Klimawahn...

  • .. im Radio auf MDR Hüpf

    da brauche ich kein Radio, da gehe ich in den Garten ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • "Windkraftwerke in der deutschen Nord- und Ostsee sollen den Strom für die Energiewende liefern. "frontal"-Recherchen ergeben: Die derzeitige Stromproduktionsmenge deutscher Windparks befindet sich zu über 80 Prozent im Besitz ausländischer Investoren.

    Darunter sind viele chinesische Staatsfirmen. Ohne chinesische Produktion ist die Energiewende kaum zu schaffen, weitere acht Gigawatt stehen nun zur Ausschreibung an. Gerät Deutschland in neue Energieabhängigkeiten?"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist daran verstörend? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das dumme Getue.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wem könnte denn an einer Mangelversorgung mit frischem Obst und damit Vitaminen gelegen sein?

    Vielleicht den gleichen Leuten, die C gesteuert haben?


    Rhetorische Frage :thumbup: :rolleyes:

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Das ist mir zu heftig, um glaubhaft zu sein. Wo kommt das her?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das ist mir zu heftig, um glaubhaft zu sein. Wo kommt das her?

    Dieter Hendrichs: "Handbuch Nähr- & Vitalstoffe"


    Wird i.d.R. von Firmen zitiert, die Nahrungsergänzungsmittel verkaufen wollen.


    Und anscheinend liegt das Problem weniger an den Böden und dem Dünger, sondern der Verwendung neuer Sorten, die schneller wachsen und dabei weniger Nährstoffe aufnehmen können:


    Haben moderne Lebensmittel tatsächlich weniger Nährstoffe?
    Immer wieder hört man die Behauptung, dass Obst, Gemüse und Getreide heute viel weniger Nährstoffe hätten als früher. Doch stimmt das auch?
    www.derstandard.de

  • Das ist mir zu heftig, um glaubhaft zu sein. Wo kommt das her?

    Sonst kramst Du den leisesten Furz aus dem Internet und jetzt ?

    https://duckduckgo.com/?q=rückgang+der+nährwerte

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Ich suche nach Sachen, die fundiert sind. Kasperwelten sind nicht so mein Ding. Nicht, das nicht was dran wäre - neue Sorten sind auf mehr Ertrag gezüchtet und sozusagen aufgebläht, vor allem sind mehr Kalorien drin als Spurenelemente. Aber bei weitem nicht in dem Umfang wie es interessierte Kreise suggerieren möchten.

    Anders, als hier beschrieben, sind es eben gerade nicht die Nährstoffe, sondern die Spurenelemente, die Vitamine und Minerale, die sortenabhängig dann weniger sind. Und von manchem gibt es auch mehr, der Düngung wegen. Aber die Verhältnisse sind bei weitem nicht so wie bei diesen ausgesuchten wenigen Daten. Das ist wie mit den Klimaforschern. Sie sehen nur, was sie wollen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ein ungeeigneter Boden bringt ohnehin kein gescheites Gemüse hervor, wenn überhaupt. Jeder, der selbst anbaut weiß das. Und wenn dann auf unnatürliche Weise nachgeholfen wird, dann kommt eben dieses geschmacklose, aufgepumpte Hybridgrünzeugs auf den Markt. Da braucht man nicht zu diskutieren, ob das etwas taugt...

  • 2018 startete Familie Kopp mit der Planung ihrer Solaranlage. Was zunächst wie ein Rundum-Sorglos-Paket klang, entwickelte sich jedoch schnell zum Albtraum. Mittlerweile stehen sie noch immer ohne PV-Anlage, aber dafür mit einem Berg an Schulden da.


    https://www.focus.de/immobilien/bauen/weil-die-solarfirma-ihr-versprechen-bricht-steht-nun-eine-familie-vor-dem-ruin_id_259929188.html



    Ehrlich gesagt: die einzigen, die davon am meisten profitieren, die diese Solarfirmen.


    Der Dummdödel im Text hat satte 140.000 € an Solaranlage im KELLER (!) stehen.

    MIttlerweile ist die Techik sicher veraltet.


    Würden man sagen wir mal 200€ monatlich für Strom zahlen.

    So würde das (Inflation nicht berücksichtigt) für 58 Jahre reichen.

    Mit Inflation evtl. 20 Jahre. Aber nach 20 Jahren ist das Solarding sowieso Sondermüll.

    Also alles für die Katz!

Schriftgröße:  A A A A A