Klimawahn...

• hatten wir das schon?

Peruanischem Bauer klagt gegen dem dööfsten

Also Disch [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Muss RWE für Klimaschäden in Peru haften? Prozess in Hamm
    Nach acht Jahren wird das Verfahren eines Bauern aus Peru gegen RWE am Oberlandesgericht Hamm fortgesetzt. Eine weltweit beachtete Klimaklage.
    www.zdf.de

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Ja, war schon mal da. Es ist natürlich in Wahrheit kein Bauer aus Peru, sondern eine dieser "N"GO. Es ist schon eine Schande, das da überhaupt verhandelt wird.

Es gibt offenbar überhaupt keine nützliche oder sinnvolle NGO, das sind alles Betrüger.

P.S.:

Ganz witzig ist in dem Beitrag der eingeschobene Link auf einen anderen Beitrag. Unter dem Foto steht "Die Gletscher der Alpen schmelzen rasant, fördern uralte Relikte zutage. Archäologen bergen sie unter Extrembedingungen, doch die Zeit drängt: Luft und Sonne fördern den Zerfall."

Ja, was denn für Relikte, wie sind die denn da hingekommen?

War da etwa früher überhaupt kein Gletscher? Warum wird nicht thematisiert, das die CO2-Spinnerei offensichtlicher Nonsense ist?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Wer es kritisiert, ist ein Verfassungsfeind

Sei Freund der Verfassung und lebe es ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ein wahrer Grüner hört jetzt auf, CO2 auszustoßen.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Merz' Klima-Deal: „Wir werden alle arm“ – Fritz Vahrenholt im Gespräch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Golden Mask

• Die Temperaturen in den Kurven / Vorhersagen bzw. aktuelle Temperaturen sind immer die Temperatur 2 Meter über dem Boden.

Die Wetterwarnung vor Frost bezieht sich auf die Bodentemperatur direkt.

Dann gibt es eine Seite mit Temperaturkurve in der Schnellanischt. Während die Temperaturkuve bis 0°C oder +1°C in der Nacht runter geht, also kein Frost, wird auf der Seite der Wetterwarnungen vor Frost bis -3°C, die dann auch regelmäßig eintrate

Heute Nacht z.B. Temperatur 2m über Boden Tiefstwert -5°c und Bodentemperatur -10°c.

Kannst du selbst feststellen, wenn du gestern gegen 22 Uhr eine Flasche mit Wasser auf dem Boden hattest, die schon gefroren war, während die Flasche mit Wasser auf dem Tisch noch nicht gefroren war.

Faustregel: Bodenfrost kann ausgeschlossen werden, wenn die Frühwerte in der Vorhersage über 4°c liegen - kann je nach Lage variieren, also selbst rausfinden für deinen Ort.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Temperatur 2m über Boden Tiefstwert -5°c und Bodentemperatur -10°c.

Meine Thermometer hängen 1,50 m über dem Boden und das andere 3,50 m.

Hat an der Temperatur nichts geändert.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Also ihr Raketenwissenschaftla,

da stimmt was nich!

Hab letzte Nacht, -5° in Frannngn eine Flasche Whisky in Bodennähe deponiert und meine Frau in 2,fuffzich Höhe (die Olle hatt gedacht da komm ich nich ran)

Nix gefroren, Wetter noch.......brauchte nich ma Eiswürfel den Morgn.

WBT

Wiederhole das Ecksperiment gerne die Nacht nochmal

• bei all der idiotie in diesem land wie klima, feminismus mit gören die nicht begreifen das man etwas geben muss um etwas zu bekommen, k......import, subventionen für ekarrn statt verbrenner, bildungsferne korrupte parteisoldaten, opportunistische po-litiker die ihre schiefe kommu ideologie als die einzige wahrheit verkünden, durch medienterror verblödete wähler etc. ist eines sicher, sie schaffen sich selbst ab. hoffentlich gehts schnell.

betreffs verblödete wähler. vor kurzem unterhielt ich mich mit einen rentner der sich über die zustände hier aufregte, ich fragte ihn was er gewählt hat. nach mehreren ansagen meinerseits antwortete er, die partei die man nicht wählen soll und er wisse ja nicht ob die es bringen würden. über die frage das die anderen es garantiert nicht bringen und ihn nur verar.....dachte er aber nicht nach.

dieses land ist wohl verloren.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Ich verstehe es so, das er blau gewählt hat. Ob die es bringen weiß man tatsächlich nicht, schließlich ist es ja eigentlich nur die alte (kohlsche) CDU. Aber sie werden besser sein als die SED jetzt, schon allein weil die dann nicht mehr unumschränkt bestimmt.

• Hans...du schreibst Blödsinn.

Moorburg steht noch...der Kamin wurde gesprengt.

cu DL

Dr. David Lütke (@DrLuetke) auf X
    Wir fassen zusammen: Vattenfall baut 2015 eines der modernsten und stärksten Kohlekraftwerke der Welt in Hamburg. Kosten 3 Mrd. Euro, u.a. mit Steuergeld…
    x.com

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Na, läuft doch......ein Land voller Wahnsinige......und keiner wird eingewiesen

Doch, Du wenn Du die Wahnsinnigen beim Namen nennst ...

J.D. Vance, please help [smilie_blume]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Städte und Gemeinden müssen ja bis irgendwann in 2026 einen "Wärmeplan" vorlegen.
    Das ist natürlich schwierig, wenn man kein Erdgas und kein Öl einplanen darf und einem auch als Systemvertreter dämmert, dass es mit Strom im Winter zukünftig nicht mehr ganz so gut aussieht.

Die geniale Idee: Hackschnitzel-Heizkraftwerk.

Nur wenn ich ein wenig googel, dann hat irgendwie jede Gemeinde diese Idee. Wann sie wohl merken, dass es gar nicht genug Hackschnitzel geben wird, von einem halbwegs bezahlbaren Preis mal abgesehen?
    Mein Tipp: Sie merken es, nachdem die ganzen Kraftwerke gebaut sind.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A