Klimawahn...

• Und der Wasserstoff, haben sie so nen Tank voll Wasser hingestellt und dann Stoff reingelegt ?

Das geht so:

CH4 + H2O ----> CO + 3H2

und dann

CO + 2H2O ----> CO2 + 2H2

Auf Deutsch: Aus Methan und Wasser wird (das böööse) Kohlendioxd und Wasserstoff.

Anders gesagt: Das CO2 entsteht bei der Produktion von Wasserstoff, und zwar genau die gleiche Menge, wie bei der Verbrennung des Methans entstehen würde.

[smilie_happy]

• Du darfst aber gutes CO2 von bösem CO2 unterscheiden!

Kfz und Lkw: böses co2

Kinder bekommen: böses co2

Sichere Energie mit eigenen Rohstoffen: ganz böse

Rüstungsproduktion: gutes co2

Krieg führen: gutes co2

Per Privatjet nach Davos fliegen: gutes CO2.

Verstanden?

:thumbsup: :wall:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• SOLL ALSO HEISSEN : :cursing:

Wenn zwei Verschiedene das Gleiche machen, ist es nicht DASSELBE ! ! :love:

• Unter was läuft eigentlich die heiße Luft unserer Politiker?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Unter was läuft eigentlich die heiße Luft unserer Politiker?

Hirnfürze ohne Hirn.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Erderwärmung ist ja heute wieder zum kotzen. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Anders gesagt: Das CO2 entsteht bei der Produktion von Wasserstoff, und zwar genau die gleiche Menge, wie bei der Verbrennung des Methans entstehen würde.

Das ist ein Weg. Abgesehen davon, dass ich oben meine Satire/Witzstimme benutzt habe, wäre der umweltverträglichere Weg, der der Elektrolysierung von Wasser mittels Strom (und Atom PV Windrad Wasserkraft...):

Strom + 2 H2O --> 2 H2 + O2

Dein Erdgas- oder Methanabfall ist ja auch nur der tolle blaue Wasserstoff und kein grüner....muhahaha.... [smilie_happy]

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Sehr schönes und sachliches Video von Prof. Homburg bezgl. der aktuellen Dürrepropaganda.... Alles schön mit Zahlen belegt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Soll schon ausgebucht sein! Die Wartelisten für eine Aufnahme betragen sicher schon Jahre [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Soll schon ausgebucht sein!

Ein guter Freund betreibt zwei Pflegeheime für psychisch Kranke. Goldgrube, keine Plätze frei.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Unseres glimmt und qualmt immer noch.

Die 7,5 Liter Regen in der Nacht haben den geschätzten 5 m³ Asche/Glut nicht viel anhaben können.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Mal eine Lokale (!) Beobachtung von mir.

Ich besitze mehrere Bergkiefern der Varietät "Wintergold".

Besondere Eigenschaft ist, dass sich die Nadeln im Winter golden färben (was vielleicht den Namen erklärt [smilie_happy] ).

Tatsächlich ist das ein pflanzeneigener Frostschutz. Sobald es im Frühjahr wieder wärmer wird, werden die Nadeln wieder grün.

Ob die Verfärbung eine direkte Reaktion auf die Temperaturen ist - oder ob die Bäume in Art von vorausschauende Eigenschaften haben (was ich teilweise durchaus vermute), weiß ich nicht.

Da ich meine Bonsai fotografiere und natürlich das Datum parat habe, kann ich die Jahreszeiten genau vergleichen.

Es zeigt sich, dass im letzten Jahr die Kiefer bereits grün war, in diesem Jahr aber noch ziemlich gelb.

Ergo habe ich festgestellt, dass einige Bäume erst deutlich später ausgetrieben sind.

Daraus schließe ich, dass der April doch ziemlich kalt im Schnitt gewesen sein muss. Sicherlich kommen noch andere Parameter dazu, aber Temperatur ist durchaus wichtig.

Anfang Mai 24

Anfang Mai 25

Ich tue nur so, als ob ich nur so tun würde. ^^

• Deutschland könnte diesen Sommer mit einer außergewöhnlich langanhaltenden Hitzewelle konfrontiert werden – mit gravierenden Folgen für Menschen, Umwelt und Wirtschaft.

Moin,

das habt ihr jetzt von Eurer Verharmlosung - wir werden alle den Tod durch Verdursten sterben und vorher fallen die Klospülungen aus ||

Endlich weiß ich, warum es der Wirtschaft so schlecht geht :burka: Es ist gar nicht die beschissene Politik in diesem Land, sondern das Klima! Für das schlechte Klima ist aber zum großen Teil auch Putin schuld (wg. des Raketen-Co²)...

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Jennifer Morgan: Baerbocks Klimazarin verliert ihren Job – selbst ihr Nachfolger bedauert das

Jennifer Morgan: Baerbocks Klimazarin verliert ihren Job – selbst ihr Nachfolger bedauert das
    Bei der Übergabe des Amtes überreicht Wadephul ein Geschenk an Baerbock und bringt damit den Saal zum Lachen. Die Szene sehen Sie im Video oben. Den Posten der…
    www.msn.com

Bedauern .... :D

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

Schriftgröße:  A A A A A