Ich habe wieder meine dicken Wintersocken an. Obenrum einen Winter-Pullover.
Eiskalte Finger - Damit könnte ich jemand, beim Anfassen, schockgefrieren. Brrrr....
Irgendetwas stimmt nicht mit der "gefühlten" Temperatur.
6. Dezember 2025, 21:14
Ich habe wieder meine dicken Wintersocken an. Obenrum einen Winter-Pullover.
Eiskalte Finger - Damit könnte ich jemand, beim Anfassen, schockgefrieren. Brrrr....
Die 40 Grad drohen schon im Juni.
Wir haben doch 40 Grad: 20 am Vormittag und 20 am Nachmittag !
Im Beitrag 12'015 haben wir gelernt, dass der Meeresspiegel aufgrund der Abnahme des Eises in der Antarktis von 2002 bis 2023 um rund 0,29 Millimeter gestiegen ist (rechnerisch, sofern die Messungen der NASA korrekt sind). Und hochgerechnet auf 100 Jahre kämen wir so auf sage und schreibe 1,38 Millimeter Erhöhung des globalen Meeresspiegels.
Experten wie der Physiker Anders Levermann vom Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung sehen das aktuell etwas anders (liegt vielleicht am Namen
) :
"....In den vergangenen 100 Jahren ist der Meeresspiegel um 20 Zentimeter angestiegen. Doch verursacht, sagt Levermann, habe die Menschheit bereits jetzt einen Anstieg von zweieinhalb Meter, der sich über die nächsten Jahrhunderte entfalten wird, selbst wenn die Welt bei der gleichen Temperatur bleiben würde. Bedeutet: Wenn wir uns bei zwei Grad Erderwärmung einpendeln, bekommen wir fünf Meter Meeresspiegelanstieg...."
Damit ist er nahe an Baerbocks 7 Metern, wofür sie sogar von Klimatikern gerügt wurde, redet doch das IPCC (die quasi-göttliche Kllimainstanz) von 0 bis 110 Zentimetern.
Dass sich die Tagessau nicht zu schade ist, diesen hysterischen Blödsinn zu verbreiten, überrascht wohl keinen hier:
Das Meer steigt an, ob wer das will oder nicht. Das steigt schon die letzten 10.000 Jahre an, wahrscheinlich, weil die Neandertaler zu viele Feuer in den Höhlen hatten. Nordeuropa hatte mächtige Gletscher, einer davon auf Skandinavien mit 2-3000 Metern Höhe, bis an unsere Küsten reichend, der ist abgeschmolzen seit dem und hat die Ostseedelle hinterlassen.
Vor 10 K Jahren konnte man zu Fuß nach England gehen, in der heutigen Nordsee sind Brunnen zu finden, ebenso Mammutknochen, die haben da mal gegrast usw....dann kam die Flut und Wärme....
Eine Eiszeit ist übrigens dadurch definiert, dass an den Polen Eiskappen sind, aber die schrumpfen schon länger. Wir gehen demnach seit 10 K Jahren bereits dem Ende der Eiszeit entgegegen, wer will das verhindern?
Und Warmzeiten sind sehr stabil und WARM (4-5-6 Grad wärmer im Schnitt)! Über Millionen von Jahren. Die bringen Zonen mit Starkregen-, und Größenwuchs der Planzen und Tiere mit sich, aber nur für solche Spezies, die sich anpassen!
Ich höre unsere Grünlinge immer nur Jammern, statt endlich Anpassungslösungen zu finden (zB. andere Waldsorten anpflanzen, Ackerbau umduddeln usw...)
Vielleicht brauchen wir die Dämmung bald tatsächlich, nicht für CO2, sondern um die Wärme draussen zu halten. Wärmepumpen werden dann auf Aircondition umgeswitsched...Ölheizung braucht dann auch keiner mehr, nur Solarthermie vom Dach...
es gehen einfach zu viele leute auf einmal baden, kein wunder bei 8 mülliarden. 
es gehen einfach zu viele leute auf einmal baden, kein wunder bei 8 mülliarden.
Vor allem ist die Menschheit auch noch dicker geworden. Also ist die Wasserverdrängung noch größer, genau wie in der Badewanne. Ich brauche 50 l Badewasser bis der Bauch unter Wasser ist, mein Nachbar nur 10 l.
![]()
Natürlich sind auch die Schiffe größer geworden und vielmehr.
Nicht zu vergessen, das Abwasser von den vielen Milliarden Menschen mehr. Und, Und, Und.
![]()
didi
Zum widerholten mal: wir leben in einer Warmphase einer Eiszeit (Klimageschichte - Google; Wikipedia) -ich mag es warm......
"....In den vergangenen 100 Jahren ist der Meeresspiegel um 20 Zentimeter angestiegen. Doch verursacht, sagt Levermann, habe die Menschheit bereits jetzt einen Anstieg von zweieinhalb Meter, der sich über die nächsten Jahrhunderte entfalten wird, selbst wenn die Welt bei der gleichen Temperatur bleiben würde. Bedeutet: Wenn wir uns bei zwei Grad Erderwärmung einpendeln, bekommen wir fünf Meter Meeresspiegelanstieg...."
Damit ist er nahe an Baerbocks 7 Metern, wofür sie sogar von Klimatikern gerügt wurde, redet doch das IPCC (die quasi-göttliche Kllimainstanz) von 0 bis 110 Zentimetern.
Dass sich die Tagessau nicht zu schade ist, diesen hysterischen Blödsinn zu verbreiten, überrascht wohl keinen hier:
"Höre doch dies, du törichtes Volk ohne Einsicht, die ihr Augen habt und doch nicht seht, die ihr Ohren habt und doch nicht hört! Mich wollt ihr nicht fürchten, spricht der Herr, vor mir nicht erzittern, der ich dem Meer den Sand zur Grenze gesetzt habe, zur ewigen Schranke, die es nicht überschreiten darf? Wenn sich seine Wogen auch dagegen auflehnen, so sind sie doch machtlos; wenn sie auch toben, können sie sie nicht überschreiten."
Jeremia Kapitel 5, Vers 21-22
Vor 10 K Jahren konnte man zu Fuß nach England gehen
Ungefähr zu dieser Zeit war das Ende der letzten Kalt-Eiszeit und der Meeresspiegel stieg in kurzer Zeit um über 100 Meter an. Zuvor hätte man auch zu Fuss bis nach Bali oder Borneo gehen können in SO-Asien, bis zu der sog. Wallace-Linie.
Und Warmzeiten sind sehr stabil und WARM (4-5-6 Grad wärmer im Schnitt)!
Das ist richtig, Warmzeiten dauern sehr, sehr lange. Es ist aber keine Warmzeit in Aussicht, eine solche wird es wohl erst wieder geben, wenn unter beiden Polargebieten Wasser ist, also wenn sich die Antarktische Landmasse durch die Plattentektonik vom Südpol wegbewegt hat und am Nordpol immer noch das Meer ist. Das ist also definitiv nichts, was in der Zukunftsplanung der Menschheit berücksichtigt werden muss. Der antarktische Eisschild kann also nicht wegschmelzen, solange darunter eine Landmasse ist.
Ich halte es für falsch, wenn man versucht, in Erwartung von Klimaänderungen präventiv entsprechede Arten anzusiedeln, denn man weiss wirklich zu wenig darüber, wie sich die Klimata und die globale Durchschnittstemperatur kurz- und mittelfristig entwickeln werden. Vor Augen sollte man allerdings die Aussicht haben, dass über die nächsten Jahrzehnte und Jahrhunderte gesehen eine Kleine Eiszeit oder auch eine Kalteiszeit durchaus möglich ist, und das könnte die ganze Menschheit dann tatsächlich kalt erwischen.
Alles Blödsinn was da von den staatlich bezahlten Klimaforschern kommt.
Es gibt nicht genügend Schnee und Eis um den Meeresspiegel um 5 oder 7m anzuheben, die Rede war mal von 2m in den 1980ern.
Bevor die Welt an einem Klimakollaps verendet, ändert sich das Magnetfeld, ich denke das ist um Welten schlimmer für eine technologische Welt als ein paar Grad wärmer.
Viel CO2 in der Atmosphäre lässt Pflanzen gedeihen, ein paar Grad mehr läßt Dauerfrostboden zu fruchtbaren Äckern werden, die Menschheit kann nur profitieren
Mehr warme Luft , andere Luftströmungen, mehr Starkregen,, vielleicht auch in Äquatornähe Regen.
Im Zweifelsfall wird man für Juni EINEN Zeitpunkt nehmen (23.6. - 14.48Uhr) und wird dann diesen Messezeitpunkt mit allen gleichen Zeitpunkten der letzten 30 Jahre vergleichen.
Da man die exakten Daten der letzten 30 Jahre aber nicht hat (23.6. - 14.48uhr) wird man diese Daten modellieren.
Man modelliert die dann alle etwas kälter und SCHWUPPS, hat man den WÄRMSTEN Juni EVER!
(Das ist übrigens keine Satire. Sowas wurde schon gemacht)
Hier ein besonders beeindruckendes Ereignis, was den Klimawandel beweist.
. Deshalb nennt man Elefanten auch Dickhäuter, weil da die Kälte nicht so schnell durchkommt.
. Es wird Zeit das deutsche Firmen erneuerbare Energie in Südafrika bereitstellen, damit Wärmepumpen kostengünstig betrieben werden können. Dafür könnte unsere sozialistische, demokratische Einheitspartei Fördermittel bereitstellen, auch für Winterdienstausrüstung und eine Fabrik für Winterreifen muss Geld bereitgestellt werden. K+S darf mit Hilfe des deutschen Steuerzahlers eine halbe Jahresproduktion Streusalz und Lauge aus seinen deutschen Werken exportieren.
Wir benötigen nicht mehr so viel, wegen des Klimawandels.
11.06.2025, 00:43 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten
[Blockierte Grafik: https://img.sparknews.funkemedien.de/409232663/409232663_1749595422_v16_9_1200.jpeg]Schnee bedeckt zurzeit die Straße N2 in Richtung Nolangeni in Südafrika.© Jerome Delay/Greater Kokstad Municipality/AP/dpa | Jerome Delay
Johannesburg. Schnee gibt es in Südafrika eigentlich nur in den Bergen. Nun überraschte die weiße Masse auch in tieferen Lagen und sorgt für Chaos.
Schnee, Stürme und Starkregen haben Teile von Südafrika lahmgelegt. Der ungewöhnliche Wintereinbruch hat sogar zu Straßensperrungen geführt. Es ist nicht das erste Mal, dass Südafrika von einem Schneegestöber überrascht wird. In den Jahren zuvor hatte dies bereits fatale Folgen. Die Menschen traf es auch diesmal vollkommen unvorbereitet.
Besonders betroffen sind die östlichen Provinzen Eastern Cape und KwaZulu-Natal. In der Region um Kokstad wurde südafrikanischen Medienberichten zufolge so viel Schnee gemeldet, dass mehrere wichtige Verkehrsverbindungen – darunter die Fernstraße N2 – unpassierbar sind. Der Wetterdienst warnte zudem vor Überflutungen und Erdrutschen.
didi
Ich habe wieder meine dicken Wintersocken an. Obenrum einen Winter-Pullover. Damit könnte ich jemand, beim Anfassen, schockgefrieren. Brrrr....
Du bist eine Frau?
Südafrika wird von Schneegestöber überrascht – Straßen gesperrt
Ein Freund von mir wohnt 100 km landeinwärts von Kapstadt. Diese Region grenzt schon an die kleine Karoo. Also eine, vor allem im südafrikanischen Sommer, recht warme Region. Selbst dort gibt es im Winter (also um die aktuelle Jahreszeit) alle paar Jahre Schnee bis in tiefe Lagen.
Rund um Johannesburg dagegen ist es überhaupt keine Seltenheit.
Gruß
Magellan
Du bist eine Frau?
Kennst du eine Frau die Thomas heisst? ![]()
ob Mann ob Frau
wer weis das schon genau?
es gibt 1.000+ verschiedene Geschlechter ![]()
Die Pforten zur Hölle öffnen sich
... und das im Juni ! ![]()
Damit konnte niemand rechnen ! ![]()
... und das im Juni !
Damit konnte niemand rechnen !
Der KLIMAWANDEL und die ERDERWÄRMUNG bringen uns alle um ! ! ![]()
Die POLKAPPEN schmelzen und wir werden alle ersauffen ! !
![]()