Klimawahn...

• Der steigt schon seit "Ende" der letzten Eiszeit,

Ja, angeblich um weit über 100 Meter, durchaus plausibel. Wir sind da ganz rechts in dem roten Rechteck

Aber wie hoch da nun ein "menschgemachter" Zusatzbeitrag ist.

Nullkomma nichts, um genau zu sein, der grossse Anstieg ist schon lange vorbei und es geht offenbar bereits wieder bergab in Richtung nächste Kalteiszeit.

• Eben, warum durften die damals überhaupt Feuer machen?

Hätten ja die Wärmepumpe nutzen können.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wer sich wirklich für die zyklischen Warm- und Kaltzeiten und deren wahren Ursachen interessiert, kommt nicht umhin, sich mit den solaren, orbitalen und den Geo-Neigungszyklen zu beschäftigen.

-> Präzession der Erdachse https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4zession
    -> Milanković-Zyklen https://de.wikipedia.org/wiki/Milankovi%C4%87-Zyklen
    -> Sonnenaktivitätszyklen https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenaktivit%C3%A4t
    -> Erdorbitschwankungen und -störungen https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbahn

Fragt mal eure Mitmenschen, wer zu 99,99999999999999999999999999% für das Erdklima verantwortlich ist.

Meine "Feldstudie" hat ergeben, dass 80% der Menschen so gehirngewaschen sind, dass sie das gar nicht wissen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Meine "Feldstudie" hat ergeben, dass 80% der Menschen so gehirngewaschen sind, dass sie das gar nicht wissen.

sie können nicht anders, die 80%.

als sklaven geboren, als sklaven gelebt und gestorben.

nicht alle sind resilent und stur genug ihre prägung zu überdenken und zu ändern. die meisten wollen oder können es auch nicht.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Die Sonne ist es. Ohne sie hätten wir knackige, gleichbleibende -270 Grad Celsius. Die Temperaturschwankungen sind der Astrophysik geschuldet, die wir leider noch zu wenig genau kennen, um präzise Vorhersagen zu machen, insbesondere die Solarphysik hat noch diverse wichtige offene Fragen.

Aber gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen, wie die Altvorderen schon wussten...

• Also am Samstag war ich tatsächlich dann in den Pilzen. Leider nichts gefunden. Gestern fand mein Vater jedoch ein paar Steinpilze. Da ging ich heute nochmals intensiver suchen und habe gerade eben einen ganzen Korb voll Steinpilze und vor allem Birkenpilze gefunden.

Die Saison ist tatsächlich Anfang August eröffnet! Dem trockensten Sommer ever mit den noch nie da gewesenen Temperaturen sei Dank!

Ich habe heute erneut einen kleinen Weidekorb voll Steinpilze und Birkenpilze gefunden.

Im Wald steigt tatsächlich der "Meeresspiegel" an. Klimawandel ist lecker!

• So war es auch mal bei uns vorletztes Jahr. Da schrieben hier einige, dass sie viele Pilze gefunden haben in unterschiedlichen Regionen und bei uns war erstmal noch einige Zeit gar nichts.

Hier hat es jetzt innerhalb einer Woche gut 100 Liter geregnet und vorher war es auch nicht gerade übermäßig trocken.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• So war es auch mal bei uns vorletztes Jahr. Da schrieben hier einige, dass sie viele Pilze gefunden haben in unterschiedlichen Regionen und bei uns war erstmal noch einige Zeit gar nichts.

Hier hat es jetzt innerhalb einer Woche gut 100 Liter geregnet und vorher war es auch nicht gerade übermäßig trocken.

Bei uns hat es in letzter Zeit auch reichlich geregnet !

Dann werde ich mich zum Wochenende hin mal auf die Socken machen ! [smilie_happy]

Ich werde auch nach @Währungshüters OCHSENZUNGE schauen,

was die an ihrer Eiche so treibt ! ! :love:

• ich hab nich mal nen korb gefunden. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ,,Da Deutschland die Deponierung von Rotorblättern verboten hat, weichen Betreiber auf inoffizielle Wege aus.,,

Windräder: Wo landet der giftige Sperrmüll?

❗️Windräder werden zunehmend zum Umweltproblem – nicht nur während der Nutzung sondern auch danach.

📍Windräder schaden der Umwelt aber auch nach ihrem Betrieb weiter: Die Rotorblätter sind nicht wiederzuverwenden und Giftmüll.

🔎Das Windrad ist eine Müllproduktionsmaschine – vom Bau bis zur Entsorgung. So kann zwar das Kupfer vollständig recycelt werden. Doch die riesigen Rotorblätter nicht. Der Müll deutscher Windkraftanlagen sorgt in Tschechien für Schlagzeilen, berichtete im Jänner das Online-Medium Der Status.

❗️In Jirikov wurden nicht recycelbare Glasfaserabfälle von Windturbinenflügeln entdeckt, die illegal entsorgt werden sollten. Die Lieferungen stammten von einem deutschen Unternehmen, das sich auf das Recycling solcher Materialien spezialisiert hat – zumindest teilweise.

Windräder: Wo landet der giftige Sperrmüll?
    Windräder werden zunehmend zum Umweltproblem – nicht nur während der Nutzung sondern auch danach.  „Hetze gegen Windräder“ schreibt heute der Mainstream und…
    tkp.at

• und wie Trump sagt : verboten und abgerissen werden ! !

Und wohin damit? Das Elend dreht sich im Kreis.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Und wohin damit? Das Elend dreht sich im Kreis.

Vielleicht kann man es in Müllöfen verbrennen und die entstehenden giftigen Gase

wieder filtern und die Abwärme als Fernwärme nutzen.

Dieses sogenannte Epoxidharz (amerik. Fiberglass) wird im Bootsbau in den USA schon

seit min. den 1960-er Jahren überwiegend eingesetzt. Es gibt aber auch Hersteller, die

ausschliesslich Aluminium dafür verwenden. Das lässt sich receyceln, und könnte man auch

bei Windrädern verwenden, wie im Flugzeugbau. Ist aber sicherlich in der Herstellung teurer,

aber umweltfreundlicher. Es gibt immer irgendwelche Alternativen ! :)

• Das lässt sich receyceln, und könnte man auch

bei Windrädern verwenden, wie im Flugzeugbau. Ist aber sicherlich in der Herstellung teurer,

Das klauen die Polen. [smilie_happy]

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Kohlenstoffdioxid (CO₂) ist ein farb- und geruchloses Gas, das natürlicher Bestandteil der Luft und Teil des globalen Kohlenstoffkreislaufs ist. Es spielt eine wichtige Rolle in der Photosynthese, bei der Pflanzen CO₂ in Sauerstoff umwandeln.

Meine Gedanken dazu: Niemand weiß, ob erst die Erwärmung in den natürlichen Klimawechseln stattfindet und dann der CO2-Anstieg stattfindet oder umgekehrt.
    Ich denke, die Natur nutzt diesen 0,04%-Anteil der Luft, um in Zeiten der Erwärmung mit Hilfe von CO2 den Planeten zum blühen und ergrünen zu bringen, um damit eine Abkühlung herbeizuführen. Der Planet mit seiner Natur und Schöpfung besitzt nach meiner Überzeugung unendlich mehr Weisheit als alle Politiker dieser Erde zusammen.

• Kohlenstoffdioxid (CO₂) ist ein farb- und geruchloses Gas, das natürlicher Bestandteil der Luft und Teil des globalen Kohlenstoffkreislaufs ist. Es spielt eine wichtige Rolle in der Photosynthese, bei der Pflanzen CO₂ in Sauerstoff umwandeln.

Fakenews. CO2 ist ganz böse.

Sagt der Fernseher. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A