Klimawahn...

• Dendrochronologie - 3000 Jahre Klima-Achterbahn !

Ja, früher gab es viel extremere Extremwetter als heute, man denke nur an die Kältewinter in den Jahren 1430 bis 1440, die Donauhochwässer von 1235, 1572 oder 1736 oder auch die katastrophale Dürre und Hitze von 1540.

Damals hatte man noch nicht diese geniale Wissenschaft, wie wir sie heute geniessen und man dachte, das ungünstige Wetter sei eine Strafe Gottes. Oder aber man suchte einen Sündenbock, vielleicht einen stadtbekannten Säufer, eine Hexe oder die Juden, um ihnen Missernten, verseuchtes Wasser oder Waldbrände anzulasten.

Heute gehen wir wie gesagt wissenschaftlich an die Sache heran und wir fragen ganz nüchtern, was denn heute anders sei als damals. Es stellt sich heraus, dass es die Verbrennungsmotoren sind, denn diese gab es ja damals noch nicht. Heftiges wissenschaftliches Nachdenken führt zur Erkenntnis: Verbrennungsmotoren "glätten" sozusagen das Klima, sorgen für mehr Ausgeglichenheit.

So funktioniert Wissenschaft, Ihr braucht gar nicht zu meckern. :)

• Scotland’s Wind Turbines Are Being Paid to Stand Still 37% of the Time | OilPrice.com
    Scotland’s wind farms were paid to shut down over a third of the time in early 2025 due to grid constraints, costing Britain billions in curtailment payments.
    oilprice.com

Scotland’s Wind Turbines Are Being Paid to Stand Still 37% of the Time

By Irina Slav - Aug 11, 2025, 2:00 AM CDT

Operators of wind turbines in Scotland were paid to switch their turbines off 37% of the time over the first half of the year, the Financial Times has reported, an amount equal to 4 TWh that were not produced due to lack of demand and infrastructure to bring the electricity to where there was demand.

The report noted that the amount curtailed from wind turbines in Scotland accounted for 86% of the total curtailment across Britain over the six months from January to June. It added that this represented a 15% increase on last year’s first-half curtailment.

Curtailment is the term used when grid operators ask wind and solar operators to turn off their installations to avoid overwhelming the grid since peak wind and solar generation periods do not usually coincide with periods of peak electricity demand. To avoid these companies going bankrupt, governments pay them to turn the turbines and the inverters off, which could—and does—cost billions.

In the financial year 2024/25, Britain’s National Energy System Operator had to pay a total of 2.7 billion pounds, or some $3.7 billion, in balancing costs. “Wind curtailment is currently a major driver of balancing costs,” NESO said in the report, adding that “This is because a large proportion of wind capacity in GB is connected in Scotland, which at present is a constrained region of the network.”

In the 2024/25 fiscal year, wind curtailment volumes increased to 13% of hypothetical wind outturn (wind outturn if no curtailment had taken place), NESO said earlier this year.

The problem is challenging because curtailment costs increase in tune with the growth in wind power generation capacity. To solve it, billions more would need to be spent on building new infrastructure to bring the electricity produced in the north to the consumption centers in the south.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Guten Morgen meine lieben Freunde!

Gestern Abend habe ich ausnahmsweise mal TV an gemacht und landete dann tatsächlich in einem Beitrag den ich dann bis zum Ende mir angesehen habe!!! Sie sagen uns Fakten und Wahrheiten und was sie vor haben aber hier auch Dinge die ich noch nicht wusste! Geoengineering ist also alles andere als Verschwörungstheorie (wir wissen das) aber das man nun die Masse so darauf aufmerksam macht finde ich schon erstaunlich: https://www.ardmediathek.de/vi…3NDhfb25saW5lYnJvYWRjYXN0

ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen.

• Geoengineering ist also alles andere als Verschwörungstheorie (wir wissen das) aber das man nun die Masse so darauf aufmerksam macht finde ich schon erstaunlich: https://www.ardmediathek.de/vi…3NDhfb25saW5lYnJvYWRjYXN0

Der übliche Klimazirkus in der ARD!

Wolken impfen ist seit Jahrzehnten bekannt und danach wird es dann schräg - Hauptsache abkühlen. Schwefel in die Stratosphäre als Notbremse. :wall: usw.

Ich hatte schon gehofft, der Hacker des Accounts von FanaticsVfL (der echte) hat die Chemtrails gestohlen. [smilie_happy]

Dazu dann diese nette Frau, die alles gendert, und den dummen Zuschauern (= die Zielgruppe) das Ganze in einfacher Sprache erklärt.

So etwas dient dazu das blöde Volk zu beschäftigen und von den Machenschaften der Politik abzulenken!

LG Vatapitta

• Und weil sich die Antarktis dermaßen erwärmt,

hat man eine exorbitant hohe Zunahme der Eismasse :hae:

das wasser muss ja erst mal schmelzen bevor es wieder zu eis wird. :hae: [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Wie dem auch sei... gestern mal ein Himmel der bis zum Abend als Chemtrail frei zu bezeichnen war, heute "der weiße Himmel" ... darunter wird es dann natürlich brüllend heiß, 5 Grad mehr wie vorhergesagt! ... Aber was soll es, die Dummen sind eben sogar hier im Forum und werden selbst dann noch Chemtrails leugnen wenn die Sicht dadurch auf den Himmel oder von der Küche ins Wohnzimmer NULL beträgt. 8o X/

Mir ist es inzwischen egal was die verblödete Masse denkt, macht oder nicht macht, ich bin raus aus der Irrenanstalt. Solange man das Thema Geoengineering und die absichtlich ausgebrachten Chemtrails nicht erkennen will und thematisiert, solange bin ich nicht bereit auch nur einen Satz über dieses Thema der propagandistischen Art namens Klimawandel zu sprechen! Basta und Tschüss 8)

ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen.

• Na klar, Schwefel war Anfang der 80 er verantwortlich für den sauren Regn + Waldsterben + Waldschadensbericht in der Tagesschau. Dieser wurde dem Diesel entzogen mit allen Konsequenzen für den Motor und Anbauteilen.

• Gerade eben sah ich die Wettervorhersage auf ARD.
    Sah aus wie eine Bildstörung, der ganze Bildschirm leuchtete blutrot, was signalisieren soll, dass wir nun alle in der Hölle schmoren werden.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• ‼️Klima Lockdown in Kanada‼️

Die Stadt Nova Scotia hat gerade verboten, sich im Wald aufzuhalten. Wandern, Fischen und Campen wird mit einer Strafe von 25.000 Dollar geahndet.

Und die Leute sagen: „Ja, das scheint vernünftig zu sein.“ So ein Witz, ich lebe in Kanada und kann immer noch nicht glauben, dass das ein echtes Land ist.

Quelle: Tiffany Gillis

Findest du diese Info wichtig? Dann abonniere unseren Kanal!

👉 @LegitimNews

#GreatReset #Klima #Klimalockdown #Kanada

• Kranich es geht schon nicht mehr um Feuer, sondern um die Leute vor sich selbst zu schützen.

Wenn sich jemand im Wald ein Bein bricht oder beim Angeln mit seinem Boot kentert, können keine Rettungskräfte kommen wegen "iss nich".

Die müssen nämlich auf die zukünftigen Feuer warten, allzeit bereit, immer bereit. ;)

Die pinkeln den Leuten regelrecht auf den Kopf und sagen, es regnet.

Hier spricht Susan Holt, première ministre du Nouveau-Brunswick (Achtung Bildwarnung)

Melissa 🇨🇦 (@MelissaLMRogers) auf X
    HOLY CRAP 😅 so the Premier of New Brunswick just admitted that the HIKING BAN has NOTHING TO DO with potential fires being started 🤯 crazy turn of events here
    x.com

saludos

• Wenn sich jemand im Wald ein Bein bricht oder beim Angeln mit seinem Boot kentert, können keine Rettungskräfte kommen wegen "iss nich". Die müssen nämlich auf die zukünftigen Feuer warten. ;)

Das erinnert sehr an Corona. Da hatten wir gähnend leere Spitäler, die medizinische Versorgung wurde auf ein absolutes Minimum zurückgefahren, weil man auf "Fälle" wartete.

• Vermutlich gibt es in Canuckistan auch noch andere Aspekte wie 'Crown Land' (Eigentum des britischen Königshauses), 'FN' (First Nations, Ureinwohner), UNDRIP (UN Declaration on the Rights of Indigenous Peoples) usw.

Der ceo.ca-Forist @Nuggetz ist immer an diesen Themen dran (→down the rabbit hole).

Ein weiterer großer Wandel? Viele Ministerien in ganz Kanada haben ein neues Format, wenn sie auf Sendung sind oder im Fernsehen übertragen werden – sie halten zunächst eine Rede über --- Land Acknowledgements ---, in der sie darlegen, wem das kanadische Land gehört und in welchem Bezirk der First Nations es sich befindet. Scrollt nach oben zu meinem anderen Beitrag – BC UNDrip – werden alle anderen (wir, das Volk) nun als ungebetene Gäste gegenüber der Regierung / den First Nations / UNDrip betrachtet/eingestuft? [...]

saludos

• ‼️Klima Lockdown in Kanada‼️

Kommt hier auch noch, könnte ich wetten.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A