Klimawahn...

• Hitzewelle im November ... lautete noch eine Schlagzeile vor kurzem.

Sommerliches Wetter im Herbst
    Hitzewelle im November? Warum es in Deutschland gerade so warm ist

Hitzewelle im November? Warum es in Deutschland gerade so warm ist
    Der November hält Einzug in Deutschland mit ungewöhnlich hohen Temperaturen. Manche Medien sprechen sogar von einer „Hitzewelle“ im Herbst. Ein Experte klärt…
    www.rnd.de

Temperaturen um 20 Grad Celsius und strahlender Sonnenschein – und das Anfang November: Kein Wunder, dass das Wetter der vergangenen Tage für Schlagzeilen sorgt. Manche Medien bezeichnen die aktuelle Wetterlage gar als „Hitzewelle“ – doch was ist wirklich dran an dieser Einordnung und warum ist es für diese Jahreszeit so ungewöhnlich warm?

Der Grund für die fast schon sommerlich anmutenden Verhältnisse ist ein anhaltendes Hochdruckgebiet über Osteuropa, das warme Luftmassen aus dem Mittelmeerraum und Nordafrika nach Deutschland bringt.

...

--------------------------------------

Das das einfach nur Wetterkapriolen sind, wäre für eine Schlagzeile wohl zu wenig reißerisch.
    Gewiss, letzten Samstag war es fast wie im beginnenden Frühling, so könnte es den ganzen Winter bleiben.
    Und heute, ... im Garten hatte ich in Gläsern, Kübeln Eisschollen obenauf schwimmen. Nach meinem Geschmack viel zu kalt für November.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Komisch ich bin heute auf 370 Hm im Schneegestöber losgefahren auch in Wiesbaden waren die Autos noch mit Schnee bedeckekt (nicht viel) für die nächsten Nächte ist Frost angesagt. Im Radio ein riesen Hype um den Winteranfang..... ich verstehe die Welt nicht mehr.

• ich habs gewusst. :pinch: [smilie_happy]

Zugenommen? Schuld daran könnte der Klimawandel sein | Heute.at
    Klimawandel verändert Ernährung: Neue Studie zeigt, dass steigendes CO2 Lebensmittel kalorienreicher, aber nährstoffärmer macht.
    www.heute.at

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Diät in Zukunft also nicht mehr durch Ernährungsumstellung, sondern durch den Kauf von Ablassbriefen wie Wärmepumpe oder E-Auto. :D

Ich frage mich warum das Bild Lebensmittel für Carnivoren zeigt, mit mehr Fett und weniger Ei?

CO2 ist Pflanzennahrung, die Welt braucht mehr davon.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich wundere ich immer nur, wie "Sie" das unter Druck im Gestein gespeichert bekommen wollen. Habe da immer ganz ungute Gedanken, wenn ich mich an das Lake Nyos/Kammerun event erinnere, und da kam nur wenig CO2 aus dem See gekrochen im Vergleich....1700 Tote, alle Lebewesen in Bodennähe im Umkreis von 10-20 Km erstickt....

Hab vorgespult:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich wundere ich immer nur, wie "Sie" das unter Druck im Gestein gespeichert bekommen wollen.

Das ist ganz einfach: Man pumpt es z.B. in erschöpfte Ölfelder :) Das drückt das restliche Öl heraus und bringt darüber hinaus ordentlich Geld über CO2-Zertifikate. Man behauptet halt, das Gas bleibe da drin, aber vermutlich juckt das niemanden. [smilie_happy]

Enhanced oil recovery - Wikipedia

• Oder ein Loch graben und das Zeuchs einfach reinschütten!

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Also, Co2 lässt sich durch Biergenuss auch vernichten. Man trinkt das Bier 🍺 und zack ist die Kohlensäure weg.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• und beim Rülpsen ist sie wieder da............ [smilie_happy]

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Oder ein Loch graben und das Zeuchs einfach reinschütten!

Ja, aber die Variante mit dem erschöpften Ölfeld bietet sich direkt an, es ermöglicht praktisch Fracking mit CO2, ohne gross nach Bewilligungen zu fragen, bringt extra Öl und Zertifikate. Darum wollen die das unbedingt alle machen, weil es ein sehr lukratives Geschäft ist, und die Kapazitäten sind riesig.

• Das war als Spaß gedacht. Im Baugewerbe sagt man, wenn irgendwo viel Erdaushub übrig ist und man nicht weiß, wohin damit:

grabe ein Loch und werfe es rein, dann ist das Problem gelöst :burka:   

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Irgendwie kenn ich das von früher. War aber noch ein Glaskasten herum. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Irgendwie kenn ich das von früher. War aber noch ein Glaskasten herum. ^^

Die Ähnlichkeit ist in der Tat frappierend...

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die Ähnlichkeit ist in der Tat frappierend...

Hoffentlich ein Omen. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Ähnlichkeit ist in der Tat frappierend...

Also, ich habe keinen Plan, seit 25 Jahren kein TV.

Wer ist das denn, wenn nicht FTZ FTZ

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A