Dann kommen immerhin zu den vorhandenen 27.000 Kubikmeter hochradioaktiver Abfälle in Schland., die auf hunderte Generationen hinaus absolut sicher von der Biosphäre mit einem kaum zu quantifizierenden Kostenaufwand von Billionen ferngehalten werden müssen, nicht mehr so viele dazu.
Hoffen wir mal, dass da keine Pannen passieren wie bei Asse II, wo nach wenigen Jahrzehnten bereits geborgen und umgelagert werden muss.
Klimawahn...
-
-
-
Hoffen wir mal, dass da keine Pannen passieren wie bei Asse II
Die ganze Menschheit scheint eine Panne zu sein. Zum Glück hat die Welt die deutschen Entwicklungen übernommen und nun sind ja wohl Reaktoren da, die den Atommüll fressen … nix mehr Endlager…
-
Salo III :
So einfach geht das nicht mit Beendigung der Endlagerstätte für Atommüll ! ! .
Schließlich haben wir bereits Milliarden T€U's investiert, und immer noch nichts
gefunden. Deswegen muss einfach weiter gesucht werden, wo kommen wir hin,
wenn diese Investitionen umsonst gewesen sein sollen ! !

-
wo kommen wir hin,
Wir kommen nirgendwo mehr hin…😭
Siemens war Weltmarktführer… alle Entwicklungen gingen nach China, dort und in Russland sind jetzt marktfähige strahlungsfreie Reaktoren entwickelt, die werden die BRICS mit endloser Energie versorgen….
-
Ich glaube das nicht wirklich.
War nicht versprochen worden, dass der Atomstrom so billig sei, dass es sich gar nicht lohnen würde, Stromzähler in Haushalten bereit zu stellen?
Wer angesichts dieser Erfahrung das für bare Münze nimmt, was jetzt versprochen wird, der erscheint mir recht leichtgläubig zu sein. Ich hoffe, ich irre mich. -
-
Wayne....bei dir im Vergleich zu einem Schwarz-Weiß-Photo würde ich von extrem unterbelichtet sprechen.
cu DL...der Atommüll ist kein Problem....oder was meinst was in der ehemaligen Täteratä in den Abraumhalden der Wismut rumliegt
-
Ach ja, wie die Zeit vergeht, schon ist wieder Klimakonferenz.

Diesmal im Urwald, in Belem, Brasilien, mit 50'000 Teilnehmern. In Sharm el Sheik waren es glaub' ich noch 23'000, wenn ich mich recht erinnere. Können wir die 100000 knacken?

Damit es nicht zu viel Stau gibt wegen der vielen Klimaschützer, wurde eigens eine 13 km lange, neue Autobahn in den Dschungel gebaut, die Edit
Avenida Liberdade,oder vermutlich Rodovia da Liberdade. 100'000 Bäume mussten dafür gefällt werden.🤡 , guggst duZwei Bäume pro Teilnehmer.

🤡🤡🤡
-
Urwald...manchen haben sie echt ins Gehirn geschißen.
cu DL
-
Urwald...manchen haben sie echt ins Gehirn geschißen.
cu DL
-
...
Damit es nicht zu viel Stau gibt wegen der vielen Klimaschützer, wurde eigens eine 13 km lange, neue Autobahn in den Dschungel gebaut, die Edit
Avenida Liberdade,oder vermutlich Rodovia da Liberdade. 100'000 Bäume mussten dafür gefällt werden.🤡 , guggst du...
In D wäre das ein Umweltskandal, in Brasilien nicht einmal ein Mückenschiß in der grünen Hölle
Eine Umgehungsstraße, nicht mehr.
Guckst Du hier
-
-
Alles anzeigen
In D wäre das ein Umweltskandal, in Brasilien nicht einmal ein Mückenschiß in der grünen Hölle
Eine Umgehungsstraße, nicht mehr.
Guckst Du hier
https://earth.google.com/web/s…gIIAEoNCP___________wEQAA
Bei uns redet nur keiner darüber für Windräder wird hier mehr als genug Wald gerodet
-
Hitzewelle im November ... lautete noch eine Schlagzeile vor kurzem.
Sommerliches Wetter im Herbst
Hitzewelle im November? Warum es in Deutschland gerade so warm ist
Hitzewelle im November? Warum es in Deutschland gerade so warm istDer November hält Einzug in Deutschland mit ungewöhnlich hohen Temperaturen. Manche Medien sprechen sogar von einer „Hitzewelle“ im Herbst. Ein Experte klärt…www.rnd.deTemperaturen um 20 Grad Celsius und strahlender Sonnenschein – und das Anfang November: Kein Wunder, dass das Wetter der vergangenen Tage für Schlagzeilen sorgt. Manche Medien bezeichnen die aktuelle Wetterlage gar als „Hitzewelle“ – doch was ist wirklich dran an dieser Einordnung und warum ist es für diese Jahreszeit so ungewöhnlich warm?
Der Grund für die fast schon sommerlich anmutenden Verhältnisse ist ein anhaltendes Hochdruckgebiet über Osteuropa, das warme Luftmassen aus dem Mittelmeerraum und Nordafrika nach Deutschland bringt.
...
--------------------------------------
Das das einfach nur Wetterkapriolen sind, wäre für eine Schlagzeile wohl zu wenig reißerisch.
Gewiss, letzten Samstag war es fast wie im beginnenden Frühling, so könnte es den ganzen Winter bleiben.
Und heute, ... im Garten hatte ich in Gläsern, Kübeln Eisschollen obenauf schwimmen. Nach meinem Geschmack viel zu kalt für November. -
Alles anzeigen
Hitzewelle im November ... lautete noch eine Schlagzeile vor kurzem.
Sommerliches Wetter im Herbst
Hitzewelle im November? Warum es in Deutschland gerade so warm isthttps://www.rnd.de/panorama/hi…R4BJGOVG5WBQCBRPHFWY.html
Temperaturen um 20 Grad Celsius und strahlender Sonnenschein – und das Anfang November: Kein Wunder, dass das Wetter der vergangenen Tage für Schlagzeilen sorgt. Manche Medien bezeichnen die aktuelle Wetterlage gar als „Hitzewelle“ – doch was ist wirklich dran an dieser Einordnung und warum ist es für diese Jahreszeit so ungewöhnlich warm?
Der Grund für die fast schon sommerlich anmutenden Verhältnisse ist ein anhaltendes Hochdruckgebiet über Osteuropa, das warme Luftmassen aus dem Mittelmeerraum und Nordafrika nach Deutschland bringt.
...
--------------------------------------
Das das einfach nur Wetterkapriolen sind, wäre für eine Schlagzeile wohl zu wenig reißerisch.
Gewiss, letzten Samstag war es fast wie im beginnenden Frühling, so könnte es den ganzen Winter bleiben.
Und heute, ... im Garten hatte ich in Gläsern, Kübeln Eisschollen obenauf schwimmen. Nach meinem Geschmack viel zu kalt für November.Komisch ich bin heute auf 370 Hm im Schneegestöber losgefahren auch in Wiesbaden waren die Autos noch mit Schnee bedeckekt (nicht viel) für die nächsten Nächte ist Frost angesagt. Im Radio ein riesen Hype um den Winteranfang..... ich verstehe die Welt nicht mehr.
-
ich habs gewusst.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Zugenommen? Schuld daran könnte der Klimawandel sein | Heute.atKlimawandel verändert Ernährung: Neue Studie zeigt, dass steigendes CO2 Lebensmittel kalorienreicher, aber nährstoffärmer macht.www.heute.at -
So ist es also
Ich verlange einen Teil der CO2 Abgabe um meine Abnehmkur zu bezahlen!
-
-
Diät in Zukunft also nicht mehr durch Ernährungsumstellung, sondern durch den Kauf von Ablassbriefen wie Wärmepumpe oder E-Auto.

-
Diät in Zukunft also nicht mehr durch Ernährungsumstellung, sondern durch den Kauf von Ablassbriefen wie Wärmepumpe oder E-Auto.

Ich frage mich warum das Bild Lebensmittel für Carnivoren zeigt, mit mehr Fett und weniger Ei?
CO2 ist Pflanzennahrung, die Welt braucht mehr davon.
-
-
CO2 ist Pflanzennahrung, die Welt braucht mehr davon.
Genau, das Optimum ist auf der Graphik eingezeichnet.
Und heute gibt es Leute, die das Kohlendioxid mit technischen Mitteln aus der Luft entfernen und tief im Boden vergraben möchten. So etwas Dummes wäre den früheren Primaten nie in den Sinn gekommen.

-
Ich wundere ich immer nur, wie "Sie" das unter Druck im Gestein gespeichert bekommen wollen. Habe da immer ganz ungute Gedanken, wenn ich mich an das Lake Nyos/Kammerun event erinnere, und da kam nur wenig CO2 aus dem See gekrochen im Vergleich....1700 Tote, alle Lebewesen in Bodennähe im Umkreis von 10-20 Km erstickt....
Hab vorgespult:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -