Klimawahn...

• Hat jemand Zugriff auf den Artikel…?

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Bedeutende Studie zu Schäden des Klimawandels zurückgenommen
    Studie des PIK zu Klimaschäden wegen methodischer Fehler zurückgezogen. Kritik bestätigt Risiken, neue Fassung in Arbeit.
    www.forschung-und-wissen.de

Zitat

Die Studienautoren, die Forscher, die die Studie kritisiert haben, und eine Vielzahl anderer Studien teilen jedoch die zentralen Ergebnisse, laut denen der Klimawandel zu großen wirtschaftlichen Schäden führen wird. Aufgrund der hohen Komplexität der Prozesse ist es aber schwer, die Höhe genau zu modellieren. Die Forscher des PIK wollen deshalb in den kommenden Monaten eine überarbeitete Fassung der Studie erneut für den Peer-Review-Prozess einreichen.

Kontrollierte Opposition bzw Journalismus.

Zahlt ja nicht für so'n Scheixx.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Nun ja, da haben sie nun noch einen Parameter, der in den tollen Klimamodellen nicht berücksichtigt ist. Und wie ist das noch mal mit den Wolken, der Sonne und der Strahlung aus dem Weltall? Womöglich beeinflusst auch noch die Aktivität der Erde selbst (Vulkane und Erdbeben) die dünne Gasschicht drum herum.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Nach all dem Aufwand.....Es wäre doch schade, wenn jemand die Wärme verpasst, nur weil er gerade nicht aufpasst. :) Kostenloser Aufkleber. :)

• ECu...geht das auch für manche Datenbanken ?

cu DL....ich habe einen Welt + Zugang...weis aber nicht wwie man verlinkt

Und dem Sale traue ich nicht...der würde dann die Kommentare vollholzen hätte er das Passwort [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Endlich amol a Bierfilzla für mich!

WBT

• Unter 26 Grad wird die Plastik-Deckschicht schwarz und die Hitzewarnung sowie die Bitte zum Besäufnis sind dann nicht sichtbar. Im Winter kann man den Bierdeckel auch kurz auf den Ofen legen, dann zeigt er sofort das Gewünschte an. :)

• 2025 - drittwärmstes Jahr ever ...

Für Europa war der November sogar der fünftheißeste mit durchschnittlich 5,74 Grad

Klimawandel
    2025 dürfte eines der drei heißesten Jahre werden

2025 dürfte eines der drei heißesten Jahre werden
    Die Jahre 2023 bis 2025 dürften somit die drei heißesten Jahre der Geschichte sein. Damit liegen die Durchschnittstemperaturen in diesem Zeitraum auch über dem…
    www.diepresse.com

Das Jahr 2025 ist weiterhin auf Kurs, eines der drei heißesten bisher registrierten Jahre zu werden. Aktuell liege es mit 2023 auf dem zweiten Platz hinter 2024, teilte der EU-Klimawandeldienst Copernicus in seinem Monatsbericht mit. Der abgelaufene Monat sei mit 14,02 Grad zudem der drittwärmste je gemessene November gewesen, mit besonders hohen Temperaturen etwa im Nordpolarmeer. Für Europa war es mit durchschnittlich 5,74 Grad der fünftheißeste November.

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Sie werden nie aufhören zu lügen und zu fälschen, das ist ihr Geschäft.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Vielleicht haben die Wetter - Idioten von der €U die Temperaturen am ÄQUATOR gemessen.

Bei mir sind dieses Jahr sogar meine TOMATEN auf der Terasse erfroren ! ! :cursing: :cursing:

• Es ist noch schlimmer!

Vereiste Rotorblätter an Offshore-Windkraftanlagen sind tatsächlich ein großes Problem, und zwar sowohl aus technischer/wirtschaftlicher Sicht als auch in Bezug auf die Sicherheit. Das Bild zeigt eine der Methoden, um damit umzugehen, aber es ist eher eine „Notlösung“ oder eine Maßnahme für Anlagen ohne eingebaute Heizung.

Aerodynamik ist ruiniert: Ein Rotorblatt ist wie ein Flugzeugflügel geformt. Wenn sich Eis darauf bildet, wird die Oberfläche rau und die Form verändert sich. Das stört den Luftstrom massiv. Die Anlage verliert drastisch an Leistung (oft 20–50 % weniger Strom), noch bevor sie abschaltet.

Unwucht (Vibrationen): Eis setzt sich nie gleichmäßig ab. Ein Blatt kann hunderte Kilo schwerer sein als das andere. Wenn sich das Rad dreht, entsteht eine enorme Unwucht. Das ist wie bei einer Waschmaschine, die beim Schleudern "hüpft". Das beschädigt das Getriebe, die Lager und den Turm der Anlage enorm.

Zwangsabschaltung: Um die Anlage vor dieser Zerstörung zu schützen, erkennen Sensoren die Unwucht oder das Eis und schalten die Anlage komplett ab. Eine stehende Offshore-Anlage kostet die Betreiber jeden Tag riesige Summen an entgangenem Gewinn.

Eiswurf (Ice Throw): Wenn sich die Rotoren drehen (selbst langsam) oder das Eis antaut, können zentnerschwere Eisbrocken hunderte Meter weit geschleudert werden.

Der Einsatz von Helikoptern zum Enteisen (oft mit heißem Wasser oder Chemikalien) ist eine spektakuläre, aber teure und aufwendige Methode.

Warum macht man das? Weil die Anlage sonst wochenlang stillstehen könnte, wenn es kalt bleibt. Der Verlust durch den Stillstand ist teurer als der Hubschraubereinsatz.

Das Problem: Helikopter können nur fliegen, wenn das Wetter einigermaßen ruhig ist. Oft ist es bei Vereisung aber auch stürmisch oder neblig. Zudem ist das Manöver für den Piloten riskant.

Weil Helikopter teuer und ineffizient sind, haben fast alle modernen Offshore-Anlagen (und viele neue an Land) integrierte Heizsysteme.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Weil Helikopter teuer und ineffizient sind, haben fast alle modernen Offshore-Anlagen (und viele neue an Land) integrierte Heizsysteme.

Mit Atomstrom?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mit Atomstrom?

Kohlestrom....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A