Klimawahn...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Beitrag von Fupsi ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von C980er ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: . ().
  • Zitat von Die Zeit

"Wir dürfen die Klimaanlage nicht den Rechten überlassen"

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Grundsätzlich hat der gute Mann mit seiner Aussage Recht, nur der zweite Satz stimmt definitiv gar nicht. Der Mai war trockener als im normalen Durchschnitt. Sogar deutlich, zudem auch überproportional wärmer.

Wir hatten hier insgesamt 3 Regentage den ganzen Monat über, wobei nur an einem einzigen 10 Liter überschritten wurden. Deutschlandweit war es nicht ganz so schlimm aber vergleichbar. Ich verstehe nicht warum man Kritikern dermaßen billig Angriffsfläche für Gegenargumente bietet um damit das Grundsätzliche zerpflücken zu können.

• Grundsätzlich hat der gute Mann mit seiner Aussage Recht, nur der zweite Satz stimmt definitiv gar nicht. Der Mai war trockener als im normalen Durchschnitt. Sogar deutlich, zudem auch überproportional wärmer.

Wir hatten hier insgesamt 3 Regentage den ganzen Monat über, wobei nur an einem einzigen 10 Liter überschritten wurden. Deutschlandweit war es nicht ganz so schlimm aber vergleichbar. Ich verstehe nicht warum man Kritikern dermaßen billig Angriffsfläche für Gegenargumente bietet um damit das Grundsätzliche zerpflücken zu können.

Im grünen Herz Deutschlands

Temperatur Niederschlag Sonnenschein

2026 / 05
    • 13,8
    • +0,9
    • 94,1
    • 147%
    • 258,8
    • 122%

Ist halt wo es hinkommt sehr unterschiedlich. Deshalb ist mir der Wetterbericht lieber als die Wettervorhersage. Genau wie an der Börse. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• […]

Naja, zumindest stand der Artikel im Feuilleton...

So eine Klimaanlage ist der Technik nach eine (Luft/Luft) Wärmepumpe, welche die Linken für sich im propagandistischen Beschlag haben. Nur eben im umgedrehten Modus, der Stromverbrauch ist allerdings relativ identisch, wobei sie fürs Heizen tendenziell sogar mehr verbraucht, was in der Natur der Sache begründet liegt.

Ideologen schießen sich per se immer wieder selbst ins Knie, sie haben eben gnadenlos viel Pech beim Denken, können dazu ihren Mund schlicht nicht halten. Immer wieder lustig mit anzusehen wie sie sich öffentlich zur Lachnummer machen, in diesem Fall der Herr Matthias Daum. Zwar studiert, aber eben nur in Geschichte, Philosophie und Kunstgeschichte, jedoch keinen MINT-Fächern. Böse Zungen würden behaupten das sähe man ihm bereits an der Nasenspitze an, noch bösere würde unterstellen, dass er keinen Nagel gerade in die Wand bekäme. Zumindest jedoch würde ich persönlich keine irgend geartete WP von ihm kaufen und mich primär auch nicht mit ihm darüber unterhalten, weil ich mit den ersten Zeilen seiner Vita sofort weiß, dass hier ein Blinder einem Einäugigen die Welt erklären möchte.

Zumal es im Sommer mehr als genug Überkapazitäten an Strom gibt, während es in den Heizperioden oftmals übelst daran mangelt.

Aber was soll's, Denkzwergen mit Realitäten zu konfrontieren bringt nichts, sie bekommen es nicht mal auf die geistige Kette, selbst wenn sie sich alle Mühe der Welt gäben. Es ist eine Farce! Belassen wir es dabei, die Rechten haben Schuld. Fertig!

Schriftgröße:  A A A A A