Beitrag von C980er ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: . ().
1. Juli 2026, 23:39
bassd hier natürlich auch:
falls von interesse, die dokus zu avicii kennste, oder? sehenswert!
die erste englische gibs im netz archive HIER, die neuste von netflix findet man über yandex
mir hat die Hitze schwer zu schaffen gemacht und erhole mich grade.
Ende nä. Woche könnten aber wieder um die 40° werden ![]()
Das kostet auch eine Menge Geld und zusätzlich sinkt die Produktivität in den Unternehmen.
Hier ein Interview mit dem Chef der Frankfurter Feuerwehr.
"
hessenschau.de: Wie zeigt sich das?
Röck: Ich nenne mal ein Beispiel: Wir werden in Frankfurt als Feuerwehr oft alarmiert, wenn eine Person vermisst wird, um eine Wohnungstür aufzubrechen. Weil man vermutet, dass da eine hilflose Person hinter der Tür ist.
Im Normalfall haben wir am Tag vielleicht drei bis fünf solcher Türöffnungen, wie wir das nennen. Montag und Sonntag waren es je 25, am Samstag 19. Das heißt, wir haben eigentlich eine Verfünffachung der Fälle, von Menschen, die wir sozusagen - naja - tot aus den Wohnungen nehmen.
hessenschau.de: Das heißt, in den meisten dieser Fälle sind die Menschen bereits gestorben, wenn Sie ankommen?
Röck: Oft ist es so, dass die Person in der Wohnung bereits verstorben ist. Das sind natürlich vor allem alte Menschen, die dann in einer aufgeheizten Wohnung an irgendeinem medizinischen Problem, zum Beispiel Herz-Kreislauf-Versagen, versterben.
Wir können es nicht medizinisch beurteilen, wir machen ja keine Obduktion. Aber das ist natürlich oft so: warme Wohnung, älterer Mensch, da liegt es sehr nahe. Da sieht man einfach, was Hitze mit so einer Großstadt macht."
Wasserhose?