Woernies Grabbelkiste.

• Zitat von Armstrong

Das würde ein Hoch bei 3500 $ in der Woche vom 21. April bedeuten, mit einem zweiwöchigen Rückgang in die erste Maiwoche, wo ich mir große Sorgen über die Aussicht auf einen Krieg oder eine falsche Flagge bis Mitte Mai mache.

Da wird sich doch wohl nicht der Baron von Fritzhausen bereits auf die Kanonenkugel gesetzt haben?

Dass gerade irgendetwas im Hintergrund läuft, halte ich für eine ausgemachte Sache.

• Wie geht es nun weiter?

Die Korrektur von 3.168 $ auf 2.956 $ passt(e) nicht wirklich ins Bild und kam auch durch etwas Außergewöhnliches zustande.

Dass das die ganze Korrektur der Welle (III) in einer (IV) sein soll, ist mehr als fragwürdig, sodass es eigentlich nur zwei Möglichkeiten geben dürfte:

Die erste habe ich in den Chart eingezeichnet. Diese wäre auf verschiedenen Wegen der einzelnen Teilwellen in Richtung 3.750-4.000 $ abzielend. (vorzugsweise in den Bereich 3.800-3.900 $) Ich habe einen mustergültigen Verlauf im Chartbild eingezeichnet. Es könnte auch sein, dass die Welle 3 schon bei 3.358 $ beendet wurde und es nach einer kurzen Korrektur noch eine lange Welle 5 geben könnte. Mustergültig wären jedoch ca. 3.500 $ für die Welle 3.

Die zweite Möglichkeit wäre das vorläufige Ende des Anstiegs und die angekündigte, mehrmonatige Korrektur um ein paar hundert Euro, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Die erste Möglichkeit ist die wahrscheinlichere, solange es nicht unter 3.200 $ geht.

• Mustergültig wären jedoch ca. 3.500 $ für die Welle 3.

Dein wahrscheinlicher Verlauf würde sich mit Armstrong decken: aktuell Zykleninversion (dh überraschend hoch, wo's hätte runter gehen sollen); bis zu 3500 USD ca nächste Woche - Deine 3; dann runter bis in die erste Maihälfte - Deine 4; danach deutlicher Anstieg weil was Garstiges passiert - Deine 5 der 5 der 5 der (III).

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Ich denke nach reiflicher Überlegung auch, daß wir noch ein paar Aufwärts-Tage vor uns haben,

bis die große 3 erreicht ist.

In steilen Aufwärtsphasen versagen einige Hilfen, wie zykl. Muster......- aber ein Blick hinüber zu den

GROßMINEN könnte hilfreich sein !!!

Bestimmt haben wir noch genau soviele Tage Zeit.....bis Newmont sein bisheriges Hoch bei 86,37 $ knackt !!!

NEM/$

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=892764000&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=276522&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1744927199&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

und das kann ganz schnell gehen !

Nachtrag : Und Silber sollte dann auch seine Doppelspitze bei knapp 35 $ deutlich genommen haben, damit es Platz darunter hat zu einer längeren deutlichen Korrektur auf die 35 $ !

Silber :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=1288094&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1744911749&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Längerfristige LOG-Charts (für vatapitta )

2 mal Bärkeil nache oben gebreakt !

Was im Wochenchart (GD 10 u. 40 entsprechend 50 Tage /200 Tage) im Ratio schon wie eine satte Fahnenstange aussieht...

...relativiert sich im 30 Jahre Monatschart. Hier jetzt bitte GD's beachten: 5J/10J/ 1,5 Jahre. Der Abstand zur 1 1/2 Jahreslinie ist schon ziemlich extendiert. (Vergleiche mit 2002 - 2011)

Der Ratio-Abwärtstrend gerade eben mal gebrochen.

Und im 50 + Jahre Quartalschart (GD's zeitlich identisch)

Indikatoren noch nicht (alle) auf Niveaus der letzten beiden Bull-runs

Ultra-langfrist-Bärkeil nach oben gebreakt ! (Missin accomplished !)

Im Ratio zum S & P 500 noch ein deutliches GAP !

Schöne Ostern allseits. Ich mach mich jetzt für 3 Monate vom Acker !

8o

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Einziges Manko ist erneut die Geschwindigkeit.

Die 3.500 $ sind erstmal exakt erreicht. Das ATH lag bei 3.500,12 $.

Öhm......die Geschwindigkeit.

Nun eine kleine Korrektur der Welle 3 zum 23,6-38,2 % RT dieser Welle 3.

Das wären 128-208 $ oder 3.292-3.372 $. Evtl. zu einem alten Hochpunkt von 3.358 $. Ich gehe seit geraumer Zeit bei einer Welle 4 von ca. 30 % aus. Das wären dann in etwa 3.335 $.

• Exakt, die Geschwindigkeit :hae:

Es sollte dann schnell und kurz korrigieren und schnell neue Hochs erreicht werden.

Sind $ 100 Sprünge nun an der Tagesordnung.

Das soll keine Frage darstellen

Interessant wäre für mich dann auch das neue Kaufverhalten der Menschen.

Wer hat noch das Geld und wie verhalten sich die Händler ?

mp seine 1/2 oz Krügerrand 2025 nehmen im Bestand eher zu als das die abverkauft werden

Ja ich weiß : falscher Faden :!:

• Ich habe den Chart nun auf das heutige Datum ausgerichtet, da hier wohl tatsächlich die Welle 3 bei 3.500,12 $ zu Ende ging.

Ein bis zwei Wochen nun Korrektur auf 3.358 $ und abschließend dann bis ca. 3.822 $.

Hernach dürfte vielleicht so ca. der 23. Mai 2025 sein.

Sell in May and go away?

Die Sommermonate waren oftmals recht mau und die Korrektur der großen Welle (III) dürfte bis Ende des Jahres gehen. (evtl. so ca. November 2025)

Das alte Hoch bei 3.168 $ dürfte sich hierfür anbieten. Das gilt natürlich nur dann, wenn es tatsächlich zuvor noch auf ca. 3.800 $ gehen sollte. Ausgehend von 3.822 $ entspräche dieser angenommene Rückgang auf 3.168 $ ca. 29,6 % und würde genau ins Bild einer Welle 4 passen.

• Gibt es eine grobe Idee mit Horizont bis Ende des Jahres, oder 12 Monate?

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• 3320 $ wurden laut Gold.de schon in der Nacht erreicht. Mal sehen ist ja schon ganz schön weit drunter unter 3358 $. Wie aussagefähig ist denn der asiatische Handel. Sollte aber bei Gold keine Rolle spielen, oder?

didi

• Nun eine kleine Korrektur der Welle 3 zum 23,6-38,2 % RT dieser Welle 3.

Das wären 128-208 $ oder 3.292-3.372 $. Evtl. zu einem alten Hochpunkt von 3.358 $. Ich gehe seit geraumer Zeit bei einer Welle 4 von ca. 30 % aus. Das wären dann in etwa 3.335 $.

Bislang ging es bis auf 3.291,83 $ im Tief und damit exakt zum 38,2 % RT. Möglich wäre noch der jüngste Drehpunkt bei 3.283/84 $ als kleine Horizontalunterstützung.

Ich denke, dass das gerade gesehene oder wie gesagt noch ein paar wenige Dollar tiefer der tiefste Punkt der Korrektur war.

Weil das wieder einmal so schnell ging, könnte ich mir gut vorstellen, dass das ein Dreieck in der Welle 4 werden könnte. Somit wäre lediglich die Welle a fertig oder fast fertig. Die fehlenden Wellen b, c, d und e stünden noch aus, wobei die Abwärtswellen c und e höher ausfallen müssten als das gerade gesehene. Die e, falls es tatsächlich ein Dreieck werden sollte, dürfte also bei ca. 3.358 $ oder 3.372 $ in ein paar Tagen die Korrektur abschließen.

Ein bis zwei Wochen nun Korrektur auf 3.358 $ und abschließend dann bis ca. 3.822 $.

Ein bis zwei Wochen!? :S

Als Dreiecksformation würde es jedoch hinkommen und beide Punkte wären in etwa getroffen, also 3.292 $ (38,2 % RT) und 3.358 $ (altes ATH) bzw. 3.372 $. (23,6 % RT)

• Wie passen die ca. 3260 US$ in den Chart?

Ist jetzt eine größere Korrektur möglich?

Das Dreieck ist aufgelöst nach unten oder war es nur ein überschießen, wie nach oben bis zur 3500 US$ Marke.

Gibt es noch eine EW-Formation, welche diese täglichen Eruptionen erklären könnte?

didi

• Rechnen wir mal ein mustergültiges Dreieck aus:

3.500 $ bis 3.260 $ = 240 $ = a

240 $ * 0,764 = 184 $ = 3.444 $ = b

184 $ * 0,764 = 141 $ = 3.303 $ = c

141 $ * 0,764 = 108 $ = 3.411 $ = d

108 $ * 0,764 = 83 $ = 3.328 $ = e

Die e in einem Dreieck erreicht i.d.R. nicht mehr ganz die Trendlinie.

Wo ist das Problem?

Wenn das Dreieck am Ende bei ca. 3.350 $ landet, ist alles ungefähr im Rahmen des Gesagten.

Und noch ist von Dreieck überhaupt nichts zu sehen. Wieso redest du davon, dass das Dreieck, welches überhaupt noch nicht ersichtlich ist, aufgelöst sein solle?

Ich schreibe i.d.R. über Chartbilder, die es noch gar nicht gibt.

Bislang haben wir nur einen langen Strich nach unten.

Schriftgröße:  A A A A A