Es ist kein Ende, sondern eine kleine Korrektur, die von Anfang an als Welle 4 gekennzeichnet war.

Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Ich hab' mir gerade ein Video von und mit Horst Lüning reingezogen. Er bringt es wie folgt auf den Punkt: der Goldpreis steigt, weil Gold immer teuerer wird !
Ich will's nach der 'Jubelwoche' mal bei zwei Performance-Charts belassen:
Jetzt setze ich, bezogen auf Horst Lüning noch einen drauf !!
Wenn das restliche Jahr (prozentuale Wochengewinne) so verlaufen würde wie die letzte Woche , dann stünde
Gold zum Ende des Jahres bei 33 282
Silber bei 731
und der XAU-Minen-Index bei 116 700
Das sind 'schöne' Aussichten ! *
* Ergänzung: be carefull what you wish for !
-
Ich hab' mir gerade ein Video von und mit Horst Lüning reingezogen. Er bringt es wie folgt auf den Punkt: der Goldpreis steigt, weil Gold immer teuerer wird !
Ich will's nach der 'Jubelwoche' mal bei zwei Performance-Charts belassen:
Jetzt setze ich, bezogen auf Horst Lüning noch einen drauf !!
Wenn das restliche Jahr (prozentuale Wochengewinne) so verlaufen würde wie die letzte Woche , dann stünde
Silber bei 731
Das sind schöne Aussichten !
Wenn`s dem totalen Wahnsinn, dem Ende der uns bekannten Welt, entgegengeht sind solche Entwicklungen möglich.
Ob`s schöne Aussichten sind, liegt im Auge des Betrachters. Es ist Veränderung, ich stehe dem aufgrund der Notwendigkeit, bei aller Härte, erwartungsfroh entgegen.Die eigene Kraft halten zu können ist der Vorsatz meiner Wahl um das ganze in Schönheit erleben zu können, bei allem was es an nötiger Zerstörung mit sich bringt. Teilen und mitfühlen mit denen, die nicht sehenden Auges in den Orkan geraten, ist m.E. auch wichtig, um die Kraft nicht nur zu halten, sondern zu nähren, und es wirklich als schön empfinden zu können.
Ich weiß nicht, ob wir schon an dem Punkt sind, allerdings ist der Wahnsinn energetisch schon als gigantische Blase fühlbar, ich weiß nicht, obs schon der endgültige Orkan ist, wird spannend... die bedeutendste Blase die jemals geplatzt ist, die endgültige... -
Endlich wieder in der Freiheit angekommen...Nach fast 3 Monaten Abstinenz in DE, muss ich feststellen, dass man merkt wie die Wirtschaft abgebaut hat, der Handel zurückgeht. Alles andere kommentiere ich nicht, keine Lust, weil es nichts bringt und hoffnungslos ist. Es ist nicht mehr Deutschland, wirklich in Richtung pures Dummland!!! Vertiefen will ich es nicht. Jetzt zur Charttechnik.
Ich bin immer mehr eine Freund von einfacher Charttechnik..Als ich mehr die Ratios herausfand, war ich sehr begeistert, aber die dienen wirklich oft als sehr langfristige Orientierung. Zur EW kann ich nicht viel sagen, Nebelparder Leistung ist Top und großes Kino, Hut ab..es gibt keine 100% Lösung oder die einzige wahre Lösung. Wenn man den Trend erwischt hat, und auf das richtige Pferd gesetzt hat, hat man schon gewonnen..soll auch hier erstmal reichen.
Aber jetzt zu den einfachen Charts, keine neuen aber mit neuer Entwicklung
GDX zum allg.Aktienmart...9 Jahre Boden, jetzt kommt Musik rein..wir haben noch Luft, ohne große Bewegungen..Ob der GDX stark sein und der Aktienmarkt sehr schwach, oder beides, nur der GDX viel weniger schwächer
...das steht noch in den Sternen.
Was für eine schöne Tasse und inverse SKS...Luft klar bis ATH bzw oberer Trendkanal..gehe langsam in die überkaufte Zone rein, aber das kann noch bis Juni andauern.
Hui bis ATH sicherlich...die EMA's steigen noch nicht wirklich an..Am ATH rechne ich mit einer Korrektur. Jetzt bis 640 und dann runter auf die US..ca.45% Korrektur oder crash.
Fazit : es sollte noch Luft nach oben geben, sieht bis jetzt stark aus. Es passt das Gesamtbild...ich sage mal so, endlich...!! Jetzt sollte zurücklehnen angesagt sein und dann Früchte einfahren. Der Bullenmarkt an sich sollte noch ein paar Jahre dauern...
-
@ Dionicar
Du hast Dich wohl verschrieben und meinst statt 3 Monate, 3 Jahre Abstinenz
-
-
Den Lüning schaue ich mir gerne auf Whisky.de an, alle weiteren Videos von ihm erspar ich mir!
Da schaue ich mir dann schon lieber ein paar Charts hier im Forum an.
Lg meggy
-
Den Lüning schaue ich mir gerne auf Whisky.de an, alle weiteren Videos von ihm erspar ich mir!
Da schaue ich mir dann schon lieber ein paar Charts hier im Forum an.
Lg meggy
Einen Suffkopp der einem die Welt erklärt brauch keine S
-
So in etwa könnte das was werden. (Chart anbei)
3.245 $ im Hoch können kaum noch für ein sinnvolles EDT überboten werden. Ansonsten würde hier etwas ganz anderes laufen.
Die (5) dürfte mittlerweile auch bereits deutlich höher anzusetzen sein, als die oben zitierten 3.263 $. (eher so ca. 3.310 $)
Uuii.....wir schießen über das Ziel hinaus
Die Zeutschiene stimmt mit Ostern
Nun sollte es aber purzeln
Mit der neuen Marke fällt zumindest die Korrektur weniger stark aus
Der fallende € verschafft uns neues Hoch ever ever.bei € 2900
-
Uuii.....wir schießen über das Ziel hinaus
Die Zeutschiene stimmt mit Ostern
Nun sollte es aber purzeln
Mit der neuen Marke fällt zumindest die Korrektur weniger stark aus
Der fallende € verschafft uns neues Hoch ever ever.bei € 2900
Auch wenn ich wegen Häresie wieder gesteinigt werde, gilt frei nach Sepp Herberger: Nach dem recount ist vor dem recount
.
Besonders in Zeiten von Singularitäten, wo die bislang gültigen Marktmechaniken zerbrechen.
-
Silber bei 731
Das sind 'schöne' Aussichten ! *
* Ergänzung: be carefull what you wish for !Und es würde Silber 35€->700€ =x20 um das Doppelte im Vergleich zu Gold 3000->33.000 =x11 gewinnen
silver to da moon!
-
-
So in etwa könnte das was werden. (Chart anbei)
3.245 $ im Hoch können kaum noch für ein sinnvolles EDT überboten werden. Ansonsten würde hier etwas ganz anderes laufen.
Imho läuft was ganz anderes. Weiß aber nicht was. Nur, dass es gut ist.
-
Das 38er zieht mit in die Höhe, selbst wenn es noch mal scharf korrigiert, sollte es nicht mehr unter 2800 gehen…..Woernie wird das bestimmt mal beleuchten.
-
Ja, so einen Buchgewinn könnte ich jede Morgen aushalten.
-
Auch wenn ich wegen Häresie wieder gesteinigt werde, gilt frei nach Sepp Herberger: Nach dem recount ist vor dem recount
.
Besonders in Zeiten von Singularitäten, wo die bislang gültigen Marktmechaniken zerbrechen.
Hat er ja gesagt…wenn‘s höher als 32xx geht iss et was anderes…dann Recount. Aber bis dahin hat @Nebelparder‘s ’Count‘ ja erstaunlich gut funktioniert. Wie gesagt: ich selbst bin hier mit dem Credo angetreten EW bei Gold (=Geld) kannste knicken…aber Nebel hat mich hier mehrfach eines Besseren belehrt.
Mein persönliches Fazit , nach 25 Jahren Beobachtung der technischen Analyse , was (relativ) zuverlässig funktioniert: horizontale Linien (Unterstützung/Widerstand) ,Fibos, Ratios , (manche) Muster, (manche) statistischen Beobachtungen, heißgelaufene Indikatoren (Vorsicht!) . Es gibt einfach Marken an denen Marktreaktionen wahrscheinlicher werden als an anderen…und die sehen andere auch (self-fullfilling) und die gilt es zu identifizieren.
Bei Gold : wenn man im ’luftleeren‘ Raum (charttechnisch , ATH) operiert , und der Markt fundamental getrieben ist, gibt‘s keinerlei fundierten Prognosemöglichkeiten mehr . Logo ! Auch nicht für die Fundis btw….
…das heißt, ein klitzkleines ’Ziel‘ aus der klassischen CT ist noch ’offen‘ (Mustererkennung): das dürfte so bei ~3 400 liegen…gelbe Pfeile.
-
Geld kann man langfristig manipulieren aber nicht "opfern". Währung (USD) kann man nicht… Anmelden oder registrieren
-
-
[…]
Hoffentlich keine Fahnenstange. Wir wissen alle, dass die nicht lange Bestand haben.
Das … Anmelden oder registrieren