Vorausgesetzt natürlich , dass ein Reflationierungsversuch im erwarteten Umfang statt findet.Ich hab' irgendwie ein blödes Gefühl...wenn die System-Klempner zur An- bzw Einsicht gelangt sind, dass die Banken , erinnert sei an Kralls Szenario, Kapitalbedarf ~ 7 bln. , nicht zu retten sind und auf Game over einschwenken ? Und im 'Schutze' der Corona-Krise einen wie auch immer gearteten Reset durchziehen ? Good morning Währungsreform ? Alle und alles rasiert ?
How dare you !
Die Banken? Bail-out erst nach Bail-in...
Die Autoindustrie? Wie klang das, mit den Teilverstaatlichungen für die Dauer der Krise?
Aktuell wird auch nach einer Lösung für die Mieter gesucht... danach kann es eigentlich nur eine Lösung für Vermieter geben...
Sozialismuswelle läuft. USA wollen Schecks verschicken...
Wer nachher mit den meisten Schulden da steht.. die Unternehmen, die Banken oder der Staat... und per Zwangsanleihen die Privatleute... kann man m.E. jetzt nur würfeln.
Die Notausgänge sind fast dicht. Bis auf US Dollars in bar.*
Börsenschließungen werden diskutiert. Keine Sicherheit nirgendwo in Sicht.
(*EDIT: auf ca. 2 Jahre US-Blue Chips. MA Prognose 40-65k im DOW, plus gegen den Euro stark steigender US Dollar. Bis es 2021/22 die US-Wirtschaft (Export) deswegen abwürgt.)
MA meint: Bank Holidays von mind. 2 Wochen (er spricht über Europa) und Umstellung auf digitalen Euro/Pfund.
https://www.bankofengland.co.u…772AF1C5B18E63E71F68E4593
Dann muss alles Bargeld erstmal eingezahlt werden, um fungibel zu sein. Erhöht die Liquidität der Banken. Dann teils wegzypern. Und dem Staat entgeht fortan, digital, kein Steuergroschen mehr. Für illegale Sektoren müssen dann wohl US-Dollarnoten hergenommen werden.
Ja, alle werden rasiert. Wär ja sonst auch zu schön. Mein Depot ist´s jetzt schon...
Gruß, GL
Ach ja zum Thema: es war eigentlich ein klassischer Ausbruch und Backtest...