Ja glaubt ihr dass das Böse keine Chartprogramme hat oder Elliott für Hamörhoidencreme hält???
cu DL....OZ hätte heut blutrot sein können....aber es war nichts...nur so fürs Bauchgefühl
26. November 2024, 18:29
Ja glaubt ihr dass das Böse keine Chartprogramme hat oder Elliott für Hamörhoidencreme hält???
cu DL....OZ hätte heut blutrot sein können....aber es war nichts...nur so fürs Bauchgefühl
Ich denke, dass es bis ca. 1.658 $ in einer Welle 2 = 61,8 % RT zurückkommen wird.
Die Welle 5 der grünen 1 könnte ein Failure bzw. eine versagende Welle 5 gewesen sein. Die Regeln hierfür wurden eingehalten.
Mit 1.660,10 $ könnte die Welle 2 heute beendet worden sein.
Die Zyklen sind hier ja sehr umstritten, was ich bisher so mitbekommen habe. Auf Twitter verfolge ich seit kurzem Norvast. Bzgl. Gold hat er gestern folgendes gepostet:
"Ich bin mir sicher, dass all die "ungeduldigen" Follower von letzter Woche sich nun fragen, wann dieser $gold Backtest enden wird! Nun, es kommt immer näher und könnte schon heute am 11. Oktober kommen, wenn der %R(7) -100 erreicht."
"Meine Analyse deutet darauf hin, dass $gold im Begriff ist, bis Anfang Februar in einen BMR einzutreten, bevor es bis 2023 wieder abwärts geht"
Der letzte Satz hier könnte von Bedeutung sein. Sicherlich haben wir hier im Forum Experten die diese Sichtweise einschätzen und bewerten könne.
Hoffe auf eine konstruktive Diskussion, zur Bewertung dieser Aussage und der aktuellen Lage!
Liebe Grüße
Gerald
P.s.: Meinerseits fehlt mir die Erfahrung und das Know-How, derartige Sichtweisen zu bewerten.
@Edel Man Bitte diesen Eintrag in den "Zyklen" Thread verschieben, welchen ich soeben entdeckt habe.
@Nebelparder Mit einer Failure Five tue ich mich bei einem Wert wie Gold extrem schwer. Als Elli damals im Gelben Forum die scheiternde 5 nach dem ersten Allzeithoch ausgerufen hat, konnte ich das auch nie glauben.
Nun bist Du der Experte bei den Wellen. Ich habe aber zur Zeit wieder mal das Gefühl, dass die Edelmetalle durch die Manipulation absolut unzählbar gemacht werden. Und dass uns in Kürze ein veritabler Crash des Gesamtmarktes ins Haus steht, was aber wieder was anderes ist.
Bei Gold ist der RSI jedenfalls nicht nach oben ausgebrochen, das muss er aber. Das sieht für mich immer noch korrektiv aus, so gerne ich es auch anders hätte.
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/ad74927401.png]
Ich denke, dass morgen der Startschuss für eine exzessive Welle 3 bis ca. 1.922 $ erfolgen wird.
Bis dahin noch richtungsloses Rumgezappel.
Leute, ich bleib' mal zuversichtlich. Die Minen nehmen heut' schon einen ordentlichen Schluck aus der Pulle...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6ofcrg.gif]
...im (ganz) großen Bild: Trendliniensupport ! (*kleiner Scherz*)
Und wenn die nicht hält...bei1100, bei 700 und bei 400 liegen fette Unterstützungen !
Habe mir gerade den USD nochmal aktuell/genauer angeschaut...
haltet noch etwas Cash bereit !
Demnach gibt es doch noch einen fetten Downer, denn es sieht so aus als ob er noch nicht fertig hat und es
noch einen Hammer obendrauf gibt.
Würde auch dazu passen, daß die Minen im Durchschnitt noch keine Tiefe Korrektur absolviert haben und die Aussies bisher auch verschont blieben....
nagelt mich nicht drauf fest, könnt Euch es ja selbst ansehen...sieht halt so aus :
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_0ca13e842a213bd51959ba3e6f3d1805.png]
Knapp 2 Stunden später hat der DXY doch tatsächlich schon einen Sprung nach oben absolviert und Gold wie Silber
ordentlich runtergedrückt ( vor allem Silber).
Es sieht bis jetzt tatsächlich so aus, wie ein Weiter-Fallen der EM bis zur Bekanntgabe des FED-Protokolls morgen ....
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_8df3bea1bd62d5cb9b0a2291e00ac1cb.png]
Jamie Dimon, CEO von JPMorgan erwartet nochmals einen 20 %igen Sturz beim S&P in den kommenden 9 Monaten.
,, die Lage ist sehr ernst,,
Alles anzeigenLeute, ich bleib' mal zuversichtlich. Die Minen nehmen heut' schon einen ordentlichen Schluck aus der Pulle...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6ofcrg.gif]
...im (ganz) großen Bild: Trendliniensupport ! (*kleiner Scherz*)
Und wenn die nicht hält...bei1100, bei 700 und bei 400 liegen fette Unterstützungen !
Und die Mutter aller Unterstützungen liegt bei 35 ,wäre eine 100% Korrektur seit fast 100 Jahren
Alles anzeigenHabe mir gerade den USD nochmal aktuell/genauer angeschaut...
haltet noch etwas Cash bereit !
Demnach gibt es doch noch einen fetten Downer, denn es sieht so aus als ob er noch nicht fertig hat und es
noch einen Hammer obendrauf gibt.
Würde auch dazu passen, daß die Minen im Durchschnitt noch keine Tiefe Korrektur absolviert haben und die Aussies bisher auch verschont blieben....
nagelt mich nicht drauf fest, könnt Euch es ja selbst ansehen...sieht halt so aus :
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_0ca13e842a213bd51959ba3e6f3d1805.png]
Naja, das ist ja nichts neues, siehe hier meine Zählung von Anfang Juli, als der Dollar noch bei 106 stand. Es war doch klar, dass der Euro komplett abstürzen würde. Leider gibt es nur Zertifikate mit absurden Spreads...
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/3b446a5189.png]
Dann verstehe ich auch nicht, was Du mit fehlenden "tiefen Korrekturen" meinst. Reichen 50-80 % Korrektur in der Breite denn nicht, die in teilweise hanebüchen niedrigen Bewertungen resultieren?
Hier noch ein Vergleich der vermeintlich verschonten Aussies mit dem ASX:
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/905818d14f.png]
Wenn ich mir mein Excel-Sheet ansehe und dann z. B. Bewertungen von z. B. 288 $ für die Tonne Kupfer und 57 $ für die Reserve- und Ressourcenunze bei jahrzehntelang reichenden Vorkommen registriere, dann komme ich zu dem Schluss, dass hier der Boden aber sowas von erreicht ist.
Oder ein Enterprise Value von 291 Mio. bei einem schuldenfreien 250 Mio-Unzen-Produzenten, wo der Aktienkurs schlappe 50 % unter dem aktuellen Buchwert liegt...wie tief soll es denn da bitte noch gehen? Sind beides übrigens Australier, einen gibt es mittlerweile zum Preis von 2004...
Hier nochmal Fortuna Silver, auch so ein Kandidat. Buchwert pro Aktie 4,80, Kurs 2,74. Diese Mine ist fast 80 % vom ATH runtergekommen und müsste vom heutigen Stand aus 365 % steigen, um das Allzeithoch wieder zu erreichen.
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/57c11c60dc.png]
Klar, man kann alles von verschiedenen Standpunkten aus sehen, aber mir fehlt die Phantasie, um da nochmal einen weiteren Absturz zu sehen.
Wenn ich mir mein Excel-Sheet ansehe und dann z. B. Bewertungen von z. B. 288 $ für die Tonne Kupfer und 57 $ für die Reserve- und Ressourcenunze bei jahrzehntelang reichenden Vorkommen registriere, dann komme ich zu dem Schluss, dass hier der Boden aber sowas von erreicht ist.
Oder ein Enterprise Value von 291 Mio. bei einem schuldenfreien 250 Mio-Unzen-Produzenten, wo der Aktienkurs schlappe 50 % unter dem aktuellen Buchwert liegt...wie tief soll es denn da bitte noch gehen?
Hier nochmal Fortuna Silver, auch so ein Kandidat. Buchwert pro Aktie 4,80, Kurs 2,74. Diese Mine ist fast 80 % vom ATH runtergekommen und müsste vom heutigen Stand aus 365 % steigen, um das Allzeithoch wieder zu erreichen.
Vielen Dank für deine hilfreichen Charts @Euroliebhaber.
Verrätst Du uns noch die beiden Kandidaten mit den herausragenden Fundamentaldaten?
LG Vatapitta
Jamie Dimon, CEO von JPMorgan erwartet nochmals einen 20 %igen Sturz beim S&P in den kommenden 9 Monaten.
,, die Lage ist sehr ernst,,
Er wird uns sicher die Wahrheit sagen und wahrscheinlich ist auch ein Träne auf seiner Wange runtergekullert als er vom Ukraine Krieg sprach. Ein Heuchler der übelsten Sorte. Wieviel hat wohl JPMorgan in die Kriegswirtschaft investiert?
Und die Mutter aller Unterstützungen liegt bei 35 ,wäre eine 100% Korrektur seit fast 100 Jahren
Genau !
Ist schon ziemlich absurd was Miss Market da gerade veranstaltet. Wenn das System aus der Kurve fliegt sind die Fliehkräfte (offensichtlich) zunächst unkalkulierbar. Man kann/muss also durchaus die bärisch(st)en Prognosen/Szenarien (Analogie 2011/12 / @Bea / @Caldera / Armstrong …) im Hinterkopf behalten….nichts ist unmöglich, alles Toyota. Wichtig bleibt: am Schluß wird (für Goldbugs) alles gut !
p.s.: ich habe gerade (nach langer Zeit) Inventur gemacht. Auch Produkte die ich zwischen 2011 und 2019 gekauft habe (physisch) stehen erstaunlich gut im Saft. Von daher … ….ich hätte Zeit. Wenn sie mir gelassen wird.
Oder ein Enterprise Value von 291 Mio. bei einem schuldenfreien 250 Mio-Unzen-Produzenten, wo der Aktienkurs schlappe 50 % unter dem aktuellen Buchwert liegt...wie tief soll es denn da bitte noch gehen? Sind beides übrigens Australier, einen gibt es mittlerweile zum Preis von 2004...
Hallo Euroliebhaber,
kannst Du uns bitte die beiden Australier benennen? Das fände ich spitze!
HG
schrotti
Ihr Spitzbuben...sucht selber
cu DL...und verratet uns dann..was ihr gefunden habt
Bei den aussies miente ich genau dieses....die wurden schon derart geprügelt...das kein blut mehr rauslaufen will.
De dimon hat doch besoffen dummes zeug gebrabbelt....si typisches Adabei Gerede.
Ein Adabei ist in Bayern jemand....der eben auch dabei ist oder es meint zu sein
Hallo Euroliebhaber,
kannst Du uns bitte die beiden Australier benennen? Das fände ich spitze!
HG
schrotti
Klingt für mich nach Newcrest und Westgold. Habs nicht überprüft, müsste aber in etwa hinkommen, wobei Westgold glaub ich noch günstiger war als ich sie mir vor ein paar Wochen angeschaut habe, wenn ich mich recht entsinne.....
Du hast mich völlig mißverstanden , meine Aussagen von tiefer Korrektur beziehen sich ausschließlich auf die gerade laufende Korrektur des 120-Punkte-Anstieges und bei weiterem Anstieg des DXY seit gestern ,ist ein weiteres Abrutschen unter 1660$-Gold in Richtung 1615 gemeint...
siehe auch:
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_f7d0181221119e363db9836373948228.png]
Ausser es knallt in England, wenn die BOE wirklich aufhört zu kaufen.
Dann gehts wirklich tiefer….
Nachdem der Dollar unser Geschehen gerade so beeinflusst, hier ein wahrscheinlich sehr interessanter Expertentalk. (läuft gerade)