Woernies Grabbelkiste.

• https://www.goldseiten.de/arti…sinn-nonstop.html?seite=2

"In Wirklichkeit löste eine sehr schwache Staatsanleihenauktion eine Kapitalmarktzinssatzerhöhung aus und DIESE senkte alle Kurse."

Der Umstand auf den ich hinweisen wollte ist eine lange (längere Zeit) anhaltende Underperformance (lang laufender) US Staatsanleihen und nicht ein Einmalevent wie eine „schwache Staatsanlehen-Auktion“….scheint sich ja niemand einen Reim drauf machen zu wollen/können ?

@PatroneLupo , kannst Du den (Vartian) mal übersetzen in Klartext ? Ich verstehe den Schwurbler nicht ? 8o

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Liebe Kollegen!

Ich bitte um Verlagerung dieser Diskussion in den/die passenden Thread(s) und die Rückkehr zum Thema Charttechnik für Gold- und Silberbugs.

Dies wär vermutlich im Sinne des Threads-Owners @woernie und anderen Foristen - Vielen Dank!

Danke ! [smilie_blume]
    Du bist mir zuvor gekommen. Eigentlich wollte ich gucken, ob es was neues charttechnisch zu Gold und Silber gibt und musste mich durch Posts scrollen, die wirklich nicht hier her gehören. Gibt es diverse Threads für!

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Offizieller Beitrag

Es ist nahezu hoffnungslos. Ich habe es praktisch aufgegeben.

In den letzten gefühlt 20 postings nur Meinungen etc.

Dazu wäre eigentlich der Meinungsfaden da. Der Chartfaden wäre für Charts und relevante Diskussionen.

Was ist nur daran so schwierig?

• Offizieller Beitrag

Kann mal jemand die *Meinungen* etc. in die entsprechenden Threads verschieben BITTE

Done.

Die Sperren sind nur für eine Woche.

Ich mach's ja nicht gern, aber vielleicht hilft es.

LF

• Der Umstand auf den ich hinweisen wollte ist eine lange (längere Zeit) anhaltende Underperformance (lang laufender) US Staatsanleihen und nicht ein Einmalevent wie eine „schwache Staatsanlehen-Auktion“….scheint sich ja niemand einen Reim drauf machen zu wollen/können ?

Fugmann hat in einem letzten Videos gemeint, daß die Japaner US-Staatsanleihen verkaufen müssen, um an USD zu kommen und das der Grund dafür sei.

• Fugmann hat in einem letzten Videos gemeint, daß die Japaner US-Staatsanleihen verkaufen müssen, um an USD zu kommen und das der Grund dafür sei.

Neo, sorry, Du blickst es nicht ! :S

Okay, ich weiß, aktuell VERKAUFEN die Japaner Dollar gegen Yen um den Yen zu stützen. Das mag kurzfristige Schwäche des UST (10 j. Staatsanleihe) erklären. Nicht aber eine monatelange Underperformance….

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/114281b3-c726-44ca-b9qrfzq.png]

Rot/grün : Fonds für US Staatsanleihen längerer Laufzeit
    Hellgrün : Junk-Bonds

Performance ein (1) Jahr !!!

4 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

• Lieber Woernie, ich habe mir länger darüber Gedanken gemacht. Ich denke der Hintergrund ist folgender:

Eine bestimmter Gruppe von gewieften Akteuren (nicht die üblichen Mainstreamfuzzis, die Powells Märchen monatlich folgen) haben erkannt, daß der Sicherheitsbonus der US Staatsanleihen weggefallen ist und bewerten HYG und TLT von der Sicherheit gleich/ähnlich, d.h. der einzige Unterschied in der Bewertung ist jetzt der Zins, der bei den HYG natürlich deutlich höher liegt. Das beste daran, der HYG ETF verleiht sogar die Anleihen ;)

Oder vereinfacht ausgedrückt, Profis/Insider, die Bescheid wissen was komt bzw. geplant ist, bewerten die 20 Jährigen US Staatsanleihen als Schrott vielleicht noch größeren Schrott als die Luftnummer HYG. Die wissen, daß bald alles den Bach runtergeht.

Paßt zu meiner übergeordneten These, daß USD Leitwährung System schon im Zerfall ist und dieses Aufbäumen des USD nur eine Farce, Falle,Trick, um alle auf dem falschen Fuß zu erwischen.

Zoltan Pozsar durfte uns das im Frühjahr auch freundlich mitteilen - nur kapiert oder geglaubt hat es kaum jemand.

Viele Grüße

Neo

• @Nebelparder Du bist im Forum einer der bzw der Elliott-Wave Experte. Im Forum werden die Elliott-Wave Analysen so gut wie ausschließlich auf den Preis also Y-Achse angewendet. Man kann aber die Fibonacci Projektion über die X-Achse also Zeit anwenden. Hier würde mich nun interessieren, wie nützlich diese aus Deiner Erfahrung sind.

Vielleicht kannst Du uns ja von Deinen Erfahrungen berichten und gegebenfalls auch gleich mal auf die aktuelle Situation anwenden, falls möglich und sinnvoll.

Vielen lieben Dank, Gerald

P.s.: Prinzipiell ist ja dieser Ansatz für Laien wie mich mit den Zyklen von @Caldera durchaus vergleichbar. In beiden Fällen spielt die Komponente Zeit eine wichtige Rolle.

• Ich glaube bald unser Bulle Woernie hat auch kapituliert.
    Vor einigen Postern hier.
    Wir haben aber wenig Zeit...was nützt es mir recht zu haben und dann die Früchte nur aus
    der Schnabeltasse noch genießen zu können.

cu DL

Irrtum sprach der Igel und stieg von der Kleiderbürste. :thumbup:

Die Zeit arbeitet zwar kurzfristig gegen uns , aber langfristig für uns. Na ja, gaaaanz langfristig ist wieder ein anderes Thema.

Genießen ? So viel wie möglich ! Jeden Tag !!! Bin in Villach auf dem Weg in den Süden. Gestern ein formidables Abendessen bei Milo reingezogen. 8o

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Das sieht nach einem kleinen Dreifachboden beim PoG aus.
    Es hat einen kurzen Widerstand und die AB-TL leicht überboten.
    Der GDXJ liegt auf altem Support.
    EUR/USD macht Anstalten sich zu heben.
    Silber braucht noch eine grüne Kerze.
    Kupfer bricht gegen die Wahrscheinlichkeit aus dem Wimpel nach Norden aus.
    DAX hält sich über der AB-TL. Hang Seng und S+P 500 unklar.

Schriftgröße:  A A A A A