Woernies Grabbelkiste.

  • woernie ,


    Funktioniert, Murter, Sibenik?

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ratte


    cu DL [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Die Ratten haben mir heute 60 € für‘s Ankerliegen in einr konzessionierten Bucht

    abgeknöpt. (Sakarun. Dugi Otok) <X <X


    Man stelle sich vor : man bringt sein eigenes Boot mit, man bezahlt Wasserbenutzungsgebühr (Vignette) , man bezahlt Luftbenutzungsgebühr (Kurtaxe) und dann noch 5 € pro Meter Boot für‘s nächtliche Ankern. Letztes Jahr wurde in der Spitze 3 € pro Meter abgezockt . Dieses Jahr 10 % Inflation ? Von wegen : satte 66 % ! Der neu eingeführte €uro wird wie früher die Kuna gehandhabt. Aufschläge im Lipa/Cent-Bereich ? Vergiss es: wir nehmen einen € mehr, nein ! Besser gleich zwei ! :D


    Ich weiß schon, die Ratten sitzen in Zagreb, und die Preistreiberei ist der Unersättlichkeit des Staates geschuldet. (Konzessionspreise)


    Es gibt noch Buchten wo man umsonst ankert…weil sich kein ’Käufer‘ für die sündteuren Konzessionen finden ließ…


    Zum Beispiel in Otok Ist oder …. <3


    Sorry …o.t.


    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • also der Test-Chart von woernie hatte schon mal einen wunderschönen blauen Hintergrund.

    Nebenbei haben wir erfahren, daß er auf einer 12 Meter-Nußschale schwimmt.


    Sobald Au und Ag eine erkennbare Richtung einschlagen, werden wir auch wieder Linien, Formationen und mögliche Ziele in den Charts sehen.


    Derzeit herrscht offenbar noch Sommerpause - auch bei den Altmetallen.


    Ich habe auch noch keine wirklich brauchbaren Chartideen, die ich gerne teile würde.

    Zumindest kann ich meinen blauen Hintergrund mal zur Voransicht einstellen:

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Na ja, den Sinn dieser ’blockierten Grafiken‘ müsste man mir erklären. Von mir in der Vergangenheit gepostete Grafiken sind alle blockiert. Der Informationsgehalt respektive die barrierefreie Lesbarkeit des Fadens geht so (ohne Grafiken) gegen NULL. <X


    Okay, Bilder von der eigenen Festplatte als Datei-Anhänge hochladen funktioniert. Ob tatsächlich nur für +-Mitglieder kann ich nicht sagen. Falls ja würden Leute wie bspw. Euroliebhaber leider als Content-Lieferanten ausscheiden. Der Sinn die ganzen geposteten Altgrafiken zu blockieren leuchtet mir immer noch nicht ein. Schnellere Ladezeiten, traffic verringern, gut , in dem Moment wo eine blockierte Grafik dann angeklickt wird entsteht ja doch Traffic, und Ladezeiten, ja , wenn eh‘ niemand mehr zurück blättert…aber das ’zurück blättern‘ war meines Erachtens einer der Benefits dieses Fadens. Wenn man bspw. bestimmte Ereignisse der Vergangenheit im Lichte der damaligen Interpretation mit der Gegenwart vergleichen wollte. Stimmungen, Abverkäufe,Notenbankpolitiken etc. Ich habe jedenfalls oft ’geblättert‘ und in der Vergangenheit gestöbert . Und dann auch oft ein ’Update‘ zu einem Chart , einer Korrelation machen können , eben auch Anregungen für Aktualisierungen gefunden….Anhand der Bilder wußte man beim zurückblättern schnell wo man war. Wenn man im Text wühlen muss wird das mehr als mühselig. Eine weitere berechtigte Frage wäre: wie lange bleiben dann die neu hochgeladenen Grafiken sichtbar ? Werden die dann nach einer gewissen Latenz auch ’zu Gunsten Traffic/Ladezeit‘ blockiert ?


    Aber egal, das Interesse an der technischen Analyse hier auf Goldseiten, sowohl bei den Betreibern als auch bei den Foristen, ist ja sehr überschaubar geblieben. Am nachhaltigsten in Erinnerung bleiben mir da eher Anfeindungen und Stänkereien... :/….vermutlich war das ’Angebot‘ einfach nicht gut genug.


    Carpe diem !


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Eine weitere berechtigte Frage wäre: wie lange bleiben dann die neu hochgeladenen Grafiken sichtbar ? Werden die dann nach einer gewissen Latenz auch ’zu Gunsten Traffic/Ladezeit‘ blockiert ?

    Die bleiben normal (ich kenne diverse Forenstandards) dauerhaft sichtbar, zumindest solange das Forum existiert. Von daher hat es auch einen Vorteil, wenn die Grafiken auf dem Forum liegen.

    Stell dir vor, dein vorheriger Bild-Hoster stellt den Betrieb ein oder entscheidet sich dazu, ältere Daten zu löschen. Dann könnten Teile oder sogar alles weg sein. Hier im Forum ist es eindeutig der "sicherere" Ort zum Upload von Grafiken, zumindest wenn sie für das Forum gedacht sind.


    Dass Uploads nur als Plus-Mitglied möglich sind, ist allerdings ein Unding. David M. Reymann , das sollte bitte geändert werden. Sonst gehen hier wichtige Beiträge verloren.

  • woernie

    Hat den Titel des Themas von „Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?“ zu „Woernies Grabbelkiste.“ geändert.
  • Hier der meines Wissens ’ größte Sandstrand‘ Kroatiens….schrieb und zeigte woernie


    196976-sakarun1-jpg


    oh gottogott, was für eine Wüstenei !


    Da bin ich aber Anderes gewohnt, direkt vor der Haustüre...


    Kilometerlange weiße, wirkliche Sandstrände und Dünen, hier an der Ostsee, Angel- und Surf-Revier, naja das mit dem Angeln ist schwieriger geworden... 29 Grad Celsius gestern und heute...,

    das Mallorca-Wetter hat sich inzwischen hier breitgemacht - eine Wohltat, der Klimawandel !


    Kein Schlick, keine Wattwürmer, Wasser immer da (keine Ebbe und Flut) ,baden-wie Gott uns schuf, man spricht deutsch in allen Varianten... :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Na ja, den Sinn dieser ’blockierten Grafiken‘ müsste man mir erklären. Von mir in der Vergangenheit gepostete Grafiken sind alle blockiert. Der Informationsgehalt respektive die barrierefreie Lesbarkeit des Fadens geht so (ohne Grafiken) gegen NULL. <X



    Okay, Bilder von der eigenen Festplatte als Datei-Anhänge hochladen funktioniert. Ob tatsächlich nur für +-Mitglieder kann ich nicht sagen. Falls ja würden Leute wie bspw. Euroliebhaber leider als Content-Lieferanten ausscheiden. Der Sinn die ganzen geposteten Altgrafiken zu blockieren leuchtet mir immer noch nicht ein. Schne

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Viele Urlauber fragen sich Jahr für Jahr: Wohin soll es im Sommer gehen? Ein Ort an der Ostsee könnte da ein echter Geheimtipp sein. Denn er vereint Sandstrand und Wald.


    Überfüllte Strände an der Ostsee? Das ist schon längst keine Seltenheit mehr. Und es könnte sogar noch voller werden – denn durch die steigenden Temperaturen in Südeuropa könnten sich immer mehr Reisende dazu entschließen, ihren Urlaub an Nord- oder Ostsee zu verbringen.


    Einigermaßen stille Plätze am Ostseestrand sind daher rar gesät – und dennoch gibt es sie noch. Beispiele sind da der Weststrand der Halbinsel Darß oder auch der kleine Ort Prerow, welcher ebenfalls auf jener Halbinsel zwischen den größeren Städten Rostock und Stralsund gelegen ist.



    Regelmäßig wird der knapp 14 Kilometer lange Abschnitt des Weststrandes zu einem der schönsten Strände Europas gewählt. Und warum? Weil er bislang eben kaum touristisch erschlossen wurde. So sind dort beispielsweise keine Strandkörbe zu finden. Nur ganz viel Sand und Meer. Ein großes Alleinstellungsmerkmal: An den kilometerlangen Sandstränden in Darß grenzt unmittelbar ein Wald, der ebenfalls als Naherholungsgebiet dienen kann.


    Grüße sendet Ersatzkasse

  • Aus irgend einem Grund zeckt mich dieses Urlaubsfoto (mein blauer Hintergrund) seit 2009 von Fuerte ungemein.

    Jetzt wollt ichs wissen und habs ausprobiert:



    Deshalb wohl ;))

    Fibonacci und Natur...

    schmunzelnde Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    2 Mal editiert, zuletzt von fractalius () aus folgendem Grund: erst sehen, erleben, dann vielleicht noch erklären für die wo s brauchen

  • Eine öffentliche "PM" an woernie :

    Daß Du Deinen ungemein wertvollen Faden nun zur Grabbelkiste umbenannt hast (in Analogie zu Nebelparder ) kann ich voll verstehen.

    Ohne Charts ist er (der Faden) mindestens kastriert.


    Dennoch wäre es vielleicht gut, wünschenswert oder einfach nur schön, und etwas "zu Hause" für einige unter uns, wenn wir doch noch "Charttechnik für Gold- und Silberbugs" lesen, lernen und rudimentär beisteuern könnten.


    Andererseits ist "Grabbelkiste" auch eine wunderbare Bezeichnung für einen Ort, an dem goldwerte Informationen geteilt werden, die der flüchtige Betrachter (Bot, Beobachter) dort nicht vermuten würde...;)


    Weiter machen:)

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • Ersatzkasse :


    Sage ich auch : "Wenn Karibik, dann Weststrand ..."


    Grüße


    PS Entschuldigung fürs "offtopic".

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Die Umbenennung dieses Fadens kann ich gut verstehen, nach allem, was abgelaufen ist...ich war ja einmal so naiv gewesen, gelegentlich auf die die Bedeutung der Charttechnik hinzuweisen und so rotzfrech, Plaudertaschen auf den "Meinungsfaden"... [smilie_happy] .


    Tue ich mir nicht mehr an. Wo ich wohne, gibt es noch Wald, allerdings kaum noch Bäume mit voller Krone und die meisten "Wettertannen" (uralte Bäume, die man stehen gelassen hatte, damit das Vieh einen Schutz vor dem Wetter hatte) sind abgestorben.


    Vielleicht wird das ganze Forum bald, in Anlehnung an Hoffmann's Erzählungen, in " Hoffmann's Grabbelkiste für (man kann sich was denken)" umbenannt ?!


    LF

Schriftgröße:  A A A A A