Woernies Grabbelkiste.

  • :hae: Wie meinst Du das ? Mit ’Depot leichtern‘ meinte ich Minenwerte teilweise verkaufen, weil im Tageschart obere Trendkanalbegrenzung erreicht und überkauft. (Vernunft)


    Auf der anderen Seite hat die mitte-/langfristige Formation enormes Potential…

    Ich meinte damit, das einige Minenwerte im Depot diese Performance (noch) nicht mitgemacht haben. Hier stellt sich dann die Frage für mich nicht, ob man verkaufen soll.

  • Ich meinte damit, das einige Minenwerte im Depot diese Performance (noch) nicht mitgemacht haben. Hier stellt sich dann die Frage für mich nicht, ob man verkaufen soll.

    Verlustbringer, schmeiße ich raus. Habe einmal zu lang einem Underperformer zugeschaut, dann ging der Laden Pleite und die Kohle war komplett weg. Besser raus mit dem Scheiß, den Verlust realisieren, sich schütteln und anderweitig investieren.


    Meine Meinung... keine Handelsempfehlung oder so. Basiert auf Erfahrung im Leben, dass man manchmal gewinnt, manchmal aber auch verliert. Ist so. Wichtig ist nur, sich nicht entmutigen zu lassen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ja, ich stand auch vor dem Problem- was tun ?

    Zuvor hatte ich mich immer für`s Leichtern entschieden.... (Leichtern - Seemannssprache......

    Schiff leichter machen, um zu entkommen oder von der Sandbank freizukommen, indem man

    Ladung oder auch Bewaffnung über Bord schmeißt)....- indem ich Teilpositionen (oft 50 %) verkaufte.


    diesesmal habe ich mich für den schnelleren Weg der Absicherung über Verkaufs-Instrumente

    entschieden...

    aber das ist nur die eine Seite der Medaille..., der Zukauf nach der laufenden Korrektur muß zeitlich

    ebenso gut funktionieren ! Es ist eine Kunst könnte man sagen....

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Verlustbringer, schmeiße ich raus. Habe einmal zu lang einem Underperformer zugeschaut, dann ging der Laden Pleite und die Kohle war komplett weg. Besser raus mit dem Scheiß, den Verlust realisieren, sich schütteln und anderweitig investieren.


    Meine Meinung... keine Handelsempfehlung oder so. Basiert auf Erfahrung im Leben, dass man manchmal gewinnt, manchmal aber auch verliert. Ist so. Wichtig ist nur, sich nicht entmutigen zu lassen.

    Kann ich so auch nicht unterschreiben. Wenn ich es z.B. mit dem Jahr 2016 vergleiche. Hier hatte ich Werte, die teilweise -50%, -60% sogar -70% im Depot standen. Am Ende hatte ich dann sogar manche Aktien mit erheblichen Gewinnen verkaufen können.


    Es gibt nicht einfach das Erfolgskonzept welches immer funktioniert, m.M.n. sollte man von Position zu Position entscheiden.


    Allen weiterhin viel Erfolg :thumbup:

  • Wasserstandsmeldung zum 30.09.2024


    Irgendwie war abzusehen, daß diese lange grüne September-Monatskerze auf den letzen Metern zurechtgestutzt wird. Wir hatten seit März nur grüne Monatskerzen, getrennt von einer neutralen Juni-Kerze (- 0,02% open: 2.326,97 close: 2.326,41 $ diff. 0,56 $). 6 grüne mit einer neutralen in der Mitte ist schon fett!

    (Bis vor kurzem hieß das etwas anders: 7 Grüne, mit einer Fetten in der Mitte...;)


    Ein Bildchen, alles drin:


    Nach der Sommer-seitwärts-Schiebephase von Mitte April bis August hat sich eine neue Aufwärtsbewegung etabliert, die Trendlinien wurden zusehends steiler, es bildete sich fast eine Hüllkurve. Diese Dynamik kann nicht allzu lange gehen, sonst wird's senkrecht.


    Ich habe die neue Bewegung ab August mal in ein Fibo-Werkzeug gepackt - es paßt.

    Schon in der Aufwärtsbewegung sehen wir die bekannten Levels durch den Kursverlauf markiert:

    Das 61,8er, das 50er und das 38,2er.


    Diese wären auch die typischen Korrekturziele, falls die letzte blaue Schräge durchbrochen wird.

    Ich sehe für den Oktober zwei perfekte Zielbereiche, einmal schneller und tiefer bis zum 61,8er bei rund 2.485 $ und einmal langsamer bis zum 50er (2.523 $), die Zeitkomponente könnte letztere Version auch schon am 38er stoppen bei 2.608 $.


    Mit dem Anlaufen einer der beiden Ziele (61,8er oder 50er) wäre auch die etwas dicker eingezeichnete blaue Schräge bestätigt, die sich von Juli bis August gebildet hat. Ein solider Aufwärtstrend, nicht zu steil, dafür beständig. So soll´s sein!


    Zumindest war der Oktober im vergangenen Jahr für mich sehr gut als "Knopf-Geld-Jäger",

    - hinsichtlich der Knöpfe bin ich Wiederholungstäter - vielleicht ist dieser Oktober mir ebenfalls wohlgesonnen...:)


    Eine wunderbare Woche wünscht Euch

    der fracti

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    2 Mal editiert, zuletzt von fractalius () aus folgendem Grund: Schreibfehler müssen nicht sein

  • Beitrag von KCL ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also, ich denke mal KCL wollte uns eben die Info zugänglich machen , weil er sie für wichtig hält und will als zahlender user bei Armstrong nicht in Verdacht/Ungnade geraten, deshalb die Bitte um ’Nichtverbreitung‘. Ist vielleicht etwas widersprüchlich etwas ins Netz zu stellen mit dem Zusatz…aber ich finde kein Grund zur Häme.


    Läbba un läbba lassa… [smilie_blume]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Also, ich denke mal KCL wollte uns eben die Info zugänglich machen , weil er sie für wichtig hält und will als zahlender user bei Armstrong nicht in Verdacht/Ungnade geraten, deshalb die Bitte um ’Nichtverbreitung‘. Ist vielleicht etwas widersprüchlich etwas ins Netz zu stellen mit dem Zusatz…aber ich finde kein Grund zur Häme.


    Läbba un läbba lassa… [smilie_blume]


    KCL , ich denke Deine Sorge ist unbegründet. Ich hab‘ schon zig mal aus Bezahldiensten zitiert. Mir ist noch nix auf die Füße gefallen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Danke woerni, so isses...


    Die Armstrong-Prognose finde ich recht brisant weil von den Goldbugs kaum jemand damit rechnen dürfte - die Reaktionen auf den Beitrag sind allerdings nicht gerade motivationsfördernd.


    Ich willl unter allen Umständen vermeiden, dass der Inhalt außerhalb dieses relativ geschützten Raumes hier und insbesondere auf Kanälen mit hoher Reichweite wieder gegeben wird um nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Ich habe keine Ahnung inwieweit M. A. die nicht authorisierte Verbreitung seiner Inhalte kontrolliert, was ohne großen Aufwand möglich wäre.

    Er ist ja ein Programmierfreak, und wenn er in Echtzeit die weltweiten Finanzflüsse verfolgen und analysieren kann, dann ist für ihn die Verbreitungskontrolle seiner eigenen Texte ein Kinderspiel.


    Ich stelle den Text also nochmal ein und bitte um Beachtung meines Anliegens.


  • Das ist doch Analystengeblubber


    Ich halte von Martin Armstrong nichts


    Er kam mal in unsere Stadt, hat vor ausgebuchtem(!) grossem Saal seine Sichtweise vorgetragen


    Das war im Fruehjahr des damaligen Jahres


    Er hatte eine konkrete Aussage fuer den Herbst gemacht und diese ist definitiv nicht eingetroffen


    War glaube ich Axtienabsturz Dow habs vergessen


    Seitdem halte ich von Martin Armstrong nix

Schriftgröße:  A A A A A