Woernies Grabbelkiste.

  • Ich bedauere sehr, daß Nebelparder sich hier offenbar zurückgezogen hat.

    Seine Expertise und EW-Betrachtungen waren und sind weiterhin beeindruckend, wertvoll und hilfreich.


    Hier ein Beispiel:

    Im Mai habe ich den letzten screenshot eines Charts von Nebel gespeichert:


    Sein vorausberechnetes Ziel für seine blaue 3 wurde nahezu exakt getroffen am 26.09.2024

    mit 2.685,58 $.

    (Über die Zeitebene muß man sich nicht beschweren, darüber gibt EW keine Auskunft)



    Nach einer 3 folgt eine 4 und ich bin auf der Suche nach der blauen 4.


    Es gibt ein paar Wellen- Reiter, -Zähler und -Rechner hier an Bord, die das besser können als ich.


    woernie : Wäre es in Ordnung, wenn ab und an Deine "Grabbelkiste" (in die ich mich ja auch so helinge neigschliche hob...)

    mit Beiträgen von kompetenten Wellenzählern ergänzt werden würde? Ich habe noch niemanden angefragt, das würde ich gerne Dir überlassen, Vorschläge hätte ich.


    Das fände ich grandios,

    "miteinander und voneinander lernen" und "lernen von Profis" war für mich in meinem bisherigen Leben immer eine gute Wahl...


    Grüße vom fracti zum Feiertag der Vereinigung

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Beeindruckend (bekannt) war für mich auch die heutige Meldung:

    Gold - Auf den letzten Metern?


    Ich will an dieser Stelle klarstellen, daß mein bürgerlicher Name nicht Thomas May ist.

    Gleichwohl fühle ich mich "gebauchpinselt", wenn T.M. ...

    ...sich von meinen laienhaften Hobbyisten-Charts inspirieren läßt ;)


    Woernies Grabbelkiste.


    Alleine die Wortwahl ... nein - es ist wahrscheinlich so wie immer - selektive Aufmerksamkeit:

    Sobald man sich ein neues Auto gekauft hat, sieht man plötzlich ganz viele davon, gleiche Marke, gleiches Modell, gleiche Farbe...


    Wie war das heute mit Armstrong und den gleichen Ideen, die man zur gleichen Zeit haben kann?

    tse,tse,tse...

    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Vielleicht zunächst, denn nach meiner übergeordneten Zählung würde es nach den 1.805 $ folgendermaßen weitergehen:


    Welle 3 = ca. 2.560 $
    Welle 4 = ca. 2.275 $
    Welle 5 = ca. 2.740 - 2.920 $


    Danach nach kleiner Korrektur noch deutlich in den 3.000 $ Bereich und nach einer etwas längeren und weiteren Korrektur bis ca. 5.000 $.

    Am 21. Juli 2023 von Nebelparder verfasst.

    - ohne Kommentar -

  • Wird SILBER etwa wieder SeKSy?



    Den ganzen Sommer über hat sich Silber abgemüht, und kam doch nicht recht vom Fleck.

    Offenbar gab es ein Brett 3.0 zwischen 30,80 und 32 $.

    Der Boden 3.0 ist dabei ebenfalls entstanden.


    Der sich heute abzeichnende Wochenschluß über 32,00 $ ist der höchste seit 2012!

    Wir befinden uns gerade an der legendären Abbruchkante von 2013, deshalb vermutlich das Brett 3.0.


    Selbst wenn Silber nochmal den Rückwärtsgang einlegen sollte, - der Boden 3.0 sollte halten, - würde es einfach nur die Symmetrie einer USKS vervollständigen.


    Zum Jahresende könnte Silber dann der ultimative Überflieger werden!

    (Von Raketen will ich gerade nicht sprechen, derer gibt es leider zu viele auf allen Seiten...)


    Ein entspanntes Wochenende wünscht Euch

    der fracti

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • ich bin auf der Suche nach der blauen 4.

    auf dem Niveau der beiden vorherigen "4" en niedrigeren Grades ! :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  •  

    ….

    Es gibt ein paar Wellen- Reiter, -Zähler und -Rechner hier an Bord, die das besser können als ich.


    woernie : Wäre es in Ordnung, wenn ab und an Deine "Grabbelkiste" (in die ich mich ja auch so helinge neigschliche hob...)

    mit Beiträgen von kompetenten Wellenzählern ergänzt werden würde?

     

    Aber sicher, Fracti, no problem. Wer auch immer des krabbelns fähig ist, ist in der Kiste willkommen. Mein ’Verhältnis‘ zur Elliott Wellenlehre und Gold/Geld dürfte langjährigen Lesern bekannt sein. Wobei mich Nebelparder zuweilen eines besseren belehren konnte….


    Liege mit einer heftigen Erkältung darnieder…deshalb nix von mir.


    Schönes Wochenende allseits.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Gute Besserung!

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gute Besserung woernie !


    Mich hat es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch erwischt, seither plagen mich ein trockener Reizhusten, Kopfschmerzen, Fieber & eine verstopfte Nase. Sehr nervig und überflüssig.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Beste Wünsche für die Genesung der Erkrankten, und Zeit, mein Ceterum censeo erneut vorzubeten: Vitamin D (und Cofaktoren) lasse ich keinen Tag im Jahr aus! Im Moment einer frischen Infektion ist es zu spät, aufzustocken, da die Bildung von genügend Calcifidiol im Körper gut 14 Tage dauert. In Italien wäre letzteres als Medikament in Apotheken erhältlich.


    Einfach im Sommer etwas weniger als im Winter (und der hat hier schon ergiebig angefangen, mit verschneiten Bergen "vor dem Haus")


    Grüsse,


    Lucky

  • wenn alle Erkrankten wieder gesundeten, erfreut es mich.


    Dachte schon, Woernie wäre auf hoher See ohne Indernetz von Adria Richtung Spanien unterwegs und würde deshalb - ach das ist ja schon fast Ali-Style...


    Unkraut vergeht net, keine Sorgen;)

    Und ab jetzt: Posts nur noch mit Charts, entweder basierend auf CT, EW, (oder was essen wir heut)

    f :)

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Wer ist "der Armstrong"? Muss man den kennen?

    Ist der Einzige den ich noch lese. Nach ca 20 Jahren, wo ich Alle aussortiert habe, die rückblickend Blödsinn erzählt haben. Man muss ihn halt lesen können. Die Meisten wollen pürierte Kost, mit dem Löffel an den Mund gereicht. Und wenn PatroneLupo von den Göttern spricht... Du weißt ja, wenn die sich kloppen, erzittert der Olymp.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A