Woernies Grabbelkiste.

• Ich gehe davon aus, dass das nun das Tief der Welle 2 eines EDTs bei 3.121 $ war. Das wurden jetzt 56,7 % der 1 von 2.832 $ bis 3.500 $.

Mit ca. 76,4 % der Welle 1 wären nun ca. 3.631 $ + x für die Welle 3 anzusetzen.

• Vielleicht sind/waren wir ja jetzt auch ’nur‘ oben für‘s Erste. :/

Nochmal zitiert Armstrong :

Unsere Sorge ist, dass wir eine Zyklusumkehr erleben könnten, was bedeuten würde, dass wir ein Aprilhoch statt eines Tiefs bilden könnten. Das würde ein Hoch bei 3500 $ in der Woche vom 21. April bedeuten, mit einem zweiwöchigen Rückgang in die erste Maiwoche, wo ich mir große Sorgen über die Aussicht auf einen Krieg oder eine falsche Flagge bis Mitte Mai mache.

Ich bin/war ja mehr im ’erst mal oben, große IV jetzt…‘ Lager . Aber wenn sich Nebelparder ‘s ’ending diagonal‘ in der angedachten Form materialisieren sollte ist ihm der Oskar für Marktprognosen Unterabteilung (Genre) Gold nicht mehr zu nehmen. 8o

• Warte aktuell mit dem nächsten phys. Invest auf eine mindest Konsolidierung im Bereich von 2.900 usd.

Waren ja sehr lange bei 2.000 usd und im high dann intraday mäßig bei ca. 3.500.

38.2% von 1.500 Anstieg wären mithin so um die 600 usd Konsolidierung, also demnach ca. 2.900...und mal schauen wo der Euro zum Dollar dann stehen wird.

• Ich gehe davon aus, dass das nun das Tief der Welle 2 eines EDTs bei 3.121 $ war. Das wurden jetzt 56,7 % der 1 von 2.832 $ bis 3.500 $.

Mit ca. 76,4 % der Welle 1 wären nun ca. 3.631 $ + x für die Welle 3 anzusetzen.

Wenn das tatsächlich so eintrifft, dann bist du wohl der Einzige im gesamten World Wide Web, der das in dieser Form vorhergesehen hat. Noch ist es nicht so weit – aber falls es so kommt … dann führt kein Weg an einer Statue vorbei! 🙌 :*

Wenn das tatsächlich so eintrifft, dann bist du wohl der Einzige im gesamten World Wide Web, der das in dieser Form vorhergesehen hat. Noch ist es nicht so weit – aber falls es so kommt … dann führt kein Weg an einer Statue vorbei! 🙌 :*

Zitat

Knallsilber 23. April 2025

Hat eine Antwort im Thema GOLD : Märkte und Informationen II verfasst.

Beitrag

...der Kampf tobt.

Aber mir recht, ich würde gerne nochmal kurz die 2800 sehen! 8o

Dann will ich aber auch ne Statue, ne ganz kleine reicht, aber aus Silber muss sie sein! :D

• Aber mir recht, ich würde gerne nochmal kurz die 2800 sehen! 8o

Das wäre logisch, aber nur wenn die 3500$ das Top waren. - 62% vom Anstieg von 1620 bis 3500 wären ca. 2790, also das Top vom 30.10.2024.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Warte aktuell mit dem nächsten phys. Invest auf eine mindest Konsolidierung im Bereich von 2.900 usd.

Waren ja sehr lange bei 2.000 usd und im high dann intraday mäßig bei ca. 3.500.

38.2% von 1.500 Anstieg wären mithin so um die 600 usd Konsolidierung, also demnach ca. 2.900...und mal schauen wo der Euro zum Dollar dann stehen wird.

Sollte es aber zuvor auf 3.800 $ gehen, dann wären das ca. 2.200 $ Anstieg und 38,2 % davon wären in diesem Falle ca. 840 $ als maximale Korrektur; eher etwas weniger. (3.000-3.168 $ = große römisch IV)

3.800 $ - 840 $ = 2.960 $

Evtl., also im Falle, dass die 3.500 $ noch nicht die große Welle III waren, kommen die 2.900 $ gar nicht mehr zustande.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• ...in diesem Sinn: abwarten und genießen ! Schönes Wochenende !

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Noch mal zum Thema 'Endspurt Silber' . Wie/wann/was spielen ? Ballinger hat auch etwas dazu geschrieben und...subtil Aktien ins Spiel gebracht. Auch im Bekanntenkreis wurde schon nach ''Silberaktien'' gefragt , mit denen die (zu erwartende...irgendwann) Outperformance von Silber 'bespielt' werden könnte. Mmmmh, :hae: , ich habe als alter Silberbulle natürlich einige Silberförderer am Start. Ein Blick in den Rückspiegel, sprich der zurückliegende 'Silbergipfelsturm' 2011 offenbart eher frustrierendes.

Zunächst bleibt natürlich die Frage : wird Silber Gold im weiteren Verlauf outperformen ? Wie gezeigt beantwortet die Vergangenheit diese Frage mit ja ! und momentan ist Silber tatsächlich in einem Art 'Bereitschafts-Modus'. Ich habe woanders geschrieben: über dem Strich:

...und in der relativen Performance der Silberminer (SIL) zum Underlying (Silber) scheint sich ein stabiler Boden (rounding bottom) auszubilden.

Schauen wir auf die Performance bekannter Silberförderer .

Tageschart, 1 Jahr:

hier liegen viele (die meisten) bekannten Namen unter dem 'Strich' , sprich performen schlechter als Silber und auch schlechter als das ETF (SIL). Ausnahmen : Avino und Fresnillo.

Gar desaströs wird's wenn wir auf die 5-Jahresperformance schauen:

Coer, Endeaver, Hecla. PAAS, First Majestic... ;(

Was ist da los ? ?)

Beim 2011 er Silbertop gab es das Silberminer-ETF leider noch nicht. Ich habe zu dokumentationszwecken mal zwei Miner herausgegriffen und ihre Performance 2011 dokumentiert: ASM und PAAS.

Wie schön zu sehen ist. beide , gilt auch für die meisten anderen (Ausnahme tatsächlich First Maj.) für die ich geschaut habe, haben deutlich VOR Silber (relativ) getopt. Sprich : Silber war in dieser finalen Phase das DEUTLICH bessere Vehikel als Aktien.

Das sagt 'der Rückspiegel'.

Grüße nach Portugal ! [smilie_blume]

• Ich teile die Meinung von Dr. Beck nicht. Physisches Gold war immer die Anlageklasse „of last resort“ wenn signifikante Krisen im Anmarsch waren. Und das wir auf eine Krise größeren Ausmaßes zusteuern wird von kundigen Marktbeobachtern nicht in Zweifel gezogen.

Seine Analyse einer Goldblase ist eine reine Schutzbehauptung, um potenzielle Anleger zu verunsichern und zu entmutigen, damit die Geldelite, in dessen Auftrag er offensichtlich tätig ist, sich noch genügend physisches Gold zu einem akzeptablen Preis „an Land ziehen“ kann.

....

Dr. Beck kommt daher zu einer fatalen Fehleinschätzung der aktuellen Lage am Goldmarkt und seine Analyse kann getrost ignoriert werden.

Ich halte Dr. Beck für integer! - Allerdings ist er nicht gefeit gegen Irrtümer.

Wenn aus einer Blase die Luft entweicht, kann sie in eine andere Blase gehen.

Welche Blase ist größer und aus welcher entweicht gerade die Luft? ;)

LG Vatapitta

• Was zunächst nur als Satire für Charttechniker gedacht und bestimmt war,

scheint sich ganz plötzlich und fast unerwartet...

in irgend einer denkbaren Wirklichkeit zu manifestieren.

Wenn die Welle aus dem Glas raus schwappt, 38.

find´s aweng spooky...

und fractal zugleich

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Auch wenn's heute schon wieder in die andere Richtung geht...ein Anfang (Platin) ist gemacht .

Charts zum Selbststudium...

Tag

Woche

Monat

Quartale

Für Geduldige...es ist noch viel zu tun.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Kurzer Bericht von der (kroatischen) Inflationsfront: Boot anbinden an einem Zementblock mit Boje dran : kostet hier , zur Zeit Insel Ist , stolze 5 € pro Meter Boot. [smilie_happy] Also für das Anbinden des Bootes zahlt man mindestens soviel wie für ein komfortables Appartement mit Meerblick. Hier gab`s letztes Jahr keine Bojen. Andere konzessionierte Ankerbuchten haben die Preise 'angepasst' . Nicht um die offizielle ausgewiesene Teuerungsrate (3 % ) ...nein...nicht um zehn oder fünfzehn Prozent...nein...wie jedes Jahr um 25 % ! Und in der Gastro ähnliche Preisanpassungen...Calamari fritti zwischen 20 und 25 € , plus Pommes (5 €) plus (der üblicherweise lieblose) gemischte Salat (5 €) ...also 30 + €uro für das schlichteste kroatische Mahl im Angebot...hat noch vor wenigen Jahren maximal 10 € gekostet.

Tempi passati...glücklicherweise gleichen die Kaufkraftanpassungen bei Gold/Silber selbst die kroatische Teuerungsmanie aus. :P

• woernie,

komm rüber zu uns nach Pula, da gibts noch faire Preise, z.B.:

Ožujsko Pub https://www.facebook.com/ozujsko.pub.zaobilaznica/

Pizzeria Tivoli https://www.facebook.com/tivolipula/

Beide mit 4,8 von 5 in Google bewertet, im Tivoli das grosse Ožujsko für 3,50 Euro!

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Tempi passati...glücklicherweise gleichen die Kaufkraftanpassungen bei Gold/Silber selbst die kroatische Teuerungsmanie aus. :P

Noch krasser finde ich das in der "Bezirksliga" der Urlaubenden. Geben > 100.00 € für einen aufgebauten Fiat Ducato aus (Steuer, Versicherung, Diesel etc. mal aussen vor) um auf überfüllten WoMo Stellplätzen Mondpreise zahlen zu dürfen. :wall:

• woernie,

komm rüber zu uns nach Pula, da gibts noch faire Preise…

Ich muss das mal relativieren (einordnen)…ist halt auch schön hier :

…meine Frau sagt immer : kann nicht teuer genug sein. :/

P.s.: jahr(zehnte)lang haben sie dieses ’Juwel‘ zu Dumpingpreisen verramscht. Ich erinnere mich noch: als meine damalige Marina (Insel Cres) vor ca. 20 Jahren die Liegeplatz-Preise (erstmals) massiv erhöht hat, habe ich mit der Direktorin dort diskutiert . Ich sagte : was glaubt Ihr ? Ihr seid nicht Saint Tropez ! Und sie anwortete: nein ! Hier ist scheener als in Saint Tropez . Und ja, stimmt (irgendwie).

:)

• Er kann oder will halt unser praktiziertes Geldsystem nicht verstehen. Dabei kann man es ja in einem Satz plastisch machen: Gold ist Geld , alles andere ist Kredit. Wir haben keine Goldblase , sondern eine Kreditblase. Um das zu erkennen und zu ’akzeptieren‘ müsste Beck seine ’Links-Sozialisierung’ abstreifen, und das kann er offensichtlich nicht. Tief in seinem Herzen ist Beck nämlich Sozialist. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A