Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
-
"Wollen sie a), ein Wochenede mit ...."
"B! B! B!!"
-
"Average" WELCHER "All Employees"?
Wer sind "alle"?
Nur US-Angestellte & -Arbeiter?
Oder fließen die deutschen, italienischen, türkischen, chinesischen, ... Löhne mit in den Durchschnitt ein?
-
Alles anzeigen
Wer sind "alle"?
Nur US-Angestellte & -Arbeiter?
Oder fließen die deutschen, italienischen, türkischen, chinesischen, ... Löhne mit in den Durchschnitt ein?
Jedenfalls sind 3500 €/115h=~30,40€/h. Klingt nach Industrienation(en).
Gruß,
GL
-
-
Toyota ! (Nichts ist unmöglich !)
Heute morgen drüber gestolpert, über eine Meinung dazu, im Ozean des Netzes:
Macro Liquidity by Sunil Reddy (@SunilRe89392848) auf XSilver is compressing — price and LBMA↔COMEX spread both in tight consolidation. This is the calm before the storm. Volatility is loading and aggressive…x.comGruß,
GL
-
...und 1960 bis '65 haben ca. 15 Stundendurchschnittslöhne für eine Unze gereicht...
1 Unze war 35 USD x 4,20 DM/USD ... also 147 DM ...
d.h. man hat in den frühen 1960ern DURCHSCHNITTLICH um die 1.500 DM im Monat verdient???
-
...und 1960 bis '65 haben ca. 15 Stundendurchschnittslöhne für eine Unze gereicht...
1 Unze war 35 USD x 4,20 DM/USD ... also 147 DM ...
d.h. man hat in den frühen 1960ern DURCHSCHNITTLICH um die 1.500 DM im Monat verdient???
Mit Sicherheit nicht:
1960 war ich als Gruppenleiter mit rd.1000 DM aussertariflich, 1965 hatte ich als Abt.Ltr. Konstruktion und stv. Bereichsleiter mit 1700 DM grob etwa das Doppelte der höchsten Tarifstufe.
-
Wer sind "alle"?
Ist das wirklich wichtig ? Ist doch wieder eine Diskussion um Kaisers Bart. Die ’Message‘ dürfte doch auch ohne Pfennigfuchserei rüberkommen.
-
.... Die ’Message‘ dürfte doch auch ohne Pfennigfuchserei rüberkommen.
Ja. Starker Chart. Die gewaltigen Ausschläge sind schon erstaunlich....
-
-
Ist das wirklich wichtig ? ... Die ’Message‘ dürfte doch auch ohne Pfennigfuchserei rüberkommen.
Die "Message" ist, daß Gold derzeit im 100-Jahresvergleich extrem teuer ist!
Wenn Anfang z.B. der 1960er aber nicht 10 DM/h bzw. über 1.500 DM im Monat verdient wurden, sondern nur 3 DM/h bzw. knapp 500 DM monatlich, dann schaut der Chart ganz anders aus!
Und Gold erscheint heute nicht soooo überteuert!
-
-
-
Die "Message" ist, daß Gold derzeit im 100-Jahresvergleich extrem teuer ist!
Hab' ich ja bereits geschrieben: Gold überteuert oder Arbeit 'unterbezahlt'.
Bruttolohn Industriearbeiter USA 1960 ~ 2,2 $ , 1969 3,1 $.#
Hätte ich gewußt , dass der Chart eine seitenfüllende Diskussion auslöst hätte ich ihn nicht gepostet.

-
Auch nach dem Nebukadnezar Index (370 Brote pro Goldunze) ist Gold zu teuer
-
-
Schaut doch mal auf der Zeitachse des Charts nach, was an den Stellen der Spikes wirtschaftlich oder politisch los war ...
Dann extrapoliert die Höhe des jetzigen Spikes auf das was uns anscheinend bald bevor stehen wird...
Was die "Eingeweihten" wohl schon antizipieren....
-
-
November 1979 reloaded 🚀💪🍀🍖🍾👍
-
Total klar, 2001 ….
-
Auch nach dem Nebukadnezar Index (370 Brote pro Goldunze) ist Gold zu teuer
Also wenn ich nebukadnzar den alten biobäcker nehme, dann komm ich auf 425 Brote. So viel zu viel ist das jetzt nicht

schalömmschn Freund
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Oh gott die wernersens
Verschiebt das Zeug
Sorry
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-