Alles anzeigenzu den Silberminen-Leerverkäufen woernie
bin zwar ganz zufrieden, mit der Entwicklung der Silberminenkurse...., aber warscheinl. auch deshalb, weil ich sehe, was diese uns an Quartalszahlen zumuten
Damit meine ich nicht WPM und PAAS, sondern die, die ich gerne als mittelgroße bezeichne (EXK, First Maj., Hecla und früher auch Coeur).
Wenn diese nicht zunehmend ins Gold diversifiziert wären, dann sähe es noch schlimmer aus !
Oftmals schlechte Goldproduzenten, erwirtschaften sie mittlerweile den Großteil trotzdem durch ihre
Goldproduktion, weil hier die Margen selbst bei Schwachmaten sehr interessant sind.
Diejenigen mit höherem Silberanteil habens am schwersten an FCF zu kommen....
Ich verstehe durchaus, daß sich Spezis aufs SHORTEN dieser Unternehmen konzentrieren, ansonsten
könnten wir die GUTEN von den SCHLECHTEN nicht mehr am Aktienkurs erkennen, bei dem ganzen
heutigen Gepusche über die sozialen Medien.
Diese Shorter übernehmen den oft gehassten Job der Raubtiere im Wald (als Vergleich). Sie sorgen dafür, daß das Gesunde die Oberhand behält.
Natürlich gibt es auf der anderen Seite auch das großangelegte, systemische Shortselling einiger Bullionbanken, daß ich verurteile.
Will letztendlich sagen, wenn die Silberproduzenten endlich abliefern, hört das Shortselling und damit die Underperformance automatisch auf !
Naja, die Verwerfungen an den Finanzmärkten, das Papierspiel, dafür kannste wohl kaum den Minenbetreibern die Schuld geben. Dass diese bis vor kurzem zu Papierpreisen nicht wirtschaftlich fördern konnten, dafür war das System verantwortlich. Die Minen muten dir gar nichts zu, ihnen wurde ein Milieu bereitet, das dazu führte, dass die Produktion nahezu unmöglich wurde. Und dann beisst sich die Katze eben in den Schwanz, jeder Betrug wird irgendwann zurechtgerückt, wenn Gier und die Missstände überhand nehmen. Das Metall billig zu halten, weil es dringend gebraucht wird, hat zum Defizit geführt. Und zur Rehabilitation der Minen, ich gehe davon aus, dass die Ergebnisse der Silberminenbetreiber in den kommenden Jahren absolut hervorragend sein werden.
Dass sie es in der Vergangenheit nicht waren, war in der Tat eine Zumutung, aber die Vorwürfe an die Minenbetreiber zu richten, stellt die Welt m.E. auf den Kopf. Wer das nicht sieht, wird den abfahrenden Zug vermutlich verpassen.