Woernies Grabbelkiste.

• Meine Zielzone hat der PoS übernacht erreicht, wenngleich auch nicht voll ausgeschöpft.

Im Stundenchart sieht man, dass die Abwärts-TL nach oben durchbrochen wurde.

Alles innert eines Tages.

Der Weg nach Norden scheint charttechnisch wieder offen zu sein.Ob es so läuft, wie nach dem Absturz des Kupferpreises?

Bin Öl long seit Doppelbottom via BP, Equinor und Zertis. Ziel der Bewegung wäre für mich das RT 38 der Abwärtsstrecke, bzw. der Supertrend monthly bei 85 EUR:

Ich werde dies Jahr mehr buy&hold üben, dafür den Rohstoffsektor nicht mehr schubweise so übergewichten.

• Zurück zu Gold/Silber: ich bin gespannt. Hier heterogene Indikationen in den Charts.

Wenn wir mal ne Gerade ziehen von low 1980 über low 2011, dann landen wir bei ca. 45.

Die 45 sind bei mir gesetzt…um die 40 tausche ich das 1. Drittel gegen Au, um die 15 das 2. Drittel.

Den Rest tausche ich bei 1:1. 😂, oder es bleibt im Zollfreilager.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Beim EUR/USD warte ich für mehr Klarheit eine signifikante Kerze ab, Der SMA 200 monthly ist eine Scheidelinie. Der Kurs liegt zudem am RT38 (1,2020) der gesamten Abwärtsstrecke von 1,60 zu 0,95.

Spannend also.

Einmal editiert, zuletzt von walker ()

• Beim EUR/USD

... denke ich, dass Charts in den kommenden Jahren wenig hilfreich sind:

Da kommt es einfach darauf an, was mal der egomanische Serial Bankrotteur tut um die US-Schulden dem Wertverfall zuzuführen... mal die Macronetten und Blackrock-Satrapen tun um den Euro zu trashen (damit der US-Peso bella figura machen kann) ...

--> da dürfte Ober Politik den Unter Massenpsychologie aka Charts ausstechen :hae:

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• …sieht eigentlich als ’Gesamtpaket‘ ganz ’konstruktiv‘ aus…

Guts Nächtle

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Good morning sunshine ! :)

Nix verrücktes ...das würde mir gefallen ! [smilie_love]

**mal sehen ob unter steigendem Volumen auch die Amis mitmachen...oder ob's da noch 'short-covering-pressure' gibt.**

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Mir würde es auch gefallen in ruhigeres Fahrwasser zu kommen.

Vielleicht wird heute Intraday noch das Eröffnungsgap bei +- 78 $ geschlossen, wenn nicht heute dann morgen oder wieder in der Nacht. :thumbup:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Mir würde es auch gefallen in ruhigeres Fahrwasser zu kommen.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Faktenlage spricht klar für anhaltend hohe Volatilität.

Auch am Aktienmarkt sehe ich uns eher am Beginn einer Korrektur – besonders im Tech‑ und KI‑Segment, vermutlich aber ebenso in vielen anderen Branchen.

Insgesamt deutet für mich vieles auf eine Umschichtung von Risiko hin zu Value‑Titeln und konservativeren Sektoren.

Und auch Silber dürfte erneut unter Druck geraten, sobald an den Aktienmärkten Panik aufkommt. Gold wird es wohl ebenfalls treffen, wenn auch deutlich weniger stark als Silber.

• @fractalius

Mal mal noch die rechte Schulter von ner möglichen und beliebten inversen SKS da rein? Dann ginge es ab 90 nochmal sehr runter und anschließend mitreißend 8) anzusehen gen Norden ...

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• **mal sehen ob unter steigendem Volumen auch die Amis mitmachen...oder ob's da noch 'short-covering-pressure' gibt.**

• Die $83 sind gerade nach oben durch.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

2 Mal editiert, zuletzt von fractalius () aus folgendem Grund: Moment, Moment, wir waren doch noch gar nicht fertig....

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Silber im 4 Stunden Chart heute Morgen 10.02.26 - 8 Uhr MEZ (EW-Sicht). Ich denke, die (c) ist durch und wir laufen jetzt in einer neuen Welle (1) wieder höher.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Silber im 4 Stunden Chart heute Morgen (EW-Sicht).

Haidanai ! Jetzt benne platt ! [smilie_blume]

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Haidanai ! Jetzt benne platt ! [smilie_blume]

Aller Theorie nach, die aber bekanntlich grau ist, könnten wir jetzt also in einer Welle (1) bis in den Bereich 90-100 $ hochlaufen. Bei $93 gibt es auch einen technischen Widerstand, wo wir letzte Woche abgeprallt sind. Das wäre so meine Zielzone.

Bin für konstruktive Meinungen und Einwürfe offen und dankbar.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Währungshüter: Freut mich, was ich da von Dir sehe :)

Wenn Impuls, dann sollte man bei der jungen kleinen 1 auch intern auf 5 zählen können... ja geht!

Meine Frage dabei: Ist die 5 schon im Kasten, oder lauert sie im 90er Bereich?

Caldera hat das ja gestern in seinem Faden schon in den Raum geworfen.

Die dann folgende 2 (die ??) darf ja dann nach Tiedje fast alles, sie dürfte auch noch mal zur 71 laufen, Panik hoch 3 verbreiten, und heimlich die 2. Schulter der USKS basteln.

Derzeit erscheint mir der Markt unentschlossen, Silber pendelt wie eine Trantüte zwischen 80 und 84 herum... Eigentlich ist heute "Bewegungs-Dienstag"...

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Währungshüter: Freut mich, was ich da von Dir sehe :)

Wenn Impuls, dann sollte man bei der jungen kleinen 1 auch intern auf 5 zählen können... ja geht!

Meine Frage dabei: Ist die 5 schon im Kasten, oder lauert sie im 90er Bereich?

Ich glaube nein. Imho liegt sie im 90er Bereich. Etwa in der Mitte um den Bereich wo wir letzte Woche abgeprallt sind ($93). Doch ob es so ist und kommt???

Hab es im oberen Chart mittels fetter roter Linie mal reingemalt, wie ich denke, dass es kommen könnte.

• Derzeit erscheint mir der Markt unentschlossen, Silber pendelt wie eine Trantüte zwischen 80 und 84 herum... Eigentlich ist heute "Bewegungs-Dienstag"...

:thumbup:

Ich hab' gerade den Fuß vom Gas genommen, Cash aufgebaut. (Aktiendepot) Der Februar dürfte volatil bleiben. Und die Schlitzaugen scheinen auch nicht mehr so wild entschlossen wie noch vor wenigen Wochen...

Mein aktueller 'Arbeitschart' für die Miner :

Aus dem Quark sind wir erst > 91 (höheres Hoch - Ende temporärer , aktueller Abwärtstrend) . Eine weitere Großattacke des 'Establishments' scheint mir ziemlich wahrscheinlich.. Mag mich aber (gerne) täuschen...

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

P.s.: ...um genau zu sein , das höhere Hoch (Trendwechsel) ist erst > 92,3 im Kasten...

(K.I.S.S. , Charttechnik für Simpel)

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• könnten wir jetzt also in einer Welle (1) bis in den Bereich 90-100 $ hochlaufen. Bei $93 ... Das wäre so meine Zielzone.

Praktisch relevant erscheint mir aber eher:

1. Wie tief können mögliche Dips gehen - im Sinne einer Nachkaufgelegenheit?

2. Wo und wann ist die Zielzone einer längerfristigen Welle 5 - also Verkaufskurse die dann längere Zeit nicht mehr getoppt werden!

(am Ende so einer Welle 1 zu verkaufen wäre mir zu viel Intramonthtrading!)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Schriftgröße:  A A A A A