Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Silber imho auf dem Weg in Richtung 120 $ ++
- die überschießende B-Welle deutet auf eine Ausdehnung für die kommende Welle hin.
- die falling wedge als C-Welle ist ebenso markant bullish.
- während die Minenwerte e.g. HUI ihr Allzeithoch bereits wieder erreicht haben ist Silber noch ziemlich unterhalb vom 28. Januar. Ebenso extrem bullish.
- Gold läuft in ein symetrisches Dreieck hinein, bedeutet starken Ausbruch (nach oben). Der Livermore Accumulation Cylinder bei den mittelfristigen Tageskerzen passt ebenso und zielt (8-9-10) auf 6000 $++ die nächsten 2-3 Monate.
(meine eigene Analyse, nach der ich auch handle !)
Das Wochenende kann kommen.
resci
-
-
alles Werthaltige
Lieber fractalius ich schätze Deine Beiträge und deren Ausflüge in die Ironie ausserordentlich. Du bist für mich einer der echt wenigen KI-Experten im Forum!
Meine betrüblichen Gedanken sind, wenn Gold auf 30.000,--$ steht, ist die Welt im Arsch. Wir, die menschliche Rasse sind dominiert von Geld, Geld, Geld.... welches gedruckt wird von den Rothschilds.
Also, nix ist "werthaltig" .... werde Bauer.... die Zukunft wird uns zwingen. Und nur wir alten Säcke haben das Wissen, was keiner hören will .... End of Game....
-
Sale,
Gold kann bei 30K stehen, Silber bei 2K
und die Welt wird genausowenig am Allerwertesten sein wie gestern, heute oder morgen.
Sie wird sich weiter drehen, wie bisher.
Warum? Die Masse hat nicht die geringste Teilhabe an EM. Für uns wenige werden sich auf gefühlter monetären Ebene Pforten öffnen - allerdings müssen wir selber auch hindurch schreiten. Siehe Türhüterparabel, -legende.
Sein eigenes Ding machen, rechtschaffen und aufrichtig bleiben, fair gegenüber oben und unten, seinen Nachbarn und Mitmenschen gegenüber.
Vielleicht entsteht ja irgendwann mal ein GolgSilberBug - LebensPhilosophie - Faden
Meine Frage nach FREIHEIT verebbte ja recht zügig...
-
-
Alles anzeigen
zur schwarzen klebrigen Masse, die indirekt golden oder silbrig glänzt:
Wage(mutige) Rechte oder Waagerechte?
Daß alles Werthaltige bald abgeht wie Schmidts Katz, dürfte den hier Versammelten wohl mehr als klar sein.
In diesem Sinne,
ein sonniges Frühlingswochenende in die Iden des Merz...
f
Ich Chartverächter hatte heute auch mal grob die Elle angelegt und hatte die beiden Geraden im Auge. Danke für die digitale Präzisierung. Da gingen heute nochmal paar Chips auf das Ölfeld. Man soll ja die Pawlowschen Hunde nicht in ihrem Bewegungsdrang aufhalten sondern deren Energie sinnvoll nutzen.

-
Charts lügen nicht, Menschen und Börsen sehr wohl.
Nur zur Einordnung: Ich höre weder Klingelgeräusche, noch steigert sich mein Speichelfluss.
Selbst wenn wir "Grabbelkistler" klassische Charttechnik anwenden, sind wir noch längst nicht auf dopaminergen Bahnen klassisch konditioniert, wie einst die Hunde von Iwan Petrovitsch Pawlow.
In diesem Sinne, willkommen im Club

-
Alles anzeigen
Charts lügen nicht, Menschen und Börsen sehr wohl.
Nur zur Einordnung: Ich höre weder Klingelgeräusche, noch steigert sich mein Speichelfluss.
Selbst wenn wir "Grabbelkistler" klassische Charttechnik anwenden, sind wir noch längst nicht auf dopaminergen Bahnen klassisch konditioniert, wie einst die Hunde von Iwan Petrovitsch Pawlow.
In diesem Sinne, willkommen im Club

Das war nicht persönlich auf dich oder andere hier im Faden gemünzt. Verzeihung, wenn das so rüber kam.
Es ist aber eine Tatsache, dass es genug Algos und Bots gibt, die so programmiert sind. Das sind die Hunde, die ich meine und die dafür sorgen, dass Charts "funktionieren".
Und wenn's über den Kreuzwiderstand geht, klingeln halt die Kauforders rein. Ich hab was drauf gesetzt, dass das geschieht. Wobei der primäre Grund natürlich Nahost ist. Dass nun ausgerechnet zeitlich genau die Ecke der geraden mit den Ereignissen zusammenfällt, wollte der Matrixarchitekt wahrscheinlich so.
-
Ich hab was drauf gesetzt, dass das geschieht. Wobei der primäre Grund natürlich Nahost ist. Dass nun ausgerechnet zeitlich genau die Ecke der geraden mit den Ereignissen zusammenfällt, wollte der Matrixarchitekt wahrscheinlich so.
Ich lerne gerne dazu.
Magst Du uns verraten, was oder wie Du diese Situation spekulativ umsetzt.
PN geht auch.
Danke Vatapitta
-
Bargold Siehst Du,
und jetzt kratzt Du mit Deiner eigenen Schärfe der Beobachtung und Erkenntnisfähigkeit an der Oberfläche der Matrix - welche Pille willst Du? Die blaue oder die rote?
Handle mit oder gegen den Trend.
Diese seltsamen Striche und Muster in Aufzeichnungen von Preisen wertvoll erachteter Güter spiegeln die Psyche der Besitzenden und derer, die es haben wollen.
So ist der Lauf der Welt, und wird ewig fort bestehen.
Was ich und wir hier machen, ist zum Glück nur Hobby...
wir teilen unsere "Malereien" malheureusement entgeltlos... und werden dann von Ungläubigen mit Spott belohnt. Danke vielmals, Спасибо большое
-
-
Alles anzeigen
Ich lerne gerne dazu.
Magst Du uns verraten, was oder wie Du diese Situation spekulativ umsetzt.
PN geht auch.
Danke Vatapitta
GQ6ZX6
Prämie ist aber nahe der (meiner) Schmerzgrenze. Aber was willste machen...
-
Alles anzeigen
Bargold Siehst Du,
und jetzt kratzt Du mit Deiner eigenen Schärfe der Beobachtung und Erkenntnisfähigkeit an der Oberfläche der Matrix - welche Pille willst Du? Die blaue oder die rote?
Handle mit oder gegen den Trend.
Diese seltsamen Striche und Muster in Aufzeichnungen von Preisen wertvoll erachteter Güter spiegeln die Psyche der Besitzenden und derer, die es haben wollen.
So ist der Lauf der Welt, und wird ewig fort bestehen.
Was ich und wir hier machen, ist zum Glück nur Hobby...
wir teilen unsere "Malereien" malheureusement entgeltlos... und werden dann von Ungläubigen mit Spott belohnt. Danke vielmals, Спасибо большое
Ich habe dich nicht verspottet. Ich habe mich sogar ernsthaft bedankt. Was soll das Nachkarten?
Wie du selbst sagst, ist es die Psyche, die den Ausschlag gibt. Von Pawlowscher Klingelsabberei sind wir da nicht weit entfernt. Das ist auch nur Psyche. Klingelt der Trendbruch, gibt's Futter (Geld).
Heute erledigen das mehrheitlich eiskalte Handelsprogramme, die Triggerpunkten hinterherrennen. Und nun ist der Ölpreis in der Ecke und droht drüber zu marschieren.
Es ist ein doppeltes Setup, mit realer Untermauerung im Kriegsfall. Was die Wahrscheinlichkeit, bzw. die Chance und potentielle Wucht erhöht. Daher die Wette.
Die Linien sind ein psychologisches Zubrot sie einzugehen, wenn man es so sagen will. Weil die Hunde dann zusätzlich losrennen und das Fundamental verstärken. So zumindest mein psychologischer Ansatz der Psychologie anderer folgend.
-
Bon, c`est ça. Oui, bien sur. Chacun à son goût.
Dabei sollten wir`s belassen, stehen lassen.
freundlich der fracti
-
Ich habe immer nur die point &figure Charts vom alten Bruno kapiert.
Schon seine dojis waren zu komplex für mich.
Wie soll ich eure Charts dann verstehen?
cu DL....trotzdem habe ich in meinem Börsenleben die letzten 25 Jahre nur einmal in die Scheiße gelangt

-
Point & Figure Charts sind leider auf GS nicht existent.
Dabei sind sie priorisiert die Werkzeuge der Hintertanen.
Hr. J.A. Saiger benutzt gerne Point & Figure Charts.
-
-
Point & Figure Charts sind leider auf GS nicht existent.
Dabei sind sie priorisiert die Werkzeuge der Hintertanen.
Hr. J.A. Saiger benutzt gerne Point & Figure Charts.
Echt jetzt ? Woher weiß man das ?
Ab und zu schau‘ ich mal auf P & F, zuletzt September ’24 hier den gepostet:
Das damalige bullische ’price objective‘ von > 200…weit übertroffen !
Aktualisierung:
Wieder viel Luft nach oben !
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
Dazu später mehr…
-
-
Wochenrückblick: Performant ! Sehr performant !
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
(und vermutlich gibt's nach dem amerikanisch/israelischen Angriffskrieg (Upps ! Sorry...Versprecher) Befreiungskrieg gegen den Iran noch das 'Sahnehäubchen')
Dazu kommt noch Platin mit ca. 10 % plus. Aus Goldbugsicht kann man nur sagen: bitte weiter so !
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Leider muss man feststellen , dass die 'relativ gute' Performance der Silberminen (SIL/SILJ) immer noch 'unterproportional' verläuft:
Detailbetrachtung:
Während die Goldminen (relative Performance zum Goldpreis !!!) auf ein neues Hoch 'ausbrechen' (und neue Hochs bei Gold ankündigen ? ) , verbleiben die Silberminen auf einem Niveau, das dem von Silberpreisen um 20 bzw. 30 $ entspricht ! (
)Was ist da los ? Was denkt Ihr ?
1) Enormes Nachholpotential für Silberminen ?
2) Der Silberpreis ist Fake und zu weit voraus gelaufen ?
3) Marktversagen ? I
Irrational exuberance (Silber) oder irrational understatement (Silberminen)

-
Alles anzeigen
Wochenrückblick: Performant ! Sehr performant !
(und vermutlich gibt's nach dem amerikanisch/israelischen Angriffskrieg (Upps ! Sorry...Versprecher) Befreiungskrieg gegen den Iran noch das 'Sahnehäubchen')
Dazu kommt noch Platin mit ca. 10 % plus. Aus Goldbugsicht kann man nur sagen: bitte weiter so !
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Leider muss man feststellen , dass die 'relativ gute' Performance der Silberminen (SIL/SILJ) immer noch 'unterproportional' verläuft:
Detailbetrachtung:
Während die Goldminen (relative Performance zum Goldpreis !!!) auf ein neues Hoch 'ausbrechen' (und neue Hochs bei Gold ankündigen ? ) , verbleiben die Silberminen auf einem Niveau, das dem von Silberpreisen um 20 bzw. 30 $ entspricht ! (
)Was ist da los ? Was denkt Ihr ?
3) Marktversagen ? I

Politisches Risiko! Platzt der Dollar, wird der Staat seine Finger auf die Minen ausstrecken, um liquide zu bleiben. Eine andere Erklärung finde ich seit einem Jahr nicht.
Und je länger diese Underperformance anhält und je weiter die Metallpreise steigen/Fiat kollabiert, desto wahrscheinlicher erscheint es, dass der Big one da ist.
-
Alles anzeigen
3) Marktversagen ? I

Vielleicht weil die Hauptprodukte mit Ausnahme primärer Silberminen überwiegen Zink, Kupfer und Blei sind und die Silberminen daher einen geringeren Hebel entwickeln? Ein paar wenige Titel wie z.B. CDE, sind ja ganz schön gelaufen. Ich find da nämlich sonst auch nicht wirkliche eine Antwort und ärgere mich seit Wochen über die schlechte Performance.
An Marktversagen, will ich aber auch nicht glauben, es muss einen faktischen Grund dafür geben.
-