Woernies Grabbelkiste.

• Mit einem gerüttet Maß an Selbstironie, könnte man sich auch den Charts zuwenden.

Die fatal-fractale alchemistische Präambel: Jedem Metall wohnt eine Grundform inne:

Gold: Dreiecke

Silber: Tassen mit Henkel

Palladium: Schöpfkellen - wurde hinreichend bewiesen...

Mit sehr viel Glauben könnte man folgendes meinen zu sehen:

Glaube-Liebe-Hoffnung oder die Büchse der Pandora?

f

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Ich will endlich mal die Phallus impudicus Formation sehen!

Inklusive dem Gestank, der dann aus der Comex verströmt.

Und zwar die mit nem ganzen Glas blauer Pillen. [smilie_happy]

Vielleicht fand die Einnahme ja heute statt während der Handelsunterbrechung.

• Bargold [smilie_happy]

(trotzdem: Aber der Genitiv ist dem Dativ sein Tod.... ) :burka:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Silber imho auf dem Weg in Richtung 120 $ ++

- die überschießende B-Welle deutet auf eine Ausdehnung für die kommende Welle hin.

- die falling wedge als C-Welle ist ebenso markant bullish.

- während die Minenwerte e.g. HUI ihr Allzeithoch bereits wieder erreicht haben ist Silber noch ziemlich unterhalb vom 28. Januar. Ebenso extrem bullish.

- Gold läuft in ein symetrisches Dreieck hinein, bedeutet starken Ausbruch (nach oben). Der Livermore Accumulation Cylinder bei den mittelfristigen Tageskerzen passt ebenso und zielt (8-9-10) auf 6000 $++ die nächsten 2-3 Monate.

(meine eigene Analyse, nach der ich auch handle !)

Das Wochenende kann kommen.

resci

- silver is the sucessor to bitcoin -

• zur schwarzen klebrigen Masse, die indirekt golden oder silbrig glänzt:

Wage(mutige) Rechte oder Waagerechte?

Daß alles Werthaltige bald abgeht wie Schmidts Katz, dürfte den hier Versammelten wohl mehr als klar sein.

In diesem Sinne,

ein sonniges Frühlingswochenende in die Iden des Merz...

f

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

• alles Werthaltige

Lieber fractalius ich schätze Deine Beiträge und deren Ausflüge in die Ironie ausserordentlich. Du bist für mich einer der echt wenigen KI-Experten im Forum!

Meine betrüblichen Gedanken sind, wenn Gold auf 30.000,--$ steht, ist die Welt im Arsch. Wir, die menschliche Rasse sind dominiert von Geld, Geld, Geld.... welches gedruckt wird von den Rothschilds.

Also, nix ist "werthaltig" .... werde Bauer.... die Zukunft wird uns zwingen. Und nur wir alten Säcke haben das Wissen, was keiner hören will .... End of Game....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Sale,

Gold kann bei 30K stehen, Silber bei 2K

und die Welt wird genausowenig am Allerwertesten sein wie gestern, heute oder morgen.

Sie wird sich weiter drehen, wie bisher.

Sein eigenes Ding machen, rechtschaffen und aufrichtig bleiben, fair gegenüber oben und unten, seinen Nachbarn und Mitmenschen gegenüber.

Vielleicht entsteht ja irgendwann mal ein GolgSilberBug - LebensPhilosophie - Faden

Meine Frage nach FREIHEIT verebbte ja recht zügig...

• Ich Chartverächter hatte heute auch mal grob die Elle angelegt und hatte die beiden Geraden im Auge. Danke für die digitale Präzisierung. Da gingen heute nochmal paar Chips auf das Ölfeld. Man soll ja die Pawlowschen Hunde nicht in ihrem Bewegungsdrang aufhalten sondern deren Energie sinnvoll nutzen. :burka:

• Bargold

Charts lügen nicht, Menschen und Börsen sehr wohl.

Nur zur Einordnung: Ich höre weder Klingelgeräusche, noch steigert sich mein Speichelfluss.

Selbst wenn wir "Grabbelkistler" klassische Charttechnik anwenden, sind wir noch längst nicht auf dopaminergen Bahnen klassisch konditioniert, wie einst die Hunde von Iwan Petrovitsch Pawlow.

In diesem Sinne, willkommen im Club :thumbup:

• Das war nicht persönlich auf dich oder andere hier im Faden gemünzt. Verzeihung, wenn das so rüber kam.

Es ist aber eine Tatsache, dass es genug Algos und Bots gibt, die so programmiert sind. Das sind die Hunde, die ich meine und die dafür sorgen, dass Charts "funktionieren".

Und wenn's über den Kreuzwiderstand geht, klingeln halt die Kauforders rein. Ich hab was drauf gesetzt, dass das geschieht. Wobei der primäre Grund natürlich Nahost ist. Dass nun ausgerechnet zeitlich genau die Ecke der geraden mit den Ereignissen zusammenfällt, wollte der Matrixarchitekt wahrscheinlich so.

• Ich hab was drauf gesetzt, dass das geschieht. Wobei der primäre Grund natürlich Nahost ist. Dass nun ausgerechnet zeitlich genau die Ecke der geraden mit den Ereignissen zusammenfällt, wollte der Matrixarchitekt wahrscheinlich so.

Ich lerne gerne dazu.

Magst Du uns verraten, was oder wie Du diese Situation spekulativ umsetzt.

PN geht auch.

Danke Vatapitta

• Bargold Siehst Du,

und jetzt kratzt Du mit Deiner eigenen Schärfe der Beobachtung und Erkenntnisfähigkeit an der Oberfläche der Matrix - welche Pille willst Du? Die blaue oder die rote?

Handle mit oder gegen den Trend.

Diese seltsamen Striche und Muster in Aufzeichnungen von Preisen wertvoll erachteter Güter spiegeln die Psyche der Besitzenden und derer, die es haben wollen.

So ist der Lauf der Welt, und wird ewig fort bestehen.

Was ich und wir hier machen, ist zum Glück nur Hobby...

wir teilen unsere "Malereien" malheureusement entgeltlos... und werden dann von Ungläubigen mit Spott belohnt. Danke vielmals, Спасибо большое

• Ich habe dich nicht verspottet. Ich habe mich sogar ernsthaft bedankt. Was soll das Nachkarten?

Wie du selbst sagst, ist es die Psyche, die den Ausschlag gibt. Von Pawlowscher Klingelsabberei sind wir da nicht weit entfernt. Das ist auch nur Psyche. Klingelt der Trendbruch, gibt's Futter (Geld).

Heute erledigen das mehrheitlich eiskalte Handelsprogramme, die Triggerpunkten hinterherrennen. Und nun ist der Ölpreis in der Ecke und droht drüber zu marschieren.

Es ist ein doppeltes Setup, mit realer Untermauerung im Kriegsfall. Was die Wahrscheinlichkeit, bzw. die Chance und potentielle Wucht erhöht. Daher die Wette.

Die Linien sind ein psychologisches Zubrot sie einzugehen, wenn man es so sagen will. Weil die Hunde dann zusätzlich losrennen und das Fundamental verstärken. So zumindest mein psychologischer Ansatz der Psychologie anderer folgend.

• Bon, c`est ça. Oui, bien sur. Chacun à son goût.

Dabei sollten wir`s belassen, stehen lassen.

freundlich der fracti

• Ich habe immer nur die point &figure Charts vom alten Bruno kapiert.

Schon seine dojis waren zu komplex für mich.

Wie soll ich eure Charts dann verstehen?

cu DL....trotzdem habe ich in meinem Börsenleben die letzten 25 Jahre nur einmal in die Scheiße gelangt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Point & Figure Charts sind leider auf GS nicht existent.

Dabei sind sie priorisiert die Werkzeuge… Anmelden oder registrieren

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Einmal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• […]

Echt jetzt ? Woher weiß man das ?

Ab und zu schau‘ ich mal auf P & F, zuletzt September ’24… Anmelden oder registrieren

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Schriftgröße:  A A A A A