Woernies Grabbelkiste.

• Da ist heut keine Technik bei, sondern eine sehr zentrale Frage:

Sie sehen, daß die Preise für die Produkte Öl und Gas gerade massiv steigen.

Die Firmen (Aktien) die sie bereitstellen, sind auch zu kompliziert (Risiken und Chancen) für die meisten.

Bei einer Absicherung gegen Währungsverfall fiel es mir in der Vergangenheit relativ leicht, einen sinnvollen Tip zu geben: Geh zum Münzhändler und kauf dir Gold, wenn du magst auch Silber.

Wie kann man nun möglichst genauso simpel die Energiefrage spielen?

K.I.S.S.

f

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Basisinvest: Öfen und Schornsteinbausätze.

Diversifiziert mit einer guten Kettensäge, einigen Litern Rapsöl und einem 3kg Spalthammer.

Ein Unterstand zum trocknen des Holzes sowie ein Anhänger zum Transport runden das Portfolio ab.

Wem das zu anstrengend ist, der greift zum Braunkohlefonds und legt sich ein paar Tonnen Rekordbriketts physisch ins Depot.

• Multiple Cup-Handle-Cup-Handle Formation heute bei Silber.

(wenn auch etwas schräg ,,, )

Durchbruch in Richtung 93$- 95$ sollte alsbald erfolgen.

(wenn nicht, dann kann ich 8) auch nichts machen)

resci

PS: 1 h later...Satz mit X...

- silver is the sucessor to bitcoin -

2 Mal editiert, zuletzt von resci ()

• Bei einer Absicherung gegen Währungsverfall fiel es mir in der Vergangenheit relativ leicht, einen sinnvollen Tip zu geben: Geh zum Münzhändler und kauf dir Gold, wenn du magst auch Silber.

Wie kann man nun möglichst genauso simpel die Energiefrage spielen?

K.I.S.S.

f

Genau so simpel löst man mittelfristig alle Fragen ! [smilie_blume]

Alles eine Frage der Zeit...und der Geduld ! Die Zone rot werden wir im Laufe des Jahres in Angriff nehmen. Wann genau ? Who knows ?

„Keiner weiß was, aber alle wissen natürlich alles besser” (Hadmut Danisch). [smilie_happy]

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Danke für deine Charts, ich sehe aktuell auch das Szenario mit 54 USD am wahrscheinlichsten - eine derartige Konsolidierung bietet wieder einen stabilen Boden und wie du schon erwähnt hast beste Kaufkurse.

• Danke für deine Charts, ich sehe aktuell auch das Szenario mit 54 USD am wahrscheinlichsten - eine derartige Konsolidierung bietet wieder einen stabilen Boden und wie du schon erwähnt hast beste Kaufkurse.

Ich sehe die ~ 55 (Breakoutlevel der C&H) nicht als am wahrscheinlichsten, sondern nur als eine (worst) Möglichkeit. Um die ~ 70 sehe ich eigentlich einen soliden Boden. (Retracement !) Also ich würde schon bei ~ 70 zukaufen...wenn ich nicht genug hätte.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• könntet ihr nicht mal als datengrundlage die shfe/sge daten heranziehen?

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• könntet ihr nicht mal als datengrundlage die shfe/sge daten heranziehen?

1. Kenn ich keinen Anbieter der Charts auf shfe/sge datenbasis anbietet.

2. Ist für Chartanalyse entscheidend wo der ’Markt‘ und die Mehrheit der Marktteilnehmer ’hinschaut‘.

Und das dürfte bis auf weiteres Comex sein… :rolleyes:

• Wie kann man nun möglichst genauso simpel die Energiefrage spielen?

Die Frage hab ich mir schon früher mal wegen peak oil bzw peak everything gestellt. Und bin zum Schluss gekommen das langfristig betrachtet genau dein Tipp zur Absicherung gegen den Währungsverfall auch eine Absicherung gegen hohe Energiepreise sein sollte. Langfristig! Weil eben jeglicher Abbau grosse Mengen an Energie bzw Diesel benötigt.

"Ite, missa est" - so gehet hin in Frieden und kaufet das edle Geschmeide damit ihr nicht darben müsset.

• 1. Kenn ich keinen Anbieter der Charts auf shfe/sge datenbasis anbietet.

kein versprechen, aber wenn ich über ostern zeit haben sollte schaue ich evtl was möglich ist.

Und das dürfte bis auf weiteres Comex sein… :rolleyes:

definitionssache von "bis auf weiteres", kann auch schneller gehen als vielen bewusst ist.

ps. z.b. globale raffinations-kapazitäten.... und neue exportkontrollen.

// processing-chokepoint + exportkontrolle = game changer

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Danke an eumel7 und goldlatte ...

...und auf vielfachen Wunsch :

Now: where is the fucking difference ? :hae:

Außer das am rechten Rand andere Zahlen in unterschiedlichen Währungen stehen ??!

Versucht mal das Wesen von Chartanalyse zu erfassen: Stichwort 'self-fullfilling-prophecy'. ;)

• Wenn man den China- Chart anschaut, könnte man sagen, da müssen noch einige Gaps geschlossen werden. Die Frage ist nur wann. ?)

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Wenn man den China- Chart anschaut, könnte man sagen, da müssen noch einige Gaps geschlossen werden. Die Frage ist nur wann. ?)

Deshalb bezweifle ich die These, das Gaps eine Bedeutung haben. Das ist doch absolut abhängig von den Handelszeiten der Märkte. Hätten wir eine 24/7 Markt (z.b. PAX Gold wenn man so will) dann haben wir gar keine Gaps.

Und wenn nun im Silber Comex vs SHFE betrachtet wird, dann sehen wir kaum Comex Gaps aber eben massiv viel SHFE Gaps. Ich denke nicht das die Shanghai Gaps irgendeine Bedeutung haben.

Gleiche Bedenken habe ich bei allen Thesen zu Kerzenformen. Alleine durch die zeitliche Verschiebung würden Kerzen ihre Form verändern. Und wenn ein Asset weltweit an fast 24 Stunden gehandelt wird, dann ist für mich die Frage, wo der Tag beginnt und wo er endet - demnach würden eben Kerzen unterschiedliche Ausprägungen haben.

• Sehen wir bald wieder gute Kaufkurse, wenn wir an der 200er Linie angekommen sind?

Testosteron-Bullen könnten das 'Dreieck' (´weekly) auch anders interpretieren...

So...zum Beispiel !

:thumbup: [smilie_happy] :thumbup:

Ganz objektiv : es steht fifty/fifty...

• Vielleicht könnte man auch mal das OI darüber legen und prüfen ob es da einen Zusammenhang gibt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Deshalb bezweifle ich die These, das Gaps eine Bedeutung haben. Das ist doch absolut abhängig von den Handelszeiten der Märkte....

Gaps, ein hochinteressantes Thema.

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, daß Gaps wieder geschlossen werden. Ja, in ganz überwiegenden Fällen, 90 % oder so, trifft dies zwar zu.

Aber aus vielfacher eigener Erfahrung insbes. bei Minenaktien wurden auch große Gaps manches mal nicht mehr geschlossen. Will damit sagen, daß dies für künftige Bertrachtungen unsicher ist.

Ähnliches gilt nb. auch für die sog. Golden oder Dead Crosses, diese wurden vielfach widerlegt.

Grüsse

Edel

Schriftgröße:  A A A A A