Woernies Grabbelkiste.

• Guten Morgen woernie, ich muss da mal wieder nörgeln.

In Beitrag 23 631 war mir dein Nordpfeil bis $ 125 zu kurz, jetzt ist mir dein Südpfeil bis $ 30 zu lang.

Ein paar Fragen:

- bei einem Rücksetzer auf $ 30…wäre dann der Aufwärtstrend endgültig erledigt, oder wären die erwarteten Ziele aus der „Jahrhundertasse“ dennoch in Reichweite? Braucht man dazu ne Glaskugel, oder gibt die CT eine Antwort?

- was wäre bei diesem Szenario die Erklärung für das Marktgeschehen?

Vollständiger Einbruch der Industrienachfrage?

- für unsere Minen wäre das ein Desaster, also weiterhin noch an der Seitenlinie bleiben?

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Hey woernie , kannst du mal bitte den Ölpreis und den Goldpreis der Korrelation wegen übereinander legen.

Danke

Moin hammwolln

Dass Gold und Rohöl zusammen steigen wäre/ist historisch nichts außergewöhnliches. Auch am ganz linken Bildrand im Q-Chart wo die WTIC-Datenreihe fehlt ist Röhöl (zusammen) mit Gold gestiegen.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Danke Woernie, das einzige was ich da raus lese ist, das Öl aufholen musste.

Das Gold fällt ist Käse, da es den Verfall des Dollar widerspiegelt.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Guada Morga meggy ,

man muss immer unterscheiden zwischen den Fristen. Also in welches Zeitfenster wir schauen .

Vielleicht wirklich an der Zeit mal wieder das Langfristbild in Augenschein zu nehmen und zurück ins Bewußtsein zu holen. Natürlich 'steht' das Cup & handle Ausbruchs-Szenario mit dem entsprechenden Kursziel . Wir haben da ja die 'Mutter' aller C&H Formationen (Grün) und ihr kleines Baby (Blau).

Aktuell wurde 'nur' das Kursziel der Baby-Cup-and-handle erreicht. (bzw. leicht überschritten) Ich habe mal die Retracements von Zwischenkorrekturen in vergangenen Bullruns mit reingezogen...wie schon mehrfach erwähnt finde ich die initiale Korrektur von Silber vom ATH weg mit nahezu punktgenauen 61,8 % eigentlich recht bullisch und eigentlich bereits 'ausreichend' als Gesamtkorrektur.

Was die zu kurzen und zu langen Pfeile anbelangt...wie gesagt kommt darauf an wo man hin schaut. Falls sich ein 'fallendes Dreieck' herausbildet, wäre das Korrekturpotential das sich 'formationstechnisch' daraus ableiten lassen würde tatsächlich etwa so wie per rotem Pfeil eingezeichnet. Die zwei horizontalen grünen Linien die dabei erreicht/leicht verletzt würden, entsprechen der CUP & HANDLE Ausbruchs-Zone !

Aber ! Es muss ja kein fallendes Dreieck werden. Ich favorisiere eigentlich nach wie vor das Bullflag/falling Wedge Szenario...

Und dann kommt's halt wieder drauf an wo wir hin schauen...dann , je nach dem, passt es auch mit den Pfeillängen wieder.

Die gute Nachricht: für's Erste hat das 50 er (und das 62 er) gehalten !

Zitat

- bei einem Rücksetzer auf $ 30…wäre dann der Aufwärtstrend endgültig erledigt, oder wären die erwarteten Ziele aus der „Jahrhundertasse“ dennoch in Reichweite? Braucht man dazu ne Glaskugel, oder gibt die CT eine Antwort?

Der langfristige Aufwärtstrend (vergessen einzuzeichnen) wäre weiterhin intakt. Kursziele, siehe oben, bleiben valide.

Charttechnik und Glaskugel sind Geschwister. :)

Zitat

...also weiterhin noch an der Seitenlinie bleiben?

....jain...ich hab' schon mit vorsichtigen Käufen angefangen. In doubt stay out.

Gutes Gelingen !

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Danke woernie, deine ausführliche Antwort passt zum schönen Wetter !! ☀️

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• […]

Also ich finde man kann heraus lesen, dass Rohöl gewaltig unterbewertet war und jetzt gerade… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A