Woernies Grabbelkiste.

  • Ich bewundere deinen Optimismus aber ...

    ich würde das als Überzeugung bezeichnen. Sonst wäre ich nicht mit 99,xx % meines Kapitals investiert.

    Von den restlichen Promille lebe ich...Prost ... 8)


    resci

    - und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

  • ich würde das als Überzeugung bezeichnen. Sonst wäre ich nicht mit 99,xx % meines Kapitals investiert.

    Von den restlichen Promille lebe ich...Prost ... 8)


    resci

    Ich bin ja ganz deiner Meinung, es kommt was kommen muss, aber der Zeitraum ist mir um einiges zu eng.

  • Eine Mark-to-Market-Bewertung könnte ich mir vorstellen (wäre auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein der 40.000.000.000.000 USD offizieller Schulden ohne Social Security, Interest, Militär...,


    aber ich weiß nicht, ob The Donald seinem besten Freund Xi den Gefallen eines 5-fachen USD-POGs tut...


    Worst case: Der DXY oder zumindest der USD/CNY knickt sofort um 50-80 % ein.


    Wäre ja quasi eine Kapitulation und ein Kniefall vorm Chinesen, dessen Goldreserven man gar nicht überschätzen kann.


    Außerdem würde das eine massive Inflation für John Smith und Jane Doe bedeuten,

    das wird er sich nicht antun.


    Vielleicht ein bewusster leak, um den POG bis zum 4.7. hochzutreiben?


    Also Mark-to-Market ja, aber o.g. Mondpreise nein.

  • Ich dachte ja, wir erleben das Tief von POG und POS gegen Ende Juni,


    aber der obige Chart lässt nicht Gutes verheißen.




    sollte die Neckline Euro/Dollar der angedeuteten riesigen SKS brechen wäre das in der Tat nichts Gutes für den POG. Aber, solange die Neckline nicht markant gebrochen wird ist es definitiv noch keine SKS.

    Die nächsten 1-3 Tage entscheiden !

    Hält die Neckline, dann können wir einen wir einen stark fallenden $ erwarten (meine Erwartung), sowie 5300$ beim POG (meine Erwartung).


    In jüngster Vergangenheit haben z.B. beim POG und POS vielfach Necklines gehalten was zu starken Anstiegen in die umgekehrte Richtung führte. Warum nicht auch bei Euro/Dollar ?

    Auf jeden Fall wird diese Woche mehr als spannend.


    resci

  • Hhhmm, kann man auch in die andere Richtung denken.... würde dann gut zum 2010/2011 Verlauf passen!




  • die 1,14 beim Euro/Dollar haben bisher gehalten! (Stand 11.00 Uhr) :thumbup: .

    Aktuell ist die Stimmung am Markt bei Silber schlechter als schlecht :thumbup: .

    Die heutige Bärenfalle (Verfall der Juli Futures Optionen) scheint zu wirken :thumbup: .

    Übrigens, auch das Gold/Silber-Ratio scheint bei 66,x ein Doppeltop zu bilden :thumbup: .


    Vor 2 Wochen haben alle geschrieen daß die PM´s steigen sobald die Sache mit dem Iran unterzeichnet und Hormus offen ist... das eine scheint also wohl mit dem andern wenig bis nichts zu tun zu haben. Meine Meinung.


    Icfh bleib dabei, solange heute und morgen der Euro die 1,14 und Silber die 62 $ hält behalte ich meine bisherige Strategie :thumbup: des Kaufens/Haltens bei (andernfalls :thumbdown: werden halt die Karten neu gemischt...).


    resci

    - und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • RSI ist jetzt bei Gold und Silber wöchentlich auf 25 oder unter 25 gefallen, eindeutig Kaufkurse.!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ...

    Icfh bleib dabei, solange heute und morgen der Euro die 1,14 und Silber die 62 $ hält behalte ich meine bisherige Strategie :thumbup: des Kaufens/Haltens bei (andernfalls :thumbdown: werden halt die Karten neu gemischt...).


    resci

    eigentlich müßte ich die Karten neu mischen ... aber ich verschwinde doch besser erstmal in den Urlaub.


    resci

    - und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

  • Aktualisiert


    Es ist der Countdown.

    Bullkeil, Doppeltief, Horizontale Unterstützung, Sentiment ausgebombt, 50% Korrektur seit März 2024 etc…..

    Ende nächste Woche um die 3900$.....Saisonalität am Tiefpunkt.


    Kaufen !!!!


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Beitrag von Berrak ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • dat Silber-Dingens läßt mir keine Ruhe ... ich machs kurz


    myEW:

    - falling wedge: sauber abgeschlossen (die 5 aus C könnte auch noch ganz kurz weiterfallen, bear trap)

    - wave A: Dreiteiler

    - wave B: definitiv Dreiteiler

    - wave C: definitiv 5er Puls, wave 2 seitwärts, wave 4 Dreieck, also alternierend


    Anm: sollte die Gesamtkorrektur eine Welle 4 im übergeordneten Puls sein, dann könnte(!) sich die Sache noch etwas hinauszögern mit einer kurzen D-wave + E-wave.


    resci

    - und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

  • Silber riß die 60, jetzt wird es böse.

    Abwarten ist angesagt....lasst sie alle auskotzen.

    Und bei POG todaMoon....da lacht der Inder und nicht der Chinese.

    Die haben da so 40.000 to in den Saris eingewebt.


    cu DL

    Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

  • Silber kann noch mehr fallen aber bei Gold haben wir doch jetzt ein schönes Doppeltief


    Meinereiner blickt es oft nicht, Vorsicht, von Charttechnik habe ich sowieso keinen blassen...

    wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Schriftgröße:  A A A A A