Woernies Grabbelkiste.

• fracti sieht endlich mal wieder was:

Ich sehe schon vor meinem inneren Auge die noch nicht einmal zur Hälfte ausgebildete inverse SKS,

die uns zurück in höhere Gefilde bringen wird... :)

(Für alle, die das Spiel "Du siehst was, was ich auch seh" kennen...)

Für alle, die mehr als nur lächeln wollen:

Für GOLD habe ich auch etwas Senf vorbereitet, der kommt dann am heißen Wochenende.

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

2 Mal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Moin moin,

Markus Koch hat eine Reihe von Interviews vorbereitet, die sich mit verschiedenen Zyklen an den Märkten beschäftigen. Seine Mutter ist gerade verstorben und er spielt diese Interviews zum Teil anstelle seiner Marktkommentare ein. - Verständliches Englisch mit deutschen Untertiteln.

Globale Liquidität: Der Indikator, den die Wall Street unterschätzt? (Teil 3

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Premiere vor 6 Stunden.
    // Dieses Video ist keine Anlageberatung und entspricht keiner Kaufempfehlung! //

Anleger an der Wall Street schauen vor allem auf Fundamentaldaten, Bewertungen und technische Indikatoren. Michael Howell von CrossBorder Capital argumentiert jedoch, dass ein anderer Faktor oft entscheidender ist: die Entwicklung der globalen Liquidität. Im Gespräch mit Lars von Thienen, von der Foundation for the Study of Cycles, erklärt Howell, warum Liquiditätsströme Marktzyklen prägen, was sie über Risikoappetit und Finanzierungs-bedingungen verraten und weshalb Anleger diesen Indikator nicht unterschätzen sollten.

00:00 Michael Howell über globale Liquidität
    00:49 Warum Liquidität die Märkte bewegt
    02:16 Die wichtigsten Signale im Liquiditätszyklus
    02:54 Späte Zyklusphase: Chancen und Risiken
    05:32 Der 65-Monats-Zyklus und seine Aussagekraft
    06:23 Fed, Treasury und die Geldströme der Märkte
    10:46 Gold, Öl und die nächste Marktphase
    13:17 Asset-Allokation und erfolgreiches Risikomanagement

Mein Kommentar: Wie Michael Howell auf ein Gold/Öl Ration von 20 kommt bleibt mir ein Rätsel, auch wenn das Interview vor ein oder zwei Wochen gemacht wurde.

Wir befinden uns in der späten Phase des Liquiditäts Zyklus. Die Konjunktur läuft und dafür werden Rohstoffe gebraucht.

Als Beimischung zum Depot eignet sich m. E. der Bloomberg Commodity Index ISIN: US09376A8642

Sektorengewichtung
    Der Index ist breit diversifiziert und deckt vier Hauptsektoren ab (Richtwerte):

• Energie: ca. 30 %
    • Landwirtschaft (Agrar & Vieh): ca. 30 %
    • Edelmetalle: ca. 15–20 %
    • Industriemetalle: ca. 15–20 %

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

• Leute, ich habe nichts mehr zu bieten..!!

Der Verlauf ist immer der gleiche. China existiert nicht mehr. Gold hat null Kraft um dann Nachmittag weiter abwärts zu gehen. charrtechnisch ist vieles kaputt und es gibt kaum Unterstützungen oder sonst etwas. Geht durch wie Butter!

Leider bin ich noch im Boot und muss jetztz Schmerzen erleiden. Es zum Kotzen die ganze Scheiße. Cashflow, gute KGV blabla blabla...hilft alles nichts!

• Leider bin ich noch im Boot und muss jetztz Schmerzen erleiden. Es zum Kotzen die ganze Scheiße. Cashflow, gute KGV blabla blabla...hilft alles nichts!

Wurde dein Account von Sirgey gekapert, oder was? ;)

Bei den Minen ist es irgendwie immer das Gleiche. Von allen Szenarien muss man das Schlechteste nehmen und von dort aus nochmal eine Etage tiefergehen. Dann passt es ungefähr. 8o

• …so ! …so langsam sind sich alle sicher, dass es noch tiefer geht. Sogar `mein Jordan.‘ schließt weitere Schwäche nicht aus. Vielleicht ! Vielleicht tut es das. Tiefer gehen…vielleicht haben sie TATSÄCHLICH wieder ein Kaninchen im Hut , wie damals 2011/2012…Nullzins… und vielleicht, vielleicht ziehen sie das Kaninchen demnächst aus dem Zylinder. Nullzins, Zinssenkungen werden es diesmal nicht sein.mIch, öko-Laie, kanns mir nicht vorstellen…ich hab ' heute , mehr fundamental als charttechnisch motiviert gekauft. ( 6 stellig) …ich hatte seit Jahren das Szenario im Hinterkopf : crack-up…Tech (2) Bubble…jetzt fehlt nur noch die Flucht in 'Sicherheit‘.

Bullkeil ? Abwärtstrend ?

We‘ll find out…der GD 64 weekly (Gold) steht auch noch… :)

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Uiuiuiui....da kommt auch bald noch das 50/200 DMA Death Cross auf uns zu....wird also auf ca. Null fallen und dann noch drunter, wie beim Öl vor paar Jahren! [smilie_happy] Ich stelle dann gerne meinen Garten als kostenpflichtigen End- Sorgungs-Platz zur Verfügung! X/

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Schriftgröße:  A A A A A