Woernies Grabbelkiste.

• Alles Gute zum Geburtstag von einem stillen und dankbaren Mitleser.

Da ja dein Geburtstagswunsch in Erfüllung ging wünsche ich Dir natürlich auch erfüllte Wünsche zum 24.12. :)

Dem möchte auch ich mich anschliessen! Bin ein ebenso stiller und mindestens genauso dankbarer Mitleser. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, werter Woerni, Dein Content ist seit jeher noch mehr als Gold wert...kurz gesagt: Du bist einfach der Beste! :thumbsup: Herzlichen Glückwunsch auch dazu! 8)

• GDX - meine ersten Ziele wurden subito erreicht und sind am Übertreffen vorbörslich - aktuell 87.30. Ich habe nun ein bisschen verkauft und schaue nun auf die Reaktion im Bereich zwischen 87.30 (200 Tageslinie) und 90 US$ (scheint Widerstand zu sein....). Läuft.....

GDX:

Einmal mehr: Wenn das Gefühl sagt, dass man verkaufen soll und die Nervosität steigt, dann ist konträres Handeln angesagt....

• Woernies Geburtstag Wunschzettel dürfte aufgehen 😃

Ist aufgegangen ! :love: Die 'gute Fee' hat sich zwar nicht ganz genau ans Datum gehalten, aber da will ich mal nicht so sein... [smilie_happy]

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Eine absolute Rekordwoche liegt hinter uns. Die Minen bestätigen den 'stimmungsvollen' Aufbruch mit einem schönen Hebel auf die wunderschöne Performance von Gold ( ( 7,36 %) und Silber (10,31 %):

Der Chart :Gold und die Minen haben schon mal ihre Abwärtstrends gekapert...

Wie oben bereits erwähnt: die signifikante Outperformance der Minen zum Underlying bestätigt die Rallye nachdrücklich und ich denke man darf die nächsten Wochen weiter mit starkem Kursverlauf rechnen.

Schauen wir uns diesen 'Indikator' mal im Langfristchart an:

Wenn die Silberminen aus dem Quark kommen (Ratio SIL/SLV steigt) folgen in aller Regel auch starke Wochen für das Metall. Interessanter Nebenaspekt: das Ratio hat schon im Oktober 2025 auf eine sich abzeichnende Topbildung/Preisschwäche im Silber hin gedeutet. (Indem es nach unten lief und neue Silberhochs nicht mehr bestätigte)

Ich kram' dann mal wieder die von einigen als staubig und muffig empfundene Silber-Cup&handle raus:

Das ist 'charttechnischer Fakt'. Man darf darüber natürlich geteilter Meinung sein. :)

Schönes Wochenende

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

P.s.: natürlich wird es nicht mit dem Expressfahrstuhl nach oben gehen. Es wird Rückschläge geben. Vermutlich schon nächste Woche. Aber für mich steht jetzt die Phase 'buy the dips' an.

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

Schriftgröße:  A A A A A