Woernies Grabbelkiste.

• Alberne Zinserhöhungen... der Umstand das nun die Schulden noch teurer werden sorgen dafür das der Kollaps, also die Hyperinflation noch schneller kommen wird und warum da Edelmetalle nicht durch die Decke gehen sondern fallen ist nur dem Umstand geschuldet, dass man weiter glaubt Geld mit Geld zu verdienen während Edelmetalle eben keine Zinsen abwerfen... Den Blödsinn muss man weiter glauben um an den Endsieg zu denken!
    Das Spiel ist eigentlich aus! krieg voraus, Hyperinflation und totale Geldentwertung werden folgen... es sieht nicht gut aus und mal ehrlich, lieber was in Händen halten, also Edelmetalle und vielleicht eben Sachwerte wie Versprechungen und Pixels sowie bedrucktem Papier weiter zu glauben.

• Und obs Mondpreise bestimmst du?

Typen gibt's!

Es ist halt seine Meinung. :thumbsup:

Ob nun diese Jahr oder nächstes Jahr ist doch unerheblich.

Wenn eine Unze Silber eine (Mond) Million kostet und ich dafür 50 Brote bekomme, hab ich alles richtig gemacht. Dann bin ich der Fettsack unter den Hungerleidern. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Lange ging ich davon aus, Zinserhöhungen wird es in den USA nicht geben. Aber unter Berücksichtigung der aktuellen Inflationszahlen und dem medial aufgebauten Druck…..

Ja, schade ! Ich fand es war ’charttechnisch‘ perfekt angerichtet… :rolleyes:

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• heut vergleich ich mal Äpfel mit Birnen... :hae: bzw. Gold mit Silber und das auch noch rückwärts...

oder warum wir bei Gold aktuell KEINE S-K-S Formation die letzten 7 Wochen hatten.

Laut Lehrbuch (Techn. Analyse von Aktientrends, Edwards, Magee) entscheiden bei SKS Formationen auch die Umsätze (was bei Gold und Silber etwas schwierig ist). Man kann aber deutlich sehen dass die Umsätze bei Gold auf der rechten Seite (violett) sehr hoch sind, bei Silber dagegen (hellblau) sehr niedrig.

Hinweis: Man muss den Chart dann auch mal versuchen rückwärts zu betrachten...

sorry, hab grad leider wenig Zeit das genauer zu erklären.. muss EM´s einkaufen ^^

resci

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

Schriftgröße:  A A A A A