Woernies Grabbelkiste.

•  

Die beiden vorherigen dauerten so ziemlich genau 10 Jahre an ! Und derzeit haben wir diese 10 Jahre

bereits wieder abgespult..... ( nur mal so für den Hinterkopf ) :!:

Ja. Ist mir auch aufgefallen. :rolleyes:

Aber wie Du richtig feststellst: Endspielannahme.

Mir fehlt echt die Phantasie für die ’3. (Systemrettungs-)Option. Die ersten beiden , einmal Liquidität abklemmen (FED Rate ~ 20 %) , einmal mit Liquidität fluten (Nullzins) sind nicht möglich…Was bleibt ?

Was mich auch noch bestärkt: Silber liegt kaufkraft bereinigt immer noch unter den Ständen der letzten beiden Bullruns. Klare Marktineffizienz/Manipulation.

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Ja. Ist mir auch aufgefallen. :rolleyes:

Aber wie Du richtig feststellst: Endspielannahme.

Mir fehlt echt die Phantasie für die ’3. (Systemrettungs-)Option. Die ersten beiden , einmal Liquidität abklemmen (FED Rate ~ 20 %) , einmal mit Liquidität fluten (Nullzins) sind nicht möglich...

Warum ist die zweite Option nicht möglich? Inflationierung geht doch immer. Und auch weiter als viele sich das vorstellen können.

Wenn wir penibel sind, gab's 2020 auch noch mal eine Rettung. Und zwar durch eine Kombination aus Liquidität abklemmen und danach, bzw. zeitgleich, fluten.

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich nehme ebenfalls an, dass diesmal der Bruch kommt. Aber eben weil er gewollt ist.

• Und wir alle gehen davon aus, daß die laufende 3. Epoche noch eine Weile anhalten wird.....(Endspielannahme).

Kommt m.E. darauf an, wie lange die USA (bzw. der Trumpel) noch brauchen, um sich ihrer Schuldenlast zu entledigen ...

Kann statt "Endspiel" auch nur ein Befreiungsschlag (in die Fresse aller Gläubiger) sein, um wieder Luft für eine dritte Halbzeit* hegemonialherrliche Schandtaten zu bekommen!

1. Halbzeit: ab weltgrößter Industrie bei zugleich europäischem Weltkriegechaos = ab ca. 1920 bis Nixon

2. Halbzeit: Petrodollar-Hegemonie ab ca. 1974 ... de facto in Funktion bis ca. 2015...

"Geschäftsmodell" für eine Dritte Halbzeit: noch unbekannt ...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Schriftgröße:  A A A A A