Woernies Grabbelkiste.

• …und heute kannst‘ für 75 Märker (37 € ) nicht mal mehr den Boden in ’nem kleinen Einkaufswagen decken. Vielleicht mit Toiletten-Papier…aber Geduld ! Wenn wir ( nach der nächsten Bundestagswahl. ) bundesweit ’berliner Verhältnisse‘ haben und von einer Qualition aus Sozialisten, Kommunisten und Ökosozialisten regiert werden, dann gibt‘s vielleicht wieder Brötchen zu ’stabillen‘ 50 Cent planwirtschaftlich garantiert…aber halt keine Mangos oder Bananen mehr.

Auch Klopapier geht straff auf die 10€ Marke zu!

• Umsatzvolumen bei den Juniorminen letzten Freitag 18.09.26 : 152 Mio. Aktien !

Soviel wie Mitte Dezember 2025 am Beginn der EM-Rally bzw. an der TSX-Venture !

Den dafür passenden Schluß daraus zu ziehen überlasse ich jedem selbst.

Grund ist vielleicht im Verfallstag zu suchen. ?)

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Ab Mitte 1980er bis 2020 gab es keine nennenswerte Geldentwertung!

Bitte was? [smilie_happy]

3 % jährlich ist "keine nennenswerte Geldentwertung" - am Anleihenmarkt, wo es um die jährliche Rendite geht!

(auch wenn sich damit binnen 35 Jahren Preise verdreifachen!)

Nur 10% in einem Jahr wie mittels Corona-"Hilfen" erreicht wurde oder in den 1970ern ... das haut auch bei kurzfristiger Betrachtung rein!

PS:

lokale Sondereffekte wie Nachholeffekte in der Ex-DDR sind am Anleihenmarkt irrelevant!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Schriftgröße:  A A A A A