Woernies Grabbelkiste.

• Hmm, was nehmen wir denn da heute? Einmarsch von Rußland in die Uk, ist ja schon länger am Laufen,

Würde ich eher als (inflationstreibende) Materialschlacht (für "den Westen") als Vietnam des 21. Jahrhunderts sehen... und eher schauen, welche vergleichbare Situation irgendwann um die Mitte der 1970er Jahre einen Ausblick auf unsere nähere Zukunft zulässt...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Böswillige Verschwörungstheoretiker könnten da Interventionspunkte zur Verhinderung der charttechnisch wichtigen Zone > 70 sehen... :/

Wochenprformance:

Leider weiter unerfreulich.

Die Minen weiter nicht mit positiver 'Vorab-Indikation' , sprich weiter mit Underperformance:

Und hier stechen die 'Silbrigen' auch noch negativ hervor !

Positives Signal (ausgerechnet) vom Anleihemarkt:

Die Renditekurve hat sich letzte Woche versteilert. Das war in der jüngeren Vergangenheit durchaus ein Signal mit zeitlichem Vorlauf zu Gold.

Auf eine zur Abwechslung erfreuliche Woche !

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Böswillige Verschwörungstheoretiker könnten da Interventionspunkte zur Verhinderung der charttechnisch wichtigen Zone > 70 sehen... :/

Ich persönlich glaube, dass man kein böswilliger Verschwörungstheoretiker sein muss, um das zu erkennen.

Es grüßen Jane Street Capital, JPM,..., und mMn auch die CFTC.

Nichts anderes war es in meinen Augen.

Verlängerung des Zollfriedens, KI, Tech, Halbleiter Kooperation. Alles bullisch für Silber, darum musste es vorher runter.

• 3-facher Retest ... immer wieder des nächtens in Shanghai, Singapur, Tokio und was weiß ich wo überall...

Schon klar weshalb JPM seine EM Drücker seinerzeit nach Fernost versetzt hat.

Der verm. letzte Sell-Off Abrasierer von einer halben Billion $ des Montags früh wenn alle noch schlafen. :tired:

resci

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

• Hier meine relativ einfache Silberanalyse:

Der Abwärtstrend wurde zwar im August nach oben durchbrochen, aber so richtige Stärke kam nicht auf, vorallem konnte das letzte Hoch bei ca 72 USD nicht überwunden werden (blaue Linie). Die 60/61 USD der wir uns gerade nähern ist wieder eine interessante Zone wo wir in der Vergangenheit desöfteren Unterstützung, aber auch Wiederstand erfahren haben. Sollte dieser durchbrechen denke ich das wir mindestens bis 55, oder sogar bis 45 USD durchfallen könnten. Wenn sie aber hält, sehe ich durchaus wieder 20% Potential bis mind 72 USD.

• Hier meine relativ einfache Silberanalyse…]

KISS [smilie_blume]

Ich hab gerade zu meiner Frau, die schon seit Tagen nervös trippelt, gesagt : heute kaufen wir ! [smilie_happy]

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Die Frage aller Fragen: Wie lange heute warten ????

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Nicht aber wenn alle wichtigen Unterstützungen nach unten verlassen wurden.

Heisses Eisen, sehr heiss.

Na, na...nicht ALLE !

Da ist die ~ 61 , an der wir gerade herum turnen...

...und , most important die 55 , die ich aber ungern in Anspruch nehmen würde.

• Es wird Zeit, auch mal wieder meinen Senf dazuzugeben, sonst verfallt ihr hier noch komplett in eine bullische Gedankenfalle.

Ich habe am Freitag sämtliche Minenaktien verkauft, bis auf ein paar australische Restpositionen, und stattdessen 3x Oil, SM Energy und zwei Shortpositionen ins Depot gepackt.

Der größte Fehler, den aktuell viele machen, ist, ständig auf den Silberchart zu starren und ihn völlig isoliert vom restlichen Marktgeschehen bewerten zu wollen.

Die aktuelle Lage am Anleihemarkt, wo die Renditen praktisch täglich neue Hochs erreichen, muss genauso berücksichtigt werden wie die Entwicklung beim Öl. Noch bis Freitag notierte Öl unter sämtlichen gleitenden Durchschnitten (50, 100 und 200 Tage). Heute wurden alle drei im Tageschart von unten nach oben überwunden.

Hinzu kommt, dass sich der letzte Hoffnungsschimmer auf eine zeitnahe friedliche Lösung des Nahostkonflikts am Wochenende praktisch in Luft aufgelöst hat.

Ich gehe davon aus, dass Öl von hier aus ziemlich schnell weiter steigen und damit die Anleiherenditen zusätzlich nach oben treiben wird.

Das sind keine guten Voraussetzungen für die Edelmetalle und schon gar nicht für den breiten Aktienmarkt. Dieser dürfte durch den zunehmenden Liquiditätsentzug sehr bald unter erheblichen Druck geraten und endlich seinen Weg nach unten antreten.

Die aktuellen Rekordstände werden ohnehin nur noch von einer Handvoll Aktien getragen. Durch deren enorme Gewichtung entsteht der Eindruck eines gesunden Gesamtmarktes, obwohl die Marktbreite längst ein anderes Bild zeichnet.

Sollte sich an der Gesamtlage nichts Wesentliches ändern (Trump spricht heute um 20 Uhr aus dem Oval Office), halte ich einen außergewöhnlich heftigen Aktienmarktcrash im Oktober durchaus für ein realistisches Szenario.

Das ist meine aktuelle Einschätzung. Ich kann damit natürlich auch falsch liegen, aber die makroökonomischen Warnsignale sollte man meiner Meinung nach keinesfalls ignorieren.

Viel Glück 😎

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com

Einmal editiert, zuletzt von Bozkaschi () aus folgendem Grund: weiterer Link

• Zustimmung und Anmerkung:

Der BREITE Aktienmarkt ist in den USA bereits seit längerem im Bärenterritorium.

Nur ganz wenige Aktien halten den Index noch optisch oben. Machen die einen Taucher, geht der Index 1:1 mit.

• Wann würdest du dein Szenario als invalidiert ansehen?

also, ich sehe das so:

bei Gold < 4100 $ wirds kritisch, unter 4000 $ werd ich wohl umdenken müssen allerdings im Bereich 4200 bis 4100 liegt eine massive Unterstützung vom Juli 2026 und Nov. 2025.

Da in den letzten Tagen fundamental für mich nichts relevantes passiert ist und der (geplante) Absturz in Fernost stattfand ist für mich ein Exhaustion Gap nach unten das wahrscheinlichste was wir gerade sehen. Ein kurzes unterschießen (mit Gap) am Ende einer Falling Wedge ist nichts außergewöhnliches und deutet auf eine schnelle Umkehr hin.

Ich bleibe weiterhin sehr relaxed. 8)

resci

• Ich sehe es wie Bozkaschi und goldlatte und möchte ergänzen, dass Öl/Gas/Kohle angesichts der Umstände, historischen Preisentwicklung und Preisrelationen zu anderen Assets immer noch extrem billig ist. Das ist nur so, weil der Preis nach unten manipuliert wird. Bei Öl geht das auch physisch in Form der Entleerung der strategischen Ölreserven, aber die nähern sich absehbar einem kritischen Niveau.

Wenn der Ölpreis explodiert, dann explodiert auch die Inflation und damit auch die Anleiherenditen noch weiter. Das zieht dann alles andere mit runter, inkl. Edelmetalle.

Ich schichte schon seit Monaten von den Minen in Öl/Gas/Kohle um, auch wenn es mir schwerfällt. Aber ich bin auch nicht ganz so "extrem" und schnell in meinen Handlungen wie Bozkaschi, der das ganze Minendepot in kürzester Zeit verkauft.

Gewisse Basispositionen bei den Minen werde ich wohl langfristig durchziehen. Dennoch liegt mein Schwerpunkt mittlerweile bei ENERGIE.

• ich lass mich vom täglichen "Rauschen" am Markt nich beeindrucken ...

Anbei mein aktueller (fraktaler) Lieblingschart zum Thema Silber.

Anm.: Solana intraday, Silber 2-month

resci

• Die Entscheidung dauert mMn. nicht mehr lange.

Ich sehe noch immer die Möglichkeit, dass wir uns in einer 2 befinden.

Die Ausgangssituation finde ich auch sehr spannend.

Wir haben einen Ausbruch aus einer bullischen Flagge, bei ca. 4102 USD würden wir darauf aufsetzen, dies ist auch gleichzeitig das 0,786 Fib und das Flash-Tief vom 23. März. Zudem könnte es auch eine inverse SKS vervollständigen.

Mein Worstcase-Szenario für diesen Verlauf wäre die Marke 4040 USD.

Solange diese Marken halten, halte auch ich an meinem Aufwärtsmuster fest.

Gruß BGI

Schriftgröße:  A A A A A