Die 700 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

  • ""Wir können es uns nicht leisten, dass hauptsächlich eigentlich gesunde und gut verdienende Menschen mit 63 in Rente gehen", sagte Kretschmann. Für diese Menschen sei die Rente mit 63 nicht gedacht."""

    Auch ein regulärer Renteneintritt mit 67 Jahren ist aus Sicht von Bayaz nicht dauerhaft zu halten. "Meine Generation muss sich auf längeres Arbeiten im Alter einstellen - auch wenn wir unseren Wohlstand halten wollen", sagte der Grünen-Politiker."


    https://www.n-tv.de/politik/Kr…t-63-article24378937.html

    Moin,


    genau solche weltfremden Möchtegern-Kommunisten sorgen mit ihrer Migrationspolitik, dem Bürgergeld und anderen unsinnigen, nein gar schädlichen Entscheidungen dafür, dass die wirklichen Leistungsträger keinen Bock mehr haben. Noch habe ich Lust, bis 55 zu arbeiten, kann aber auch schnell eine andere ad hoc Entscheidung meinerseits geben. Bis 67 arbeiten und dann relativ schnell in die Kiste springen - nein danke!

    Ich werde noch einiges von meinem kleinen Vermögen verbrauchen und bin nicht auf diese WiXXer aus der Politik angewiesen :boese:


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • @Larix
    das ist aber weit über dem Durchschnitt nach der halben Lebensarbeitszeit ;)
    Nicht wenige haben das nach ü35 Jahren erst oder gar bei EIntritt in die Rente !

    Weil mir diese Ungerechtigkeit derart auf den Keks geht, noch soviel dazu: Ein Arbeitskollege in ähnlicher Position erzählte mir, das er mit 10 Jahren Arbeit in Luxemburg 1000 Euro Rentenanspruch erarbeitet hat. Mit diesen Konditionen könnte ich leben - aber nein ich muß noch unzählige sozialschmarotzer mit durchfüttern - ich weiß ich bin unsolidarisch oder was auch immer noch.

  • Vor einigen Tagen habe ich eine Stellenanzeige gesehen:


    "Ausbildung zum Kircheninspektor der Evangelischen Kirche...." Duales Studium mit einem Anfangsgehalt von 1319 € monatlich, Einstellung als Beamter auf Widerruf...."


    Was ist denn das?

    Das 1.Lehrjahr höher bezahlt als die Durchschnittsrente für Männer 1226 € ??!!

    Sh. Beitrag von Edel #733.


    Das ist krass. :wall:

    • Offizieller Beitrag
    ...

    Was ist denn das?

    Das 1.Lehrjahr höher bezahlt als die Durchschnittsrente für Männer 1226 € ??!!

    Sh. Beitrag von Edel #733.


    Das ist krass. :wall:

    Warum denn so mild?


    Das ist himmelschreiendes Unrecht, denn:


    -- Jemand sucht einen bequemen, sicheren Job:

    -- Den bekommt er hier im 1. Ausbildungsjahr mit einem Gehalt, für das Millionn Deusche zig Jahre ackern müssen.


    Wahnsinniger Beamtenstaat und Beamtenstatus. Denn


    Beamte bekommen nach zig Dienstjahren bis 72 % vom Endgehalt!! Wähend Arbeiter und Angstellte Anrechnungen addieren müssen vom jeweilgen Einkommen.


    Allein diese extreme Ungleichheit führt letztlich zur Verdoppelund der verglerichbaren Pensoion vs Altersrente.


    C.c UNRECHTSSTAAT SCHLAND



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das 1.Lehrjahr höher bezahlt als die Durchschnittsrente für Männer 1226 € ??!!

    Ist mittlerweile in vielen Bereichen so. Beispiel Lidel: "Du bekommst 1.500 Euro Gehalt im ersten Jahr, 1.600 Euro im zweiten und 1.800 Euro im dritten Jahr (bei Vollzeit) und je nach Region Urlaubs- und Weihnachtsgeld." Extremer ist es bei den Medizinstudenten. Schreibe ich hier lieber nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Ist mittlerweile in vielen Bereichen so. Beispiel Lidel: "Du bekommst 1.500 Euro Gehalt im ersten Jahr, 1.600 Euro im zweiten und 1.800 Euro im dritten Jahr (bei Vollzeit) und je nach Region Urlaubs- und Weihnachtsgeld." Extremer ist es bei den Medizinstudenten. Schreibe ich hier lieber nicht...


    Ja, stimme da zu.

    Bei der Anzeige von aura33 kommt ja noch hinzu, daß die Anfänger gleich verbeamtet werden mit Aussicht auf "Goldene" Pension.


    Dies alles zeigt, wie äussert ungerecht das Rentensystem ist, war es von Beginn an, und alle Regierungen haben dann zugweise die Renten noch beschnitten.


    Ein Beipiel an mir selbst:

    Jahrzehntelang wurden Ausbildungszeiten mit angerechnet. Wenige Monate vor meinem Ruhestand wurden diese kurzerhand gestrichen.


    Da ich nach der Lehre ein Praktikum und Hochschulstudium absolvierte, wurden so 33 % des Rentenanspruchs gestrichen.


    Verbrecherbande, des es betrifft ja insgesamt Millionen Rentner.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aus einer internen Quelle habe ich erfahren, dass es in den Finanzämtern anfängt ernsthafte Personalprobleme zu geben. Viele gehen in Pension, viele machen krank und es soll auch viele geben die den Job hinschmeißen.


    Das soll hier im örtlichen Finanzamt besonders der Fall sein. Der öffentliche dienst wirbt gerade jetzt mit besonders hohe Gehältern noch Fachkräfte aus der freien Wirtschaft ab. 4 Tage oder 35 Stunden Woche

    machen die Sache rund.


    Personell pfeiffen die nämlich alle auf dem letzten Loch. die ganze Bürokratie ist nun mal auch sehr personalaufwendig. Und wie wir bei den verbeamteten Lehrern sehen, sind die mit Anfang 50 mit Burn Out dann oft im bezahlten Urlaub.


    Insofern können die nur versuchen mit hohen Gehältern und Pensionen die Leute bei der Stange zu halten.


    Den Mittelständlern läuft das Personal massenhaft weg. Ein gewaltiges Problem.

  • ich gehe demnächst in Rente, werde mich mal beim FA bewerben, wenn die so dringend Leute benötigen.


    ungerechte Rente/pensionen...


    wenn ich sowas lese, denek ich mir sofort, dass der Märcenonkel für Wirtschaft doch der richtige ist im Lande


    gerechtigkeit hat für die staatsmacht noch nie gezählt, wenn´s um ihre Pfründe ging, im Gegenteil!

    Die braucht dringend Erfüllungsgehilfen, diese Neurotiker, diese Paranoiker, die ein klein wenig staatsmacht verliehen sich zu großen Taten aufschwingen..


    Schade, dass wir das Gas, das wir noch bekommen verheizen müssen......

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • wer Heute mit sein ArbeitsLohn schon nicht auskommt, der kann sich auf


    die GrossRaumRente freuen, und schon mal dran denken, wie MannFrau


    mit runde 40% weniger monatlich auskommt 8o


    "DIE RENTE DER ASYLANTEN UND NEUBESATZER, IST SICHER"


    20Millionen TaugeNixe die die Kassen plündern, was bleibt da noch über 8)


    und nun noch die KriegsImportFlüchtige die die deutschen Kassen besudeln,


    in welcher Form auch immer :boese:


    DeutschlandRegierung merkt gar nixs mehr :!:


    Gruss

    alibaba :thumbup:

    PS: Deutschland für Alle und Du zahlst den totalen Moloch :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wenn ich mit einem vom Finanzamt telefoniere empfehle ich am Rande krank zu feiern dank Corona ist das auch ganz easy da reicht ein Anruf


    :thumbup:


    Weil gerecht ist das nicht die Mittelständler plagen und den illegal eingewanderten Nichtstuern Bürgergeld usw. für umme zu geben


    Ich hör auch bald auf warte nur auf eine Gelegenheit den Laden zu verkaufen


    Es werden immer mehr die aufhören zu arbeiten und das ist entweder politisch gewollt oder aus dummem Gutmenschentum billigend in Kauf genommen


    Hat aber auch Vorteile zu arbeiten


    Ich habe innerhalb von 1 Tag einen Flaschner bekommen wo nötig während andere monatelang warten mussten


    Weil Handwerker helfen sich gegenseitig


    :thumbup:

  • gewollt eher nicht denn wer soll das alles bezahlen ? ok, reine rhetorik.

    mmn liegt es daran das die einfach nicht verstehen können und wollen das der laden so nicht läuft.

    die stützen sich immer noch auf die these das der staat nicht pleite gehen kann weil er jederzeit geld herstellen kann.

    das größte problem ist aber das die partei immer recht hat, darum gehts ohne wechsel strikt in den untergang.

    da hilft auch immer stärkere druckbetankung mit hurra meldungen und anderer propaganda nichts.

    irgendwann geht das licht und es wird gefragt warum. immer das gleiche spiel.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • Sehr schön ist auch das hier :evil:


    Nach aktuellen Erhebungen des Bundesarbeitsministeriums werden mehr als 40 % der regulär Beschäftigten in Deutschland keine Rente über 1.500 Euro beanspruchen können.

    Um diese Schwelle zu erreichen, muss ein Arbeitnehmer 45 Jahre lang 40 Stunden pro Woche arbeiten
    und einen Stundenlohn von mindestens 20,78 Euro haben.


    Gleichzeitig kann eine Familie mit Migrationshintergrund, die zusätzlich von allen Sozialleistungen befreit ist, 3.000 Euro an "zivilrechtlichen Leistungen" pro Monat erhalten.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Passt doch. Den hiesigen Armutsrentnern geht die Luft aus, so dass sie das Land in Richtung Süd- oder Osteuropa verlassen müssen, wo sie also vielleicht mit ihrer Minirente noch über die Runden kommen können.


    Und so machen sie Platz für unsere zahlreich einreisenden „Geflüchteten“. Die ja bekanntlich durchweg über eine profunde Schul- und Berufsausbildung verfügen und beseelt von dem Gedanken sind, Deutschland weiter aufzubauen und tüchtig in unsere Sozialversicherungs- und Steuerkassen einzuzahlen. Win-win. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag


    C.c UNRECHTSSTAAT


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei so einem Bericht, da kommt mir das <X

    Kein einziges Wort darüber, was Pensionäre erhalten.


    Zitat


    Fehler Nummer Zwei war es, nicht deutlicher zu informieren und zu drängen, wenn nicht gar zu zwingen, selbst für das Alter vorzusorgen. Man hat den Deutschen eine Wahl gelassen und sie haben die Chance verpennt. Die einen aus Bequemlichkeit, weil „Finanzen nicht so ihr Ding sind“, die anderen weil sie das Geld brauchten, um für ihre Familie das Essen auf den Tisch zu stellen. Es bleibt aber dabei: Wenn jemand 1200 Euro Rente bekommt, dann hat er vermutlich einen Bedarf von 2500 Euro - und für die Differenz von 1300 Euro muss er irgendwie selbst sorgen.

    Auch wenn manche jetzt von dieser Nachricht „überrascht“ werden oder noch Jahrzehnte Zeit haben: Es kann nicht sein, dass der Staat und damit auch die Beitragszahler in die Bresche springen müssen. Die meisten Deutschen schauen abschätzig auf alle, die Sozialhilfe empfangen, aber bei der Rente riskiert man die Bedürftigkeit sehenden Auges. Warum?


    https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/kommentar-wir-reden-zu-viel-ueber-die-rente_id_206260492.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A