Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Platin-Känguru und -Britannia in der Aufgeld-Tabelle mit deutlich geringerm Aufschlag als das Pendant in Silber... Hab ich die letzen 15 Jahre so noch nicht gesehen...

Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen...

Meine Bewertungen: Rudiratlos

• Kennt der moderne Neueinsteiger ettl. nicht und kauft lieber 08/15 für mehr Geld.

Was der Bauer nicht kennt....

Ich habe eine kleine, billige Digitalwaage, eine Lupe und eine Schiblehre.

Damit kann ich 99 % der Fälschungen von Münzen sicher erkennen. ! ! :)

Mehr brauche ich nicht.

Und dort wo ich kaufe, also hier im Forum oder bei seriösen Händlern gibt es keine Fälschungen !

• Ich meine, der NeueinsteigeranlegermitNullHintergrunderfahrung, kennt Lunar, Koala und Sammlerzeug nicht und kauft lieber die gängigen Unzen.

• Hatten wir um 2011 herum beim Gold, als so eine Art kleine Hausfrauenrallye abging.
    Da waren Krügerrand als erstes Ausverkauft, weil von denen hat auch Lieschen Müller mal was in den Illustrierten gelesen, die beim Friseur ausliegen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• So klein war die Hausfrauenrallye bis Herbst 2011 nicht. Der Bulle lies sich erst acht Jahre später wieder zaghaft blicken. Und gerade Silber musste zwischenzeitlich heftig federn lassen. 2013 brauch ich nicht noch einmal.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• 2013 brauch ich nicht noch einmal.

Also mir hat es geholfen, mein cost average sauber zu verbessern. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Manchmal ist so eine Hausfrauenrally nicht das schlechteste.

Wenn es bei uns nach Herrn Müller ging, hätten wir keinen einzigen Krümel.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Ich war übrigens am Samstag in unserer örtlichen Philoro Filiale.

Warteraum war voll.

Meine Frau hatte etwas Bargeld übrig und wir holten zwei 1/10er und 1/4 Unzer Gold, um unter 2000 EUR zu bleiben.

Ich fragte die nette Dame am Schalter interessehalber, was an Silber da wäre. Sie präsentierte mir auf dem Bildschirm ca. ein Dutzend Münzsorten. Ein buntes Sammelsurium und sie sagte auch, daß es fast alles nur Einzelstücke wären. Keine größeren Mengen oder gar volle Tuben....

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Gedenkmünzen, Medaillen und Schmelzsilber scheinen noch sehr reichlich vorhanden zu sein:
    Der Schmelzkurs hat aktuell 20% Abschlag zum Spot; das sah vor 24 Tagen noch ganz anders aus.

Die Nachfrage ist "teilweise verzerrt", aber nicht "der ganze Markt leergefegt".

Die Schmelzpreise sind ja eher Abwehrangebote.

• Diese Aussage kenne ich sogar von professionellen Goldhändlern.!!!

Dieses 1% wurde für sie leider sehr teuer.

Sie alle benutzen jetzt elektrische Hilfsmittel, die tief in das Material hineinschauen. Nur die Oberfläche mit den teuersten xrf Geräten genaustens analysieren, reicht nicht mehr.

-------------------------

Es gibt Schätzungen, dass chinesische Unternehmen allein mit gefälschtem Gold und Silber Umsätze in Milliardenhöhe machen – z. B. fast 3 Milliarden USD durch Verkauf an in- und ausländische Käufer.

-------------------------

Falls du meine Berichte zu Magnetwaagen, Dichtemessgeräten, verschiedenen Wirbelstrommessgeräten gelesen hast: Ich kenne mich mit dem Thema bestens aus. Mit tausenden Messungen. Nur privat und kostenlos auf Münzbörsen.

Barren muß man heute über die gesamte Dicke mittels Schallmessung testen. (so werden auch die 400 Unzen Goldbarren und die 1000 Unzen Silberklopper getestet.)

Ich habe eine klare Meinung:

Die richtig guten Fakes kann heute keiner mehr ohne Testmethoden erkennen. Die betrifft Anlagesilber - Münzen und Barren - und

Anlagegold: Barren und leider heute auch noch die Münzen einschließlich der Farbe....

Alle Händler und Banken benutzen Testgeräte. Darunter gibt es ja auch alte Hasen, die sich gut auskennen, aber ohne Messgeräte geht es nicht mehr.

Wir lassen uns zwar nicht von den schönen, eingeschweißten 10gr Umi..e Ebää Goldbarren aus der Erbmasse täuschen, wo wir schon vom Foto her sehen, dass sie nicht 1mm sondern 1.5mm dick sind (vergoldetes Kupfer). Auch diese sehr schlechten Fakes werden massenhaft gekauft. 1300E weg.

Es geht um die wirklich guten Fakes. (wer die wissentlich hat, verkauft sie nicht an Händler)

Dieser Fake Markt wird M.M. jetzt explodieren und 99% der Neukäufer werden auf bestimmten Portalen die Fakes nicht mehr als solche erkennen.

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

3 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• Sie alle benutzen jetzt elektrische Hilfsmittel, die tief in das Material hineinschauen. Nur die Oberfläche mit den teuersten xrf Geräten genaustens analysieren, reicht nicht mehr.

guckst du in das heute verlinkte promo video vom experten  [smilie_happy] friedrich mit so nem hersteller von geräten.

da wurde nur die 1oz münze aus einem south aficia o.ä. set mit 1/2, 1/4 und noch was, mit 999er überzogen, der kern war aus 900er, alle anderen münzen im set waren 999er 8|

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Für einen Gewerblichen, der jeden exotischen Kram annimmt und bei dem irgend ein dumm-dödlig-ahnungsloser Angestellter hinterm Tresen steht (bei einem Ankäufer selber schon mal mitbekommen: der Kunde vor mir wollte einen MMT verkaufen, der hinterm Tresen wusste nicht, was er vor sich liegen hat, war aber eine größere, regional bekannte Händlerkette) ist ein gutes Testgerät sicher sinnvoll.

Ich selber kaufe aber weder 400oz-Barren noch über ebay in Plastik eingeschweißte "Goldbarren". Schnödes Bullion in Gold und Silber, LMU und Sovereigns erkenne ich auch ohne Testgerät.... Für den kleinen Privatmann sind meiner Meinung nach solche Testgeräte (die in gut sauteuer und in günstig sehr ungenau sind) reines Luxus-Spielzeug.

Und ja, die Anzahl der Fälschungen nimmt zu. In den letzten acht Wochen selber zweimal gehabt: über ebay ersteigerter Kram (US-Silber-Eagles und goldener 2,5 Pesos) waren falsch. Wurde dann anstandslos zurückgenommen, denke die Verkäufer waren recht ahnungslos in Sachen EM und wurden selber übers Ohr gehauen. Die Erkennung der Fälschungen war für mich kein Problem. Ich kaufe halt auch nicht jeden Scheiss, sondern Zeug, das ich problemlos überprüfen kann.

Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen...

Meine Bewertungen: Rudiratlos

8 Mal editiert, zuletzt von Rudiratlos ()

• Gedankengang: Was wäre, wenn der Verkäufer von Ebay sagt, die Bestellten und Gelieferten waren echt und die Retournierten sind falsch ? Ich denke, das könnte zum Problem werden.

• Es gibt im Endeffekt alles.

Ich hatte schon Münzen verkauft in top Qualität, die dann , ausgetauscht durch schlechtere zurückgeschickt wurden.

Es gibt nichts was es nicht gibt.

Aber die Ausnahme ist nicht die Regel

• Es gibt im Endeffekt alles.

Ich hatte schon Münzen verkauft in top Qualität, die dann , ausgetauscht durch schlechtere zurückgeschickt wurden.

Es gibt nichts was es nicht gibt.

Aber die Ausnahme ist nicht die Regel

Der Käufer hat deine guten Münzen behalten, schlechte Exemplare retourniert und du musstest ihm den Kaufpreis erstatten?

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• Ja sicher.

Einer der Gründe warum ich EBay nicht mehr mag

Da hättest Du zivilrechtlich was machen können. Schlechtleistung muss man nicht akzeptieren.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Sagt man so einfach. 8|

Ja. Das Fass macht niemand wegen 3,50 auf, bei 3500 aber schon.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A