Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Moin,
    ich hole schon einmal unsere Silberkisten von Oma aus dem Keller. Haben noch etwas mehr als 100 Kg fein in 800er und 12 Lot-Silber (Bestecke, Tabletts, Zuckerdosen, Kannen und sogar einen Torazeiger usw.) :D Dann verkloppe ich die.


    Grüße
    Goldhut

    Der Silberrun verursacht Bandscheibenvorfälle?


    Vielleicht brauchen wir vor dem Kauf eine Beratung vom Hausarzt, wie man am besten Silber transportiert. Rückenschmerzen vom Silber tragen sind echt blöd.
    Für den Paketdienst ist das auch blöd, wenn jetzt viele ordern.


    Und dann die Schmerzen durch diese Abverkäufe, das Leben könnte so einfach sein.


    Aktien kaufen oder Bitcoins kaufen..., alles easy? :thumbup:

  • Der Silberrun verursacht Bandscheibenvorfälle?
    Vielleicht brauchen wir vor dem Kauf eine Beratung vom Hausarzt, wie man am besten Silber transportiert. Rückenschmerzen vom Silber tragen sind echt blöd.
    Für den Paketdienst ist das auch blöd, wenn jetzt viele ordern.


    Und dann die Schmerzen durch diese Abverkäufe, das Leben könnte so einfach sein.


    Aktien kaufen oder Bitcoins kaufen..., alles easy? :thumbup:

    Moin,


    ob Du es glaubst oder nicht: Das einzige Mal, wo ich wirklich Rückenprobleme hatte, war keinesfalls in meiner Bautätigkeit begründet, sondern wurde durch das Anheben einer Maple-Masterbox gefüllt mit 5ern Hindenburg verursacht. Da hat das Iliosakralgelenk blockiert ;( Dachte erst an einen Bandscheibenvorfall, aber zum Glück nicht. Somit sei Dir gesagt: Silber kann der Gesundheit schaden [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Also hier im Forum schleppt sich an Gold niemand kaputt !!!


    Da gibt es dann bestimmt andere Foren...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Lauter Luschen hier,


    schleppt mal so wie ich 3-4 Kästen am Tag.
    Goldiges Hopfen und silbrigen Vodka.


    WBT
    und zum nachunzen muss ich das auch noch zum Lokus bringen, Ihr Weicheier

    3-4 Kästen am Tag. [smilie_happy]
    Hab mal in nem Getränkegrosshandel gearbeitet.
    Da hättest du mit der Leistung den Goldenen Preis für das langsamste Faultier der Welt bekommen. :thumbup:

  • Also hier im Forum schleppt sich an Gold niemand kaputt !!!


    Da gibt es dann bestimmt andere Foren...

    Moin,


    da wäre ich mir nicht so sicher ;) Der gute @Salorius hätte eventuell Probleme, auch aufgrund seines biblischen Alters [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und der Tresor erst... ||
    Der ist ja noch schlimmer...saubere 500 kg minimun (natürlich eingemauert, elektronisches Schloß, Alarmleitung zur örtlichen Wache und hast nicht alles schon gesehen) und alles...
    nur für die eine 1/10 Oz die man sich in den letzten Jahrzehnten bitter als Rentenrücklage vom Munde abgespart hat und seitdem nur Rüben gegessen hat :(
    Hoffen wir mal das die Kalkulation aufgeht :D


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Silber kann der Gesundheit schaden

    Nach Abstimmung der Krankenkassen mit der Regierung muss jede Unze ab 01. März diese Inschrift enthalten ! 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Eher Silber (wie auch der andere Kram) kann süchtig machen. Meine erschütternde Bilanz seit Samstag:
    250 Unzen Ag
    2 Unzen Pt proof
    und heute nochmal 5 Unzen Au
    Und ich kann nicht mal sagen, dass ich jetzt befriedigt bin.

  • Moin @Spengler,


    bei mir folgende Bilanz: 50 schweizer Damen, insgesamt knapp 5 Kg in 1/2 und 1 Reichsmark, sowie 5 Unzen Krügerrand Gold :whistling: Wir sollten eine Selbsthilfegruppe "Die anonymen Edelmetallskäufer) aufmachen :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, da kann ich auch mitreden,
    ich habe 2002 auf einem Bauernmarkt einen Tresor um 600,- Euro gekauft, der hatte mal, Rechnung wurde mir gezeigt, 56000,- Mark gekostet.
    Die Speditions- , Aufstell- und Montagekosten hatten mich dann 3500,- Euro gekostet, ist 1,8m hoch und 1,1m breit, steht in meinem Wohnzimmer für jedermann ersichtlich.
    Alle Leut die mich besuchen glauben ich bin ein reicher Mann, bin zwar selbständig, aber nun nach einem Jahr sehr stark Covid-19 gebeutelt mittlerweile arm wie eine Kirchenmaus.
    Mein Tresor ist leer, brauch ihn nicht mehr, wer Interesse hat bitte melden.

Schriftgröße:  A A A A A