Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Ich finde den Bohlen nicht unsympathisch.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Ganz schön direkt der Typ.

Muss sich aber auch nicht mehr für irgendwas verbiegen, weil sein Kontostand stimmen dürfte.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Zwar nicht direkt stationärer Handel, aber passt denke ich gut hierhin:

Dieter Bohlen, ja der von Modern Talking /DSDS ist bei Kettner im Seminar zu Gast!

In Deutschland ja ein Promi und jeden bekannt..... schon ein starkes Brett, den dabei zu haben...

Ich sags immer wieder. EM ist keine Nische mehr , in der sich irgend welche verschrobenen Sonderlinge tummeln.

Basel 3 hat das höchstoffiziell geändert.

Es ist also gewollt, dass das Thema populär wird. Muss es ja auch, wenn Gold nicht nur auf dem Papier sondern auch im täglichen Bankgeschäft wieder eine Funktion ausüben soll.

Von daher wundert es micht nicht, dass Dietäh dem kommunistischen Dunstkreis um Hamburg langsam klarmachen darf, wo der Hase langläuft.

Diese Hausse ist gewollt und nachhaltig bis der Euro weg ist.

• aktuelle Infos bei meinem heutigen Verkauf (Österreich) zur Liquiditätsbeschaffung ;)

viel Kauf / viel Verkauf - aber etwas mehr Käufer als Verkäufer

Ideales Händlerszenario …

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• "Wenn Sie etwas richtig dummes hören wollen, dann fragen Sie einen Prominenten nach seiner politischen Meinung"

Frei nach Marcel Reich-Ranicki.

Bohlen kann man immerhin zugute halten, dass er offen sagt wenn die Titanic sinkt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Er ist Diplom-Kaufmann. Gearbeitet hat er aber wohl nie als solcher.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Der Bohlen ist ein ganz ausgebuffter Kaufmann.

Der hat das sogar mit Abschluß studiert glaube ich,

cu DL

Er soll an die 135 Mio auf dem Konto haben ...

Mit manchen seiner öffentlichen Aussagen passte er sogar ins Forum!

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Bei ihm wurde mal eingebrochen, während er mit seiner F***maus zuhause war. Da hat er die Einbrecher mit einer illegal besessenen Schrotflinte vertrieben, was ihn sehr sympathisch macht.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Bei ihm wurde mal eingebrochen, während er mit seiner F***maus zuhause war. Da hat er die Einbrecher mit einer illegal besessenen Schrotflinte vertrieben, was ihn sehr sympathisch macht.

Da ist die Strafandrohung wegen "Illegalem Waffenbesitz" nicht so sehr hoch. Das könnte

mit einem Strafbefehl aus der Welt geschafft worden sein. Allerdings sind die "Tagessätze"

in seinem Fall recht hoch (> 5000 €) und das sind bei 50 Tagessätzen ! ! :(

(Eine sehr teure Schrotflinte - hoffetlich war es kein Merkle, wäre schade drum) [smilie_happy]

• Besser die 250k abgedrückt, als dass einer gemeuchelt worden wäre.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Bei Heubach heute wieder locker ne halbe Stunde Wartezeit.

Aber dazu mal eine Offtopic Frage: Ist es eigentlich üblich, dass bei Milchflecken auf Silbermünzen nur der Schmelzpreis bezahlt wird? Die wurden bei mir fein säuberlich aussortiert und nur die makellosen voll bezahlt. Den Rest habe ich wieder mitgenommen. War mein erstes mal als ich Silber an Händler verkauft habe und war ein wenig irritiert.

• Bei Heubach heute wieder locker ne halbe Stunde Wartezeit.

Aber dazu mal eine Offtopic Frage: Ist es eigentlich üblich, dass bei Milchflecken auf Silbermünzen nur der Schmelzpreis bezahlt wird? ...

Wie hoch war der "Schmelzpreis" konkret, den man dir für deine Silberunzen zahlen wollte ?

Es wird hier immer vom Schmelzpreis geschrieben, aber nie genau betragsmäßig benannt. Etwa aktueller Spot oder Spot mit Abschlag (ggf. in welcher Höhe der Abschlag) ?

Schriftgröße:  A A A A A