Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Mein Lieber,

ein Tipp von mir.....

REISE VOR DEM STERBEN; SONST REISEN DEINE ERBEN! 8)

Hau raus die Kohle. Gibt viel zu sehen auf dieser Welt.

Grüße

• Das Gewicht der 100 und 200 Euro Scheine war gefühlt höher als das Gold das Sie kaufen konnten.

Ein 50 € Schein wiegt 0,92g

Ein 100 € Schein wiegt 1,01g

Ein 200 € Schein wiegt 1,07g

Ein 500 € Schein wiegt 1,12g

4.000 € in 50 € Scheinen wiegen 73,6g

4.000 € in 100 € Scheinen wiegen 40,4g

4.000 € in 200 € Scheinen wiegen 21,4g

4.000 € in 500 € Scheinen wiegen 8,96g

27 500 € Scheine wiegen 30,24g

1 50 € Schein wiegt 0,92g

= 31,16g

Bei Gold ca. 13.550 € die Unze, ist sie auch in Papier gleich schwer...

...wäre ein für mich sehr plausibles Preisziel für Gold.

[smilie_happy]

f

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• tbaussparsumme und Mindesteinzahlung führen dazu dass der AG 26% als VWL bezahlt.

Meiner zahlt nur rd 6,70€ mtl auf das vwl Konto. Dazu mein Eigenanteil von rd. 22 Euro.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Meiner zahlt nur rd 6,70€ mtl auf das vwl Konto. Dazu mein Eigenanteil von rd. 22 Euro.

Hätte man besser über die Zeit in EM investiert.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hätte man besser über die Zeit in EM investiert.

Mag sein, aber die knapp 7 Euro gönne ich dem Staat nicht.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hätte man besser über die Zeit in EM investiert.

Also ca. 26 % "Zinsen" (VWL) im Monat bei monatlicher Eigenleistung von um die 22 € sind nicht ganz zu verachten.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Mal ein anderer Gedankengang zum Thema wohin damit.

Da ich mich mit dem Euro mittlerweile auch total unwohl fühle auf dem Konto liegend ja sowieso,ich aber auch noch etwas an Bargeld haben möchte (das darf auch gerne dann länger liegen bleiben ) den Euro liegend aber als wenig sinnvoll empfinde werde ich jetzt massiv in Chf wechseln und das als Reserve liegen lassen.

Ich werde jetzt dann noch ein kleineres

Erbe erhalten das wird dann komplett in Franken gewechselt und eingelagert.ich denke die Zeit wo man für 1 Franken 2 Euro bezahlen muss,werde ich im Laufe der Zeit dann noch sehen....

Und diese Währung kriegst du immer und überall mit Handkuss wieder los auch ohne Bank....

Silbermünzen kaufen

• Hier kann nachgelesen werden in welche Anlagen die SNB investiert um den Franken nicht allzusehr abheben zu lassen.

Der Bürger als Souverän hat in diesem Lande das Recht auch Menschen auf dem geistigen Stand eines Sonderschülers mit abgeschlossenem Studium in irgendwas mit.... in verantwortliche Positionen z.B. als Minister zu erheben.Dieses Recht wurde in der Vergangenheit des öfteren bis an die Grenzen von der Mehrheit genutzt. Die Konsequenzen allerdings müssen in einer Demokratie auch die tragen, welche dann gelegentlich "Migräne" bekommen.

• Das Angebot dünnt sich auch bei den Gold.de Händlern aus. Letzte Woche war die Tabelle noch "scrollfähig". Heute noch ganze 4 Händler.

Anthony Hopkins

• Hier kann nachgelesen werden in welche Anlagen die SNB investiert um den Franken nicht allzusehr abheben zu lassen.

Und genau aus diesem Grund fällt der Franken für mich aus. Da sitzen Abwerter am Ruder. Was will ich also mit so einer Währung, die mir meinen Plan konterkariert? Vrenelis natürlich ausgenommen... Dort parke ich gern und die bekommt man auch noch viel besser los als CHF Noten.

• Das Angebot dünnt sich auch bei den Gold.de Händlern aus. Letzte Woche war die Tabelle noch "scrollfähig". Heute noch ganze 4 Händler.

Erstaunlicherweise zieht das Aufgeld für die 625er Gedenkmünzen noch immer nicht an. Die gibt es noch immer +/- Spotpreis.

• Zitat:

"Ich werde jetzt dann noch ein kleineres

Erbe erhalten"

KLEINERES hat mir gefallen... 8)

Duck und weg ..

Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:

50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

• Stimmt. Bei Heubach gerade 3,31% unter Spot.

Ich nehme an, liegt am Silbergehalt von nur 625. Da sind die 925er Sterling als DM und Euro deutlich beliebter. Falls die relative Knappheit dieser weiter besteht, wird das sicher auch die Preise bei den 625ern treiben. Da nimmt man, was man bekommen kann.

Anthony Hopkins

• Und genau aus diesem Grund fällt der Franken für mich aus. Da sitzen Abwerter am Ruder. Was will ich also mit so einer Währung, die mir meinen Plan konterkariert? Vrenelis natürlich ausgenommen... Dort parke ich gern und die bekommt man auch noch viel besser los als CHF Noten.

Dann würde ich aber dennoch lieber auf chf abwerter sitzen als auf unsere Euro abwerter :thumbup:

• Hm, ich weiß nicht. Ich habe zwar CHF auf Konten im Ausland, aber eher als Trockenpulver und als Ersatz für den Notgroschen, damit dieser nicht nur aus Euro besteht. Aber dass man CHF-Banknoten außerhalb der Schweiz "immer und überall mit Handkuss" loswird, wäre mir neu. In Russland beispielsweise wechselt kaum jemand CHF, und wenn, dann zu ziemlich ungünstigen Kursen.

Zum Thema, der Heinz-Shop war gestern und heute morgen noch gut bestückt, jetzt ist wieder kaum noch was da. Viele Preise waren noch nicht angepasst, da schlägt man gerne zu. :love:

• Dann würde ich aber dennoch lieber auf chf abwerter sitzen als auf unsere Euro abwerter :thumbup:

Den Cash-Bestand beim Broker halte ich meist in CHF.

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

Schriftgröße:  A A A A A