Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Zitat:

"Ich werde jetzt dann noch ein kleineres

Erbe erhalten"

KLEINERES hat mir gefallen... 8)

Duck und weg ..

Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:

50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

• Stimmt. Bei Heubach gerade 3,31% unter Spot.

Ich nehme an, liegt am Silbergehalt von nur 625. Da sind die 925er Sterling als DM und Euro deutlich beliebter. Falls die relative Knappheit dieser weiter besteht, wird das sicher auch die Preise bei den 625ern treiben. Da nimmt man, was man bekommen kann.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und genau aus diesem Grund fällt der Franken für mich aus. Da sitzen Abwerter am Ruder. Was will ich also mit so einer Währung, die mir meinen Plan konterkariert? Vrenelis natürlich ausgenommen... Dort parke ich gern und die bekommt man auch noch viel besser los als CHF Noten.

Dann würde ich aber dennoch lieber auf chf abwerter sitzen als auf unsere Euro abwerter :thumbup:

• Hm, ich weiß nicht. Ich habe zwar CHF auf Konten im Ausland, aber eher als Trockenpulver und als Ersatz für den Notgroschen, damit dieser nicht nur aus Euro besteht. Aber dass man CHF-Banknoten außerhalb der Schweiz "immer und überall mit Handkuss" loswird, wäre mir neu. In Russland beispielsweise wechselt kaum jemand CHF, und wenn, dann zu ziemlich ungünstigen Kursen.

Zum Thema, der Heinz-Shop war gestern und heute morgen noch gut bestückt, jetzt ist wieder kaum noch was da. Viele Preise waren noch nicht angepasst, da schlägt man gerne zu. :love:

• Dann würde ich aber dennoch lieber auf chf abwerter sitzen als auf unsere Euro abwerter :thumbup:

Den Cash-Bestand beim Broker halte ich meist in CHF.

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Stimmt. Bei Heubach gerade 3,31% unter Spot.

Ich nehme an, liegt am Silbergehalt von nur 625. Da sind die 925er Sterling als DM und Euro deutlich beliebter. Falls die relative Knappheit dieser weiter besteht, wird das sicher auch die Preise bei den 625ern treiben. Da nimmt man, was man bekommen kann.

... was ich bis heute allerdings nicht verstehe. Eigentlich machts keinen Unterschied, da in beiden Varianten geschieden werden muss, um auf großhandelsmarktfähiges Material zu kommen. Ok, die Mengen die geschieden werden müssen um die gleiche Menge an Silber zu erhalten sond höher... aber das sollte eine solche differenz nocht rechtfertigen.

• Hm, ich weiß nicht. Ich habe zwar CHF auf Konten im Ausland, aber eher als Trockenpulver und als Ersatz für den Notgroschen, damit dieser nicht nur aus Euro besteht. Aber dass man CHF-Banknoten außerhalb der Schweiz "immer und überall mit Handkuss" loswird, wäre mir neu. In Russland beispielsweise wechselt kaum jemand CHF, und wenn, dann zu ziemlich ungünstigen Kursen.

Zum Thema, der Heinz-Shop war gestern und heute morgen noch gut bestückt, jetzt ist wieder kaum noch was da. Viele Preise waren noch nicht angepasst, da schlägt man gerne zu. :love:

Stell mal 500 Franken bei Kleinanzeigen ein und lass dich überraschen.

Die kriegst du bestimmt sogar leicht aufpreisig los....

• ein Tipp von mir.....

REISE VOR DEM STERBEN; SONST REISEN DEINE ERBEN! 8)

Hau raus die Kohle. Gibt viel zu sehen auf dieser Welt.

Grüße

Ja, da hast du absolut recht!

Ich war letztes Jahr schon 3 mal im Urlaub. Leider ist meine Urlaubszeit eher begrenzt weil ich ja noch Arbeiten gehen muss. aber grundsätzlich muss man sich Gedanken machen und das Leben einfach genießen. Zumindest beruhigt es einen schon wenn man finanziell unabhängig ist.

Es gab bei mir auch andere Zeiten wo es immer sehr , sehr knapp war. Das prägt einen und ohne diese Erfahrungen wäre ich heute nicht so weit gekommen.

Mal ein Beispiel.

2006 gab es im Norden von Leipzig ein Wohnbaugrundstück mit ca. 600qm in einer Grundstücksauktion.

Keine Zwangsversteigerung. Im Katalog mit 500 Euro Anfangsgebot aufgerufen. Damals wollte keiner im Osten was kaufen und so gab es auch keinen Bieter dafür. Am nächsten Morgen hatte ich dort angerufen und nachgefragt ob ich es im Nachverkauf für eben diese 500 Euro kaufen kann.

Ja, kein Problem, der Notar wäre noch bis 15.00 in Berlin vor Ort und ich müsste halt bis 14.00 Uhr dort sein und dann könnte man es auch gleich beurkunden.

War so gegen 09.00 Uhr. Ich auf die Bank, das letzte Geld zusammengekratzt und nach Berlin gefahren. Um 15.00 Uhr hatte ich den notariellen Kaufvertrag in der Hand. Ist jetzt 3km vom Porsche Werk entfernt und hat 6- stelligen Wert. Wäre ich damals nicht so Pleite gewesen hätte ich doch nie so eine Aktion gefahren. Aber nicht umsonst heißt es, Not macht erfinderisch.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Gold.de ist außerhalb der Geschäftszeiten nur bedingt brauchbar, da dieser eine Saftladen außerhalb der Geschäftszeiten die realen Preise verwässert.

goldseiten-forum.com/wcf/attachment/246346/

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

5 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Wollte ich auch gerade posten, lieber taheth

Gold-Ex hat wohl wieder ein paar Verkäufer bekommen, die ihre schönen LMUs abgegeben haben. Seit längerem mal wieder Gold unter Spot!

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• der Heinz-Shop war gestern und heute morgen noch gut bestückt, jetzt ist wieder kaum noch was da. Viele Preise waren noch nicht angepasst, da schlägt man gerne zu. :love:

Stimmt. Konnte noch ne schöne 20 Mark für deutlich unter Gold.de bekommen. 1 Tag später waren die übrigen Stücke dann weg.

Anthony Hopkins

• Seit längerem mal wieder Gold unter Spot!

Eben nicht. Auf der Rechnung stehen dann andere Preise.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Und kurze Zeit später.....alle Münzen unter Spot sind weg. Wer von euch war es?

Anthony Hopkins

• Das liegt einfach daran, dass der Händler erst um 10:00 Uhr öffnet und dann alle Angebote auf den neuen Spotpreis aktualisiert. Ebenso werden auch alle Bestellungen außerhalb der Öffnungszeiten nachträglich auf den neuen Spotpreis aktualisiert. Daher ist der Händler für mich raus.

• hab auch noch eine bei Haller gefunden

Dann drücke ich ganz feste die Daumen ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• […]

Einmal und nie wieder. So günstig kann der gar nicht sein. Diesen Streß tu ich mir nicht mehr an. Anmelden oder registrieren

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A