Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Neues Geschäftsmodell: 625er für max. 59€/Unze fein ankaufen, daraus Silber- und Kupferbarren machen und die dann mit MWSt und vor allem die Kupferbarren für über 35€/Unze verkaufen.
    Bei 10 Unzen 625er (396€ Ankauf) macht das 6,25 Unzen Silber = 625€ und 2,75 Unzen Kupfer = 96€.

Nette Rendite, solange man die MWSt ignoriert. 8o

Idealerweise nimmt der einliefernde Kunde die "Neuware" dann gleich mit, wenn er wieder heimfährt und freut sich, dass er jetzt bankhandelsfähiges Metall und kostbare Rohstoffe hat anstelle von ollen Zeugs mit Patina und Fingerabdrücken. :wacko:

• HändlerSilberBarren da fällt Heute die 3.000,-€ Marke auf gold.de

nie war SilberBlankeBarren sooooo....., als wie Heute :thumbup:

"Gold gab ich für GrönLand" [smilie_happy]

und die DeutschenLuschen krauchen den Führer USA in den Kanal ,

"Feigheit vor dem Freund, schlimmer als wie vor dem Feind"

Gruss

alibaba :P

PS: PapierWerteVerLust , wer zu spät sein PapierGeld sichert, bestraft der

WucherPreis, Danke an Fräderick den SanktionsPreisTreiber,

das Gas neigt sich das deutsche Volk friert :!:

wählt €uch das WarmeHerz AfD und nicht das Kalter Herz ChristSozenGrööne

die nur selber den €igenNutz profitieren, Dein Feind ist UNser Feind Schwester :burka:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• 2,75 Unzen Kupfer = 96€.

[smilie_happy] Entschuldigung [smilie_happy]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Besuch bei alteingesessenen Händler am Ort (keine Kette):

Einziger Kunde im Ladengeschäft, Silberunzen 100 Euro,

Händlerwartezeit auf Anlageunzen-Bestellungen im Groß-

handel 5 bis 6 Wochen, es gilt der Preis zum Zeitpunkt der

Abholung, Silber sei sehr knapp.

silverman

• [smilie_happy] Entschuldigung [smilie_happy]

Ups, jau, etwas verrechnet.

Jemand anders hat meine Idee allerdings bereits verfeinert:
    Unter der ID 3295465863 findet man bei Kleinanzeigen einen 4-Unzen-Silberbarren aus 250er Legierung für 55€/Unze rau. Es finden sich noch einige weitere davon.

Bei den 625er Gedenkmünzen ist schlicht der Kupferanteil viel zu gering! 8)

Wenn der Silberkurs richtig abgegangen ist und überall durch Kupfer ersetzt wurde, was ärgern sich dann erst alle, die den Kupferanteil der Grünspanmünzen verschenkt haben!

"Kupfer 100% unter Spot und ich habe nicht zugegriffen! :wall: "

• Neues Geschäftsmodell: 625er für max. 59€/Unze fein ankaufen, daraus Silber- und Kupferbarren machen und die dann mit MWSt und vor allem die Kupferbarren für über 35€/Unze verkaufen.
    Bei 10 Unzen 625er (396€ Ankauf) macht das 6,25 Unzen Silber = 625€ und 2,75 Unzen Kupfer = 96€.

Nette Rendite, solange man die MWSt ignoriert. 8o

Idealerweise nimmt der einliefernde Kunde die "Neuware" dann gleich mit, wenn er wieder heimfährt und freut sich, dass er jetzt bankhandelsfähiges Metall und kostbare Rohstoffe hat anstelle von ollen Zeugs mit Patina und Fingerabdrücken. :wacko:

Und eingeschmolzen wird das Zeug mit dem selber erzeugten Strom aus dem Balkonkraftwerk quasi zum Nulltarif [smilie_happy]

• Gestern mal wieder bissl Baumwolle in EM eingetauscht bei meiner Gisela in HH.

Ist viel los, beobachte ihre Angebote (mittlerweile online), Ware dreht sich schnell, vermute

Überhang auf Käuferseite da alles schnell weg und tagelang nix außer Standard mini

Barrenware v.a. Gold (neu).

Kunterbunte 1 OZ Sammlerware Silber, weg wie nix trotz aktueller Rekordpreise-

die Party geht weiter.

Exchange AG am Hbf: diverses Umlaufgold (LMU, 20er Willi) scheint weniger gefragt zu sein aktuell,

Auslage dort ist gut gefüllt wie oft.

„Steuern sind ein erlaubter Fall von Diebstahl“
    „Alles Böse gründet in einem Guten, und alles Falsche in einem Wahren“
    Thomas von Aquin, 1225-1274

• :thumbup: kein AnSturm sondern VolksSturm auf Silber [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :P Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• […]

liegt eventuell an stadort der location ;)  ?) Anmelden oder registrieren

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A