Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Was ist jetzt besser? :hae: Wenn der Michel seine letzten Silbergabeln und die geerbten Unzen zum Händler schleppt oder wenn den Händlern gierig alles abgekauft wird? Oder in Deutschland alles Wumpe, weil Asien entscheidet!

Beides ist mir egal, aber man sollte nicht den ganzen Laden aufhalten, weil man schlecht vorbereitet ist und vorher das Falsche zum Verkauf angemeldet hat. Ich habe da noch mehr unfreiwillig vom Gespräch mitgehört, wo ich mir nur dachte, oh mein Gott...

• Aldaaaaa....die 1/10 Goldmünzchen sind bei 460€ angekommen. =O [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Aldaaaaa....die 1/10 Goldmünzchen sind bei 460€ angekommen. =O [smilie_happy]

Und die Sovereign bei 1019€. Die letzten habe ich Mitte Oktober für 860€ gekauft. Vrenelis ein paar Monate vorher für 500, jetzt 818.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Gemach junger Jedi ... zuviel auf Zahlen Du schaust.....

Meine ersten Posten Vrenelis lagen bei 207,-- , meine bisher teuersten bei 380,-.

Nicht hinschauen - nur Gold ist Geld .....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Meine ersten Posten Vrenelis lagen bei 207,-- , meine bisher teuersten bei 380,-.

Nja,

Silber iwi schon auch.

Nicht nur weil die Comex gerade Windeln wechselt.

• Ja, meine geliebten 20 Mark. "Neulich" noch 200-300 Euro. Dann um die 500 Euro. So etwas konnte man immer mal nebenher vom monatlichen Überschuss an Fiat kaufen. Heute? Undenkbar. Meine letzte lag bei 877 Euro. Teuer damals und heute schon billig.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Ich bin erst spät auf diesen schönen, alten Münzen gestossen. Vorher kannte ich nur Krügerrand und co. Der erste kostete was mit 900.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• ...

Meine ersten Posten Vrenelis lagen bei 207,-- ,

....

Dann bist du noch gar nicht so lange bei den EM dabei oder hast die ersten Vrenelis zu teuer gekauft.

Edit:

Also komm Schinderling !!! Warum denn :thumbdown: .

Etwa 35,70 € / Gramm Gold hatten wir im Juli 2011, also gerade mal vor etwas über 14 Jahre. .... und Salo III ist ja auch nicht mehr gerade der Jüngste.

Einmal editiert, zuletzt von foxl60 ()

• Im Degussa-Shop wird die Bearbeitungs- und Lieferzeit wegen des Andrangs mit 7 bis 10 Tagen angegeben.

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Andere Meinungen akzeptieren, tolerant sein

und ab und an einfach mal die Schnauze halten!

:)

• Im Degussa-Shop wird die Bearbeitungs- und Lieferzeit wegen des Andrangs mit 7 bis 10 Tagen angegeben.

Bei Degussa habe ich noch nie gekauft.

Was gibt es denn da günstiges ?

1 Oz Silber Maple Leaf / Krügerrand / Wiener Philharmoniker: 121,20 Euro :hae:

Einmal editiert, zuletzt von foxl60 ()

• Bei Degussa habe ich noch nie gekauft.

Was gibt es denn da günstiges ?

1 Oz Silber Maple Leaf / Krügerrand / Wiener Philharmoniker: 121,20 Euro :hae:

Kronen und Sovereign habe ich da mal abgeräumt, da waren die bei Degussa gerade am Günstigsten.

-George Orwell-

• Kronen und Sovereign habe ich da mal abgeräumt, da waren die bei Degussa gerade am Günstigsten.

Ich die Tunesier. Für wohlfeile 305€. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich weiß, Degussa ist nicht der günstigste.

Leider hat Mp krankheitsbedingt zu. :wall:

Man muss halt mal ausweichen und in den sauren Apfel beißen.

Ja Degussa ist nicht der günstigste Anbieter auf dem Markt. Ich bin seit 5 Jahren Kunde und absolut zufrieden

• Die Degussa ist immer der teuerste Anbieter auf dem Markt. Ich habe dort in der Vergangenheit immer wieder mal Sovereign gekauft, da hatte die Degussa die günstigsten Preise. Das mag allgemein vielleicht so sein, nicht jedoch für alle Münzen.

"Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

• Familie hat nen Verkaufsversuch gestartet, wird aber erst am "next first notion day" was [smilie_happy] , gekürzt:

Zitat

Guten Tag,

aufgrund des hohen Aufkommens erst wieder Termine Ende Februar zu vergeben...

dürfen Sie uns die Ware ab 23.2.2026 erneut anbieten, ...zählt der Tagespreis.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Schriftgröße:  A A A A A