Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Das Video hat mich traurig gemacht. Diese dämliche Tusse mit dem "Silber"besteck vom Urgroßvater. "Zum Benutzen zu schade". Was glaubt die denn, was damit passiert? Hat mich gefreut, dass es nix wert ist.

Und die Oma von diesem Thüringer: Ist die überhaupt schon kalt? Die Münzen hat sie sich wahrscheinlich ein Leben lang vom Munde abgespart und jetzt wird es zu Fiat. Haben die keine Kinder? Brauchen die die ganze Kohle akut und auf einmal? Kretins!

Dein kranker Kommentar hat mich traurig gemacht. X(
    Dass es eine Oma heute überhaupt nötig hat, diesen Weg zu gehen ist schlimm genug. Hohn und Spott hat sie ganz sicher nicht gebraucht und dass sie nicht allumfassend gebildet ist, stempelt sie nicht ab als ... was ...? Kretin? ... :hae:
    Veraltet für eine Person mit Kretinismus, einer durch angeborenen Jodmangel verursachten Schilddrüsenunterfunktion, die zu Kleinwuchs und geistiger Behinderung führt.

• Dein kranker Kommentar hat mich traurig gemacht. X(
    Dass es eine Oma heute überhaupt nötig hat, diesen Weg zu gehen ist schlimm genug. Hohn und Spot hat sie ganz sicher nicht gebraucht und dass sie nicht allumfassend gebildet ist, stempelt sie nicht ab als ... was ...? Kretin? ... :hae:
    Veraltet für eine Person mit Kretinismus, einer durch angeborenen Jodmangel verursachten Schilddrüsenunterfunktion, die zu Kleinwuchs und geistiger Behinderung führt.

Reg' Dich ab. Ich hatte meinen Irrtum, dass die gerade ihr frisches Erbe verkloppen, bereits richtig gestellt.

Die Silberbesteck-Ursel bleibt mir trotzdem suspekt. Besteck vom Urgroßvater, angeblich zu schade für eine Benutzung. Aber dann ab zum Heubach damit. Der legt das sicherlich in seinen Tresor...

Hast Du "Kretins" googeln müssen oder woher kommt die Erklärung? Kenner der deutschen Sprache kennen und nutzen den Begriff auch in seiner nicht-medizinischen Bedeutung als Steigerung zu 'Idiot'. Gerne geschehen.

• Uii, uii,uiii.

Leutz, liegen heut schon wieder alle Wörter auf der Feinwaage?

Da macht der Himmlersche Reichspropagandasender einen Golddschungelcamp gecasteten Wichsbeitrag, wo eh nur Schauspieler drin hocken. Und jeder nimmt das für bare Goldmünze?

Und dann brechen hier die Kriegereien aus.

Der ganze Beitrag ist doch absichtlich so seltsam und wage.....

Jede Wette es gibt garkeine Oma.

Die ganzen Münzen, das Angetatsche,,die Nummer mit dem Besteck. Alles Entertainment. Der Heubach hat gesagt: "Macht so einen Dreh mit Besteck, ich hab kein Bock das derzeit anzukaufen".

Also: Gebt euch wieder die Hand und macht net auf blau. Net wegen sowas.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Ich hätte wahrscheinlich ein weniger emotionales Problem mit dem post im passenden fred mit einem weniger abfälligen Beigeschmack ... aber dazu ist inzwischen alles gesagt und wir können uns wieder zurück auf die Eingangsfrage in Bezug auf die Kapas bei den EM Händlern bewegen. [smilie_blume]

• will €iner eine BeLeidigungsSperre für 14Tage, oder 2Waochen :?:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Habe das Video noch nicht gesehen, aber sehe ähnliche Sachverhalte hier und da beim Händler und auch wenn ich selten genug mal Bares für Rares schaue. Gerade bei Schmuck aus EM bin ich immer fassungslos, wie leichtfertig Leute heute diesen für wertloses Papier verkloppen. Gerade bei älterem Schmuck, der seit Generation in den Familien bewahrt wurde, kann ich das verkaufen nicht nachvollziehen. Das stammt aus Generationen, die unvergleichliche Not und Elend miterleben mussten, Hunger, Vertreibung, Bombennächte, Kriegsverwundete oder Gefallene in der Familie uvm. Und sie haben nichts verkauft, auch im Angesicht dieser Notlagen. Und heute, die verwöhnte, meist wenig gebildete Spaßgesellschaft, verkloppt so etwas achtlos. Für mich ist das wie eine Ohrfeige für die toten Vorfahren.

Zumal Schmuck nichts kostet, keinen großen Platz braucht, nicht umgelagert werden muss und somit null Kosten oder Aufwand benötigt.

:wall:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gerade bei Schmuck aus EM bin ich immer fassungslos, wie leichtfertig Leute heute diesen für wertloses Papier verkloppen.

Sie verkloppen es für unnützen Tinnef, für den sie das Geld gleich wieder rausschmeißen.

Das sind Konsumenten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Eine höchst dramatische einseitige Sichtweise.

Natürlich haben die vorherigen Generationen in ihrer Not nichts verkauft.

Sind lieber verhungert als den Familientand abzugeben. :hae:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Habe das Video noch nicht gesehen, aber sehe ähnliche Sachverhalte hier und da beim Händler und auch wenn ich selten genug mal Bares für Rares schaue. Gerade bei Schmuck aus EM bin ich immer fassungslos, wie leichtfertig Leute heute diesen für wertloses Papier verkloppen. Gerade bei älterem Schmuck, der seit Generation in den Familien bewahrt wurde, kann ich das verkaufen nicht nachvollziehen. Das stammt aus Generationen, die unvergleichliche Not und Elend miterleben mussten, Hunger, Vertreibung, Bombennächte, Kriegsverwundete oder Gefallene in der Familie uvm. Und sie haben nichts verkauft, auch im Angesicht dieser Notlagen. Und heute, die verwöhnte, meist wenig gebildete Spaßgesellschaft, verkloppt so etwas achtlos. Für mich ist das wie eine Ohrfeige für die toten Vorfahren.

Zumal Schmuck nichts kostet, keinen großen Platz braucht, nicht umgelagert werden muss und somit null Kosten oder Aufwand benötigt.

Und das alles ohne Not, sondern für "einen Wochenendtrip" oder "Essen mit der Familie". :rolleyes:

• Sie verkloppen es für unnützen Tinnef, für den sie das Geld gleich wieder rausschmeißen.

Das sind Konsumenten.

Produzenten, Konsumenten , Reduzenten... Wie in jedem Stoffkreislauf. Hat der Konsument nichts mehr, darf er sich entscheiden. Entweder er wird wieder zum Produzenten oder die Reduzenten werden sich um ihn kümmern.

• Gibt ja hier im Forum auch eingefleischte Fans von goldsilver.be (der Belgier).

Ich schaue interessehalber auch dort öfter rein.

Aktuell gibt es dort NICHTS an Silber verfügbar.

Platin nur vier Produkte.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Platin nur vier Produkte.

Ich zähle gerade nur noch drei, aber egal. Wichtiger ist, dass die VK-Preise vergleichbar hoch sind wie die besten Preisen bei deutschen Händlern. Damit uninteressant geworden.

Ware bei denen zu verkaufen, selbst während sie noch dort lagerte, war ein Kreuz. Keine transparenten Ankaufpreise, teils tagelange Reaktionsdauer auf Preisanfragen, und die Preisgestaltung (Veränderung) stand in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zur Bewegung des Spot.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Dann solltest du dir evtl mal Videos darüber anschauen wie das in den USA funktioniert, denn was dort funktioniert schwappt demnächst zu uns. Dort verschulden Sie sich über beide Ohren für einen Besuch im Disneyland oder für die tägliche Essenslieferung.

• Dann solltest du dir evtl mal Videos darüber anschauen wie das in den USA funktioniert, denn was dort funktioniert schwappt demnächst zu uns. Dort verschulden Sie sich über beide Ohren für einen Besuch im Disneyland oder für die tägliche Essenslieferung.

Das ist die "must have" -Mentalität. Egal, ob kohle da ist oder nicht.

Auch hier sind Scham und Anstand immer mehr Fremdwörter!!

Nach dem Motto " Wir verkloppen unsere Oma ihr klein Häuschen". Was kostet die Welt.

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Andere Meinungen akzeptieren, tolerant sein

und ab und an einfach mal die Schnauze halten!

:)

• Schau bei GFI, goldforex.be

Silber vorhanden, aber mit 21% TVA !

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Das ist die "must have" -Mentalität. Egal, ob kohle da ist oder nicht.

Auch hier sind Scham und Anstand immer mehr Fremdwörter!!

Nach dem Motto " Wir verkloppen unsere Oma ihr klein Häuschen". Was kostet die Welt.

Haben wir gemacht, und weiter ?

Laßt den Leuten ihr noch bischen Freiheit und Gestaltungsspielraum; keiner nimmt hier was mit !

Man kann natürlich auch warten bis die Obrigkeit es für Flüchtlinge beschlagnahmt.

Bin nur kurz am Lateiner vorbeigelatscht aber war keine Schlange davor wie die letzten Wo manchmal.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A