POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Schlecht wärs nicht, nur wohin mit den Geldschulden?

Die Regierungen versinken in Selbstgefälligkeit und Lethargie.

Ihre Schulden werden immer immer höher.

Das wird leider nix.

Da darfst du nicht so pessimistisch sein ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]

Die GRÜN-Solzialistische Wende wird kommen ! !

Der Schlonz und der Habegg versprechen doch allen das BLAUE vom Himmel ! !

wir müssen KÄMPFEN bis zum Endsiieech ! ! [smilie_blume]

• Da ich mal einiges verkauft habe, weil Freunde so gierig waren, habe ich aktuell zu viel Cash.... was eigentlich für Hauskauf bestimmt ist / war, wenn da aber sich nichts tut, dann geht es wieder satt rein in die Edelmetalle. Bei meinem Volumen wird das dazu führen das Silber 10% und Gold 5% steigen wird, also macht Euch keine Sorgen... 8) :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

dann mal viel Glück! Die Preise sind ja nur ein paar Euro runtergegangen. Das ist ein Hauch von Nichts. Silber 22 $/Unze, Golsd 1.700 $/Unze. Das wärs, auch wenn statt $ der € dahintersteht. Viele würde das so richtig in die Eier beißen - was solls. Ich halte das aber für so wenig wahrscheinlich, dass ich nicht drauf warte.

Ich versuche mal, realistisch zu sein:

Platin ist das einzige, was es noch annährend zu "alten" Preisen gibt. Da muss man bis vor 2008 zurückgehen um längere Kursperioden von 600, 700 oder weniger USD/Unze zu finden. Das hat noch einen ganz anderen Charm: Springt die Wirtschaft an, springt die Ppatinnachfrage an. Nur: woher soll es dann kommen? Aber egal. Da kann man mit dem Immokauf noch lange abwarten. So lange, bis die Wirtschaft sichtbar und verlässlich anspringt. Die "Katze" die lässt man erst mal aufschlagen, 2 Meter hoch springen und dann liegen, bis die Maden Fleisch und Fell gefressen haben. Man muss nicht in den verwesenden Kadaver rumstochern. Das überlässt man den "Auguren".

Silber:

das kauft man sofort oder vielleicht garnicht mehr. Das wird für Wehrtechnik gebraucht. Solar und E-Mobilität sind Nebelkerzen. Immer auf die Psychopaten/Sozioparhen/Größenwahnsinnigen gehen. Je Machtgeiler, je abgehobener, je Menschenverachtender - desto besser. Die größten Schurken sind gerade "schurkig" genug. Denen ist alles egal. Menschenleben, ganze Volkswirtschaften, Immobilienvermögen ganzer Länder - alles plätten sie um ihrer Machtphantasien willen. Das ist Wahnsinn auf Steroiden. Brauchen sie Silber, drucken sie das, was es kostet. Das, was der "China-Mann" macht (Konzentrate zum vollen Silberwert kaufen), das ist nur der Anfang. Was immer es kostet - es wird bezahlt werden. Und wenn Papier nicht mehr genommen wird: 20 Kilo Silber für ein Kilo Gold - DEAL. 10 Kilo Silber je Kilo Gold? DEAL. Macht sticht alles. Kilo Silber für 500 Gramm Gold wird es nicht geben, dann verlöten sie lieber Gold in ihren Torpedos und Raketen. Fragt sich nur, wie weit diese Hochleistungsspacken es treiben werden. Und davon gibt es in jedem Land der Welt genug. Und wo und wie heftig es irgendwann "knallen" wird.

Gold:

das kann man derzeit immer kaufen. +/- 20 % auf den Schnaps kommt´s nicht an. Wer Gold hat, hat immer Geld. Ob das bei Aktien, Immobilien, BTC, Anleihen, Schmuck, Antiwuitäten, Kunst, Edelsteinen auch vergleichbar der Fall sein wird? Das kann man in Geschichtsbüchern gut nachlesen. Mit Gold kannst Du bestens um den Tiefpunkt herum kaufen. Wenn das Blut knöchelhoch in den Straßen fließt. Den Tiefpunkt solltest Du dann auch richtig treffen können. Gold ist als Notgroschen gut für die Abstiegsphase. Da muss man erst mal durchkommen.

• Schlecht wärs nicht, nur wohin mit den Geldschulden?

Die Regierungen versinken in Selbstgefälligkeit und Lethargie.

Ihre Schulden werden immer immer höher.

Das wird leider nix.

Das war dann mal nicht so der HEULER mit der GROSSEN Korrektur, und noch

weniger mit dem befüchteten CRASH ! ! || ||

POG heute 0,5 % rauf, und POS heute 1 % rauf. :love:

Schaun mer mol, was die COMEX heute mittag ab 14.00 Uhr MEZ macht ! !

Den Shorties und Leerverkäufern geht wohl bald die Kohle aus ! :boese:

• Tatsächlich ein herrliches Set aus China nahe zum Spot kaufen können.....

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• So, nun haben die Cowboys doch wieder mal am Freitach nachmittag (ab 16.00 Uhr)

die Chance genutzt und beides, den POG und POS gedrückt ! [smilie_happy]

Aktuell: POG bei 2523 € und POS bei 29,99 € 8)

Das entspricht ca. 0,8 % Minus beim Gold zur Vorwoche, bzw.

ca. 4,5 % Minus beim Silber zur Vorwoche. <X <X

• +51 % (in Euro) im Vergleich zu vor zwei Jahren (01.11.2022). 8) :love: :thumbup:

Na und, ich als Kontraindikator bin schuld, ich hatte gestern nach dem Mini-Absturz zugekauft. Ist doch ganz logisch das ich erstmal eine zeitmal in die Röhre gucke, da müssen wir jetzt gemeinsam durch :wacko:.

Ich kann euch alle beruhigen ! ! Ich habe überwiegend mein EM Ende 2021 gekauft.

Insofern bin ich mit gut 30 % im PLUS, obwohl jetzt viele Sammlermünzen dabei sind,

welche den Durchschnittspreis pro Feinunze verteuern.

Beispiel: Goldmünze USA 1 $ mit ca. 1,5 Gramm Fein, Preis damals 220 - 390 €

Oder: Goldmünze USA 10 $ Indianer 1932 mit ca. 15 Gramm Fein, Preis damals 900 €

Trotz allem bin ich beim Preis pro Gramm Feingold kräftig im PLUS.

• Ich weis nicht warum Ihr nicht die Preise von 1980 und 2011 beim Silber nehmt, wo es knapp 50 US Dollar die Unze kostete... das hier ist doch das Jammerforum!

Satte Verluste sind es... 8o [smilie_happy] oder anders gesagt, es erwarten uns bald beim Silber Kurse die deutlich über der 50 sein werden!

Aber bis dahin ist jammern angesagt!

Übrigens: das treffen der anonymen Pessimisten ist abgesagt worden, ... hätte ja sowieso nichts gebracht! 8) [smilie_happy]

• Der 10 Dollar Goldadler, gefällt mir bsonders bmwknaz Anmelden oder registrieren

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A