POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Das Wetter ist bei uns heiter bis wolkig bei 18 C.

    Frechheit. Bei uns hier oben im Norden gefühlte 2 Zentimeter.


    Nein, im Ernst: lasst sirgey mal schön in Ruhe. Dem Thread entsprechend postet er hier passende Beiträge. Ich selber bin als Goldbug mittlerweile auch zum pessimistischen EM-Jaulpott mutiert. Nach wie vor glaube und hoffe ich, dass sich die fundamentals über kurz und lang durchsetzen. Aber dieses entgegen jegliche Fakten aufmüpfige Verhalten der Edelmetalle setzt einem mental doch schon zu. Erst Recht, wenn man als ehemaliger Hardcore Investor am Neuen Markt vor 7-8 Jahren zu der Überzeugung kam, dass Minen die weitaus bessere Alternative zu den Werten sei, mit denen man Jahre lang gut gefahren ist.


    Im Moment - nicht ganz passend zum Thread - "kacken" die Minen und hier insbesondere die kleineren Werte z.T. aus den bekannten Gründen schon extrem ab. Und das, während wahnwitzigerweise die Edelmetallpreise - POG und POS - in 2017 immer noch rund 10% im Plus sind. Bleibt die Hoffnung, dass die EM Preise keine neue Lows sehen...


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Erstaunlich. Es hat noch gar niemand gezählt, wievieleJahresproduktionen EM per Futures ab 1207 POG verkauft worden sind in letzter Zeit....ist ja geradezu ungewöhnlich....vielleicht ist Ted Butler noch am Zählen und wird kaum fertig....

  • Es gibt nicht genug Abnehmer. Auf Halde produzieren verursacht nur Kosten.
    http://www.silverdoctors.com/s…on-due-to-lack-of-demand/

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wir haben nun schon den gesamten Anstieg seit Anfang Januar in Euro wieder abgegeben, ohne Gegenwehr in gefühlt nicht mal zwei Wochen, von 17,50 auf unter 15,50, das hat mit Korrektur nichts mehr zu tun.
    Gleichzeitig ein Doppelhoch und noch den Aufwärtstrend seit Januar 2016 gebrochen.


    Somit wird, wie ich vermutet habe, das sehr große Dreieck nach unten aufgelöst, meist wird es in der Richtung des dominierenden Trends aufgelöst und das ist der schon mehr als fünf Jahre dauernde Abwärtstrend.

    Wäre doch schön ... die 5 Jährige Korrektur im Aufwärtstrend kann ruhig nach oben aufgelöst werden ;)

  • Ein unvorstellbares Blutbad ist geschehen, und die unmittelbare Zukunft wird weit schlimmer :D
    Dann kommt nämlich zum Blutbad noch Schlachtefest hinzu. Hö Hö Hö !!!


    Ich werde im Alter unter der Brücke hocken, und dann werde ich lernen, dass krugertubes NICHT wärmen :D
    (dass sie zäh im Biss sind hatte ich zuvor vermutet).


    Hätte ich nur auf Herrn Schlonzgruber von der Sparkasse gehört. Dann hätte ich nun seriöse Anlageprodukte, und müsste nicht auf der falschen Seite vom Abgrund schweben :D .

  • Ist ja grausam, empfehle sofort alle EM-Bestände zu liquidieren.


    [Blockierte Grafik: http://img23.dreamies.de/img/167/b/ikcudue07wl.gif]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • kann man sich rüber streiten. Aber solange der Verlust nicht realisiert ist ist es kein Realer verlust sondern nur Buchverlust.


    Ich hab den Crash von 2008 voll durchgemacht...60 Prozent Buchverlust, aber nun gute 50% im Plus (Buchgewinn)
    hab ich jetzt verlust gemacht? oder habe ich jetzt gewinn gemacht? Nein weil ich noch nicht verkauft habe.
    Nein ich habe es ausgesessen und das werde ich mit Gold auch machen, ebim verkauf wird die Rechnung erstellt, nicht mittendrin.


    Nur wenn ich jetzt verkaufe habe ich 50% gewinn, wenns jetzt crasht evtl. nix, aber deswegen habe ich jetzt keinen gewinn

  • Schön reden hat auch was eigenes. [smilie_happy]


    Einfach immer Nachkaufen, bis man irgendwann recht hat, oder eben das eigene Geld wo anders ist. ?)


    Es gibt nicht einen Grund dafür, dass es im Abwärtsgang jetzt halt macht.


    Das gibt die sogenannte Vollrasur. 8)


  • Es gibt nicht einen Grund dafür, dass es im Abwärtsgang jetzt halt macht.

    Es gibt auch keinen einzigen logischen Grund für den Rückgang aktuell ... :D


    Nein, auch nicht der fiktive (aber gaaanz sichere) Zinsschritt im Juni. :D


    Besonders viel ausser "Zuwarten" mit Aktien oder mit cash an der Seitenlinie stehen bleibt Dir aktuell auch kaum.


    Anleihen gehen nicht wirklich, weils ja ganz bald noch viel mehr tolle Zinsen gibt.


    Dividenden lohnen auch nur, wenns die nächsten 10 Jahre kein Börsencrash gibt (sonst ist die ganze Dividende und noch viel mehr in wenigen Wochen/ Tagen ausgelöscht...)


    Zittern muss man also sowieso, und immerhin sind EM das Einzige was ganz sicher nicht Totalschaden nimmt. Beim Rest bin ich mir in mittlerer Zukunft unsicher.


    Wir leben in schrecklichen Zeiten, und heulen alle früher oder später sowieso. Also warum nicht gleich heute über Gold und Silber heulen ? :D

  • Aktuell wird das letzte Gold von Venezuela von einigen Grossbanken ohne Limit verkauft.


    Aktuell verkauft Mexico seine Silberbestände ohne Limit am Markt.


    Beide Länder sind in ganz großen Schwierigkeiten, angezettelt von den U.A !


    Dient der Stabilisierung des US $ und soll weitere Zinsanstiege verhindern.

  • naja, jeder hat seine Sicht auf die Dinge :thumbup:
    EM sehe ich als Versicherung gegen Krisen mit 10% des Invests, solange die 10% schlecht laufen laufen die 90% janz jut :whistling: Ausserdem hat Sirgey da ganz recht, sind bald wieder gute Kurse zum Nachkauf. Bei den Kursen vor 14 Tagen war mir das sogar schon zu teuer und der Einbruch abzusehen.

Schriftgröße:  A A A A A