POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• @be_we

1 USD (1950) = 10,9 USD (2020); der USD hat mehr als 90% seiner Kaufkraft verloren.
    1 uz AU (1950) = 380 USD (2020); Preis für AU bei Verhältnis wie vor

Au (heute) >1.800 (2020);

Au hat sich in den 70 Jahren verfünfzigfacht und nicht nur die Inflation kompensiert.

Es spielt allerdings im staatlichen Tribut/Währungs/Kaufkraftgefüge (noch) keine Rolle....doch sollte es für eben dieses bzw. die Macht eine Gefahr werden, wird die Macht den Handel damit verbieten und es einziehen gegen Blüten ........und Gewalt.

Doch zuvor wird es noch mal abwärz gehen!
    Die Wirtschaft dümpelt dahin, das brdler-Angstsparen wird wegen Corinna zum weltweiten Exportschlager, was dazu führt, dass die Leute jede Menge Konsum zurückhalten, das Kapital seine Preise senken muß um seinen meist überflüssigen Kram loszuwerden und was dazu führt, dass nicht genug Nachschuldner generiert werden.

Das versuchen die NBs krampfhaft zu ändern mit Minuszinsen auf Guthaben, etc. Noch ist das Faß nicht voll und bis es überläuft dauert es noch ein Weilchen, aber der letzte Tropfen, dann geht´s ganz schnell....

Ein Pfund Brot für 3,---€, 5,--€, 10,--€ dann dauert es auch nicht mehr lange und die EMs werden von der Macht konfisziert oder verboten....

Gut berate ist m. E. der, der seine EMs in die Inflation hinein verkauft gegen Sachwerte.

• Volle Zustimmung zur Vermögensstreuung. Das Gejammer mancher Nutzer über den Goldpreisverlauf kann ich dagegen überhaupt nicht nachvollziehen.

Seit Jahresbeginn:
    Bitcoin: +131 %
    Silber: +28,3 %
    Gold: +16,9 %
    Weltweiter Aktienindexfonds (Vanguard FTSE All-World): +3,4 %
    Weltweiter Anleihenindexfonds (iShares Global Aggregate Bond): +0,9 %

Bitcoin steht zwar ganz oben, aber als Gold- und/oder Silberbesitzer gibt es ebenfalls keinen Grund zum Klagen. Und Gewinne sind wie bei Kryptowährungen im Gegenzug zu Aktien und Anleihen nach 1 Jahr steuerfrei.

Für meine Gesamtvermögensentwicklung ist 2020 bislang ein richtig geiles Jahr.

• Gold und Silber werden mal wieder schlachtreif angeschossen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 1.850 halten wird.

Mir scheint, du hast etwas zu früh gejammert - aktuell sind jedenfalls alle Tagesverluste wieder ausgeglichen... :thumbup:

Mein Tipp für Leute die schwache Nerven haben: nicht ständig vor dem Goldchart sitzen und jeden Tick verfolgen - schau nur einmal die Woche drauf und du hast ein schöneres Leben... hoffe ich zumindest für dich...

• Frage: um wieviel hat sich denn die Geldmenge erhöht???

Und warum sollte man Edelmetalle verkaufen wo sich die Inflation doch für bald jeden sichtbar abzeichnet in Sachwerte umschichten, wo doch Edelmetalle Sachwert sind, oder glaubst Du es sei schlau sich Immobilien zu kaufen, wo ab zu sehen ist, dass die Regierung hier zuschlagen wird, denn wie sollte unter der Annahme, dass das System der totalen Verschuldung und Steuergeldverschwendung für den Falle das es weiter geht, sich dieses Geld abgreifen wenn nicht bei denen die noch was haben???

Ich bin kein Gegner von Immobilien solange es ein haus ist, freistehend, selber genutzt... nur kann ich aus Erfahrung sagen, man muss auch Glück haben mit den Mietern, der allgemeinen Entwicklung und die Lage, Lage, Lage...

EMs, wenn diese denn physisch sind, kann man relativ einfach "vergraben" und bei Bedarf zu dem umtauschen, was gerade an Zahlungsmittel gebraucht wird.

Nicht alles ist im Wert gestiegen... denke da an Taschenrechner, Computer, Röhren TV... dagegen kostet der Salatkopf heute 1,19 €, zu DM Zeiten gab es den für 19 Pfennige...

Und da es hier gejammere Forum ist, WARUM steht heute Gold nicht über 1900 und Silber noch immer nicht über 25... ? Was ein Mist aber auch, blöder... elender... [smilie_happy]

• Schön sind Korrekturen natürlich nicht, wenn man investiert ist, aber bisher läuft alles in geordneten Bahnen ab.

Die Korrekturen dauern meist 3 bis 4 Monate. Wir sind jetzt bei 3.5.

Beim GDX liegt das 0.382 Retracement bei 34,59. Wir sind jetzt bei 35.8.

Beim Gold liegt das 0.382 Retracemnet bei 1837. Wir sind bei 1862.
    Der 200 MA liegt bei 1800.

Die Korrektur ist noch nich ganz fertig. Ich glaube, dass wir die 1850 kurz unterschreiten werden. Dann vielleicht noch 1 bis 2 Wochen seitwaerts.
    Und das sollte es dann gewesen sein.

Die Katalysatoren für den dann folgenden Anstieg werden langsam scharf gemacht. US Konjungturpaket in Höhe von 2 Billionen. Dazu Verdoppelung von QE auf ca. 200. Milliarden pro Monat.

In Q1/2021 ist Gold wieder deutlich über 2000.

Die nächsten Kursziele für GDX bei 55USD und 90 für GDXJ, also 50 bis 70% höher.

• Für mich sieht es etwas anders aus.

Die FED fördert ein Betrugssystem.

Meiner Meinung nach kauft sie aktuell massiv Unternehmensanleihen und Hypotheken auf.

So können diese Unternehmen sich billig Geld leihen und kaufen eigene Aktien oder Aktien anderer Unternehmen auf. Reines Programm für die Börse.

US Anleihen werden nicht gekauft, weil man dort steigende Zinsen braucht, um Gold- und Silberhalter zum

Verkauf zu zwingen.

Würde die FED das Programm erhöhen gingen die US Börsen durch die Decke und Gold und Silber würden noch mehr weiter fallen.

Das ist das perfekte Betrugssystem und fast alle freuen sich über diesen Geldbetrug.

Inflation wird es nicht mehr geben. Alle Pleitefirmen bleiben so am Markt und produzieren ohne Ende.

• Es ist irklich krass was abgeht. Wo stehen unsere Minen nach so vielen Problemen?? Viele Unternehmen arbeiten fast schuldenfrei, generierenguten Cashflow...Das Betrugsystem läuft wirklich weiter und die EM und Minen müssen unten gehalten werden,weil die die Infflationsauslöser sind. Es gibt so viel Fiatmoney und trotzdem keine Inflation.

Dabei geht es nicht um die Geldmenge, sondern Wechselkurs untereinander. Das Hat einer schön erklärt. Früher waren es die Wechselkurse untereinander und heute sind es die EM, weil es keine freien Märkte es mehr gibt und alles Notenbanken unter der Kontrolle unterliegen.

Die Kurse sehen langsamnicht gut aus und so wie es aussieht kommt ein weiterer Ausverkauf!

• Silber kotz mich so richtig an!

Ich habe in mehr als 30 Jahren Börse gelernt:

Positive Chartformationen werden in der Regel entsprechend des primären Trends aufgelöst.

Silber macht (oder wird gemacht) einfach genau das Gegenteil.

So gut wie immer, wenn es positiv aussieht, schmiert es nach unten ab.

Da ich jetzt so richtig hassig auf Silber bin, kaufe ich mir morgen 2 Kilo dazu.

Bei Gold bin ich unentschieden aktuell, der Frust ist noch nicht groß genug, also mache ich da erstmal noch nichts.

Also morgen Frustkauf bei Silber!

Mein Sohn sagt in solchen Phasen: Fi.. die Henne !!!!

Platin ist echt süß:

Stößt sich wieder mal nach oben richtig wund.

Platin hat für mich die besten Chancen die bad US Boys auf dem falschen Fuß zu erwischen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Erst verlieren sie die Kontrolle über Platin, dann über Silber und schließlich auch über Gold.

So wäre mein Plan. Bingo Bango ... heißt der Rhythmus.

• ...
    So wäre mein Plan. Bingo Bango ... heißt der Rhythmus.

Moin,

heißt der Rhythmus nicht Bunga Bunga :hae: :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich glaube wir machen da, was EM Charts anbelangt, einen Denkfehler.
    Die Genossen in Russland und den USA haben in gemeinsamer Klausur die Gold.- und Silberpreise bis 2030 festgelegt.
    Beide Ziele für 2020 wurden am 9.11 diesen Jahres
    nicht nur erreicht, sondern übertroffen. Um die Planungen für die Folgejahre nicht gefährden, wurde korrigierend eingegriffen.
    Der Vorteil dieser globalen Steuerung ist nicht von der Hand zu weisen. Macht es doch mittelfristig
    ein Goldverbot inkl. möglicher Enteignung überflüssig, und das ist wiederum für folgende Wahlen wichtig.

Also, alles wird besser.

• vor lauter frust hab ich heute mal wieder eine 1 kg silbermünze gekauft, mann gönnt sich ja sonst nix.

@FanaticsVfL
    wenn es ein edemetallhandelsverbot geben sollte und du dein EM gegen Papier, auf das die Staatskrake einen gewisse Zahl hat draufschreiben lassen, abegeben mußt, beißt du in den Arsch oder wirst verhaftet und bis am Arsch.

Dann doch lieber langsam das Gueldene los werden und in eine Immo in guter Lage investieren, natürlich nur für den Eigennutz und gute Lage muß jeder selbst entscheiden. Und wenn du darauf von der Staatskrake eine Zwangshypothek bekommst, die du mit 2% Zins in 30 Jahren zurückbezahlen mußt, muß dir die Staatskrake imerhin dein Leben und ein klein wenig EInkommen (Lohn, Gehalt, Rente, etc.) lassen, damit du die zahlen kannst.

Jetzt darfst du dann mal rechnen. AU im Wert von abc € im Tausch gegen xyz Papierscheine mit Zahlen, oder doch lieber vorher tauschen in selbstgenutzte Immo evtl. mit Kraken-Zwangsleihe - aber machbar.

Einen Tod wirst du wohl sterben müssen, da wirst du nicht drumrum kommen, aber welchen, den darfst du dir wenigstens noch aussuchen.

• Es ist nur so gigantisch verködelt, Immo gute Lage, wo Sozis wirken, erstickt alles im Shithole. Wie soll ich da „gute Lage“ langfristig definieren?
    Ich muss nun eine Immo in D kaufen, Familie, und kann nur noch kotzen.
    Preise surreal, Baufirmen an der Kante und einen wirklich irren Staat auf der Pelle....
    Echt, die letzten 10-15 Jahre ist mir immer mehr klargeworden, das ich in einer Beutegesellschaft lebe...
    Die Gesellschaft ist die Beute und die Spacken von Politikern und Beratungsfirmen fressen sich dumm und dämlich.... Das Gueldene werde ich halten, bis die Merkeltruppe die Tür eintritt.... und alles liegt in CH

• Ich will deinen Gedanken dann mal weiter ausführen, weil ich den für nicht bis zum Ende gedacht halte.

Wenn Du Deine "selbst genutzte Immobilie in bester Lage" hast, und die Staatsmacht Dir die Zwangshypothek aufgedrückt hat, musst Du dieses Geld ja irgendwie verdienen. man wird Dir vielleicht sogar sagen, dass Du auf zu großem Fuße, sprich, die Immobilie zu groß ist, weil ja weiter wegen aller Reglementierungen und Zwänge zwar die Umvolkung, sprich das einschleusen von Millionen Migranten bei gleichzeitigem NULL neue Gebäude errichten dazu führt, dass es Wohnungsnot geben wird. man kann Dir, neben dem Umstand, dass Du zahlen musst, auch noch PARASITEN ins haus setzen. Und wenn Du nicht zahlen kannst, was denkst Du wie schnell man Dir die Bude dann abnimmt?

Ich bin ja wer, der vorausschauend denkt und handelt.
    Ich habe die Bude einem Verwandten in der Schweiz geschenkt und mir ein Wohnrecht auf Lebenszeit eintragen gelassen. Die laufenden Kosten trage ich natürlich. Die Kosten dafür wird man sicherlich immer irgendwie zusammen kriegen. Und da es keine Villa ist, also sehr bescheiden, könnte man sich sogar vom Staate durchfüttern lassen, weil wer nichts hat...

Und was ist "beste Lage"? Wenn es ungemütlich wird, sind plötzlich diese besten Lagen dann zuweilen verdammt ungemütlich. Ich erinnere mich, das damals in einer vermeintlich besten Lage in der Nähe massenhaft Asylanten einquartiert wurden und in der Folge viel "Verdunstung" es gab, Müll mehr wurde, Autos beschädigt wurden, es viel Lärm gab und alle Nase die Polizei dort war, halbierten sich nicht selten die Immobilienpreise und wer finanziert hatte bekam von der Bank Post, von wegen MEHR Sicherheiten.

Fazit:; Selbstgenutzte Immobilie birgt in diesen Zeiten, wo das Land zu Sehens mehr grün linksfaschistisch gesinnungsdiktatorisch Geisteskrank verwaltet wird, als unkalkulierbares Risiko an.

bei den EMs da frage ich dann, warum sollte ein "vorübergehendes" Handelsverbot ein Problem dar stellen? Das kann die Krise, den Krieg und vielleicht auch mich??? was ich nicht hoffen will, problemlos im "Garten" überdauern. Vor allem, wenn man anonym gekauft hat, man ja nicht wie ein Verstörter nach Außen hin den reichen Mann spielt, wer wird dann auf die absurde Idee kommen Dir "Reichtum" zu unterstellen?

Und dann ist die Frage, wenn alles verboten ist, wo sollen denn dann noch Einnahmen her kommen? Glaubt wer, dass im Falle eines Verbots Staates und kommunistischer Führung, es in Deutschland so lange friedlich bleiben wird? ich denke, dann wird sich keiner mehr Gedanken machen, ob es ein Verbot für dieses oder jenes gibt...
    Dann geht es ums reine Überleben.

ich erinnere mich, die Großeltern haben Tabak angebaut und der wurde dann getauscht. man führ den weiten Weg bis Köln und auf der Domplatte war der blühende Schwarzmarkt, was natürlich auch verboten war, NOT macht erfinderisch, denke man hätte damals den ein oder anderen Silber Taler sicherlich, auch wenn es verboten war, nutzen können.

Die Angst vor dem Tode ist der erste Schritt in die Sklaverei! :saint:

Von da her... ich sehe es locker... und zumindest mit Gold ist man beweglich, als Ruhekissen mit allemal lieber in diesen unsicheren Zeiten wo von jetzt auf gleich man den € kollabieren lassen kann, Märkte zuweilen Verwerfungen zeigen, egal ob berechtigt oder nicht, eine Unze bleibt eine Unze, bleibt eine Unze! :D

Und mit den Silber Klötzchen kann man sich einen Strahlenschutzwall bauen, die Einbrecher bewerfen, einen Iglu bauen oder einfach massenhaft als Briefbeschwerer herum liegen lassen... nimmt keiner mit... schau auf den Preis, Einbrecher wollen nicht schleppen, nicht das man da noch in die Haftung genommen wird wenn sich wer einen Bruch gehoben hat... in diesem IRRENHAUS ist ja alles möglich [smilie_happy]

Und back to the thema... WARUM steht Gold heute nicht bei 1950 US Dollar??? WAS ist denn da los?
    Und WARUM Silber nicht bei 25,50 US Dollar... ??? ich muss da mal die Wahlen manipulieren in den USA, so geht das ja nicht weiter... :D

• Der wird sich doch hoffentlich nicht aufgrund 1% Plus vollends besoffen haben und das schon um die Zeit !?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A