POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Es geht nicht um die Summe des Geldes oder des Geldes wegen.
    Es geht darum, dass man es machen kann.


    Die meisten Trader die ich kenne, bez. die erfolgreichen Trader haben nicht das Ziel das grosse Geld zu machen.
    Es geht um die Fähigkeit im Markt mitzuspielen.


    Und richtig gut können das nur sehr wenige Leute. Vor der FED Geldschwemme lag der Anteil der erfolgreichen Trader im Promillebereich.



    Durch die monströse Geldschwemme der Notenbanken geht ja fast alles nur noch aufwärts.


    Die Generation Millenials/ Robinhood kennt ja sowas wie einen langen Bärenmarkt gar nicht.
    Twitter und die sozialen Medien haben das Pump/Dump Prinzip massiv verstärkt.




    Die kennen nur die Realität, aus jeder "Scheisse" und defacto bankrotten Unternehmen geht durch die Decke, vor allem beim Begriff CALL auf Tesla und alles andere sind die jungen Spinner Weltmeister :


    https://twitter.com/litcapital…/1360671584579641349?s=20



    Man sieht nur noch "Gewinner " beim traden.



    Wie das alles endet wissen wir ja....Die Frage ist nur wann ;)

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Moin @Deichkind26603,


    ist doch nur ein bisschen Spaß, weil die Kryptojünger doch bald alle Millionäre sind :D Ansonsten kannst Du recht haben, vielleicht bin noch aus meiner Schulzeit geprägt, wo die Lehrerin immer meinte, dass so aus mir nie etwas werden würde [smilie_happy] Aber mal ehrlich: Über Vermögen allein definiere ich mich bestimmt nicht. Habe im Leben schon mein Päckchen zu tragen, dass kannst Du mir glauben. Gerne würde ich meine gesamte Kohle gegen die Gesundheit meiner Tochter eintauschen :|


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: "Es fehlt noch der "Schwanzvergleichthread". Da fange ich mal an. 5 ( Kilo )" ==> Das ist gegenüber einem Porschefahrer nun echt gemein ;( [smilie_happy]


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Bescheidenheit lautet die Devise in Deutschland, in einen Land in dem die Gesellschaft nur so vor Neid und Missgunst strotzt. Auch wenn ich die finanziellen Mitteln hätte, würde ich mir kein Porsche oder Ferrari zulegen. Gerade meine Nachbarn bzw. die Menschen in meinen Dorf schauen da genau hin.
    Am besten immer arme Sau spielen und nicht aus der Reihe tanzen.


    Bei den türkisch/arabisch stämmigen Mitmenschen ist es das komplette Gegenteil. Da zeigt man was man hat. Ansehen, Prestige und Bewunderung wird einem gezollt, wenn man mehrere Häuser, Luxuskarren und Gold in Form von 100kg Münzen vorzeigen kann :)

  • Evtl. bleibt es auch wie es ist.


    Alter Bauernweisheit


    "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist".

    Wie war das noch?
    "Was der Bauer nicht kennt, fällt selbst hinein" :hae:


    @longchicken
    Wenn du dir wirklich einen Ferrari oder Edel-Volkswagen zulegen möchtest und es dir locker leisten kannst, dann tue es, scheiX auf die Nachbarn, du lebst (höchstwahrscheinlich) nur einmal und in spätestens 10 Jahren ist alles vorbei ( => navigiertes Elektrofahren mit Tempolimit 120 auf der Bahn) :!:

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Bei den türkisch/arabisch stämmigen Mitmenschen ist es das komplette Gegenteil. Da zeigt man was man hat. Ansehen, Prestige und Bewunderung wird einem gezollt, wenn man mehrere Häuser, Luxuskarren und Gold in Form von 100kg Münzen vorzeigen kann :)

    Ich habe beruflich einiges mit der Türkei zu tun gehabt. Als ich dann in den Ruhestand ging, wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, noch mit einem neuen türkischen Partner einen Markt in der Türkei aufzubauen. Da ich für eine holländische Firma arbeitete, machte ich in Holland ein Seminar mit über den türkischen Markt und die Mentalität.
    Der (holländische) Trainer sagte: In der Türkei muss man immer mehr scheinen als sein. Man braucht eindrucksvolle Visitenkarten, einen wohlklingenden Namen und ein großes Auto, egal, ob man sich das leisten kann oder nicht.

  • Man braucht eindrucksvolle Visitenkarten, einen wohlklingenden Namen und ein großes Auto, egal, ob man sich das leisten kann oder nicht.

    Moin,


    das ist aber keine rein türkische Angewohnheit. In Deutschland fahren 85% der Luxuswagen auf Leasing oder Kredit ;) Viele kaufen sich auch einen teuren Wagen und wundern sich dann bei der ersten Wartung, dass da gleich ein Monatsgehalt drauf geht. Allerdings muß man sich die Leasingrate auch leisten können. Von nix kommt nix.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...kommt drauf an...5 Kilo Anlagestücke beieinander gelegt...o.k.
    5 Kilo toprare Barren sind schon,auch vom Aufwand her,eine andere Liga...


    oder :


    " es kommt nicht auf die Länge des Schiffes an,
    sondern auf das Können des Kapitäns " ;)


    Gruß
    Golden Mask

  • Zitat

    In Deutschland fahren 85% der Luxuswagen auf Leasing oder Kredit


    Also nur unwesentlich mehr als bei Kompakt und Familienwagen. :thumbup:
    Wenn Leasing irgendwo Sinn macht, dann bei Obsoleszensprodukten wie "Luxuswagen", 2-3 Jahre, wenn man mehr als 10.000km pro Jahr fährt, besser nur ein Jahr. Dann möglichst schnell weg damit. :burka:
    Als Jahreswagen für Dönerking reichts dann auch noch.

  • Bei solchen Betrachtungen zitiere ich gerne Madonna. Die hat mal was Eigentum anbelangt ungefähr Folgendes gesagt, wenn ich es mir leisten kann dann immer Miete, habe ich keinen Trödel mit.
    Na gut bei einem 8 stelligen Habensaldo
    hat man gut reden.

  • Das Gwicht der Hoden kommt hin [smilie_happy]


    Zum Thema,
    ich glaube, nächste Woche wird sich beim Silber was tun. Entweder weit hoch, oder tief runter....

    :thumbup:


    Ihr könnt schon auch ein wenig jammern, so zwischen durch.


    Ich kann das nicht alleine übernehmen. :sleeping:

Schriftgröße:  A A A A A