POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Mein Neffe tut mir jetzt schon leid. Akademiker Eltern haben eine ganz andere Sichtweise auf bestimmte Dinge und natürlich auch Anforderungen. Sie werden ihrem Kind enorm unter Druck setzen und wissen jetzt noch gar nicht, wie schwer es ihn belasten wird.

Nein, so pauschal ist das falsch.
    Das machen die mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung.
    Ich bestreite nicht, dass es davon viele gibt und es werden leider auch immer mehr, deren Kinder kriegen das quasi automatisch, ein Teufelskreis.
    Aber dass das pauschal Akademiker tun ist einfach nicht richtig.
    Ich würde das für mich bestreiten, meine Kinder dürfen viel und müssen wenig. Das klingt jetzt vielleicht antiautoritär, ist es aber nicht. Hat eher was mit Eigenverantwortung zu tun. Kinder lernen das schnell wenn man sie lässt und ihnen vertraut.
    Und es ist erstaunlich wie viel konstruktive Kreativität die von selbst entwickeln wenn man sie eben lässt. Das heißt natürlich nicht, dass man ihnen überhaupt keine Grenzen setzen muss. Aber viel kann man sie auch einfach durch eigene Erfahrung lernen lassen.

Wo ich dir voll zustimme ist dass viele Leute Komplexe haben und glauben sich ständig mit anderen vermeintlich erfolgreicheren Leuten vergleichen zu müssen. Bei denen muss es dann natürlich auch zu Hause immer so aussehen wie bei Schöner Wohnen. Mit freier, ungezwungener, glücklicher Kindheit ist das nicht vereinbar.
    Wir legen da keinen besonderen Wert drauf. Ist mit mehreren Kindern, Hunden und sonstigem Viechkram eh' zum Scheitern verurteilt.
    So kommt's dann dass hier außer unseren eigenen auch oft noch die Kinder aus der erweiterten Nachbarschaft spielen, da hier eben nicht alles verboten ist was Spaß macht. Uns ist's recht, die können ja nix dafür dass ihre Eltern so blöd sind. Im besten Fall können wir damit noch einen kleinen Beitrag leisten, den einen oder anderen Teufelskreis zu brechen. :thumbup:

• the shit is real! :cursing:
    Ich ahnte es bereits im Laufe des Tages.....das war so ein rumgeeier!! :cursing: :cursing: :cursing:

Moin,

bleib ruhig [smilie_happy] Dr. Goldhut sieht bei der Verwendung der ganzen Wut-Smileys durchaus die Gefahr einer Hypertonie oder eines Herzinfaktes ;( =O In EUR sind wir beim Gold im Plus und in US$ mit einem Prozent im Minus. Reiße Dir eine Pulle Flüssigbrot auf und alles wird gut 8o

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Sachen hat man wenn schon "lokal beim Feinkost Albrecht" geholt...

Frag Deine Besucher doch dss nächste Mal, ob sie glücklich sind, oder was sie glücklich macht.

Da werden die materiellen Dinge schnell hinter gemeinsamen Erlebnissen zurückfallen.

"Shared hapiness is squared happiness"

• dass ihr Kind (jetzt 11 Monate) ..., später aufs Gymnasium gehen muss und dann Studium etc.. Übrigens wird er nur mit anderen Kindern aus akademischen Haushalten spielen. Nicht zu vergessen die Grünen wählen

Die Welt - 10.04.2019
    ... haben die Grünen jetzt neue Leitlinien für die Bildungspolitik in Nordrhein-Westfalen definiert. ... Sekundarschulen wollen wir in Gesamtschulen umwandeln“, heißt es in ihrem Konzept. „Realschulen und Gymnasien wollen wir die Möglichkeit geben, sich selbstständig ... in Gesamtschulen umzuwandeln.“

Wer die Grünen wählt, hat seinen zukünftigen Umweltverschmutzer-Nachwuchs gefälligst auf eine Gesamtschule zu schicken!
    (langfristig umweltschonender wäre es allerdings KEINE Kinder in die bereits übervölkerte Welt zu setzen!)

• Die Welt - 10.04.2019 ... haben die Grünen jetzt neue Leitlinien für die Bildungspolitik in Nordrhein-Westfalen definiert. ... Sekundarschulen wollen wir in Gesamtschulen umwandeln“, heißt es in ihrem Konzept. „Realschulen und Gymnasien wollen wir die Möglichkeit geben, sich selbstständig ... in Gesamtschulen umzuwandeln.“

Wer die Grünen wählt, hat seinen zukünftigen Umweltverschmutzer-Nachwuchs gefälligst auf eine Gesamtschule zu schicken!
    (langfristig umweltschonender wäre es allerdings KEINE Kinder in die bereits übervölkerte Welt zu setzen!)

Das machen wir seit knapp 100 hundert Jahren nicht mehr(weltkriegsunbereinigt). Vielleicht sollten die Grünen in Asien oder Afrika mit ihren Verteuerungs.- und Verbotsversprechen auf Wahltour gehen. Vielleicht sind ja auch die dort in kürzester Zeit 4,5 Mrd. zusätzlich produzierten Erdenbürger für einen Großteil der vielberedeten Klimakrise (mit)verantwortlich.

• Das in Klammern ist hoffentlich nicht deine eigene Meinung, weil am aller-umweltschonendsten wäre es nach dieser abstrusen Weltanschauung, die Menschheit einfach komplett auszurotten.

Wieso, es ist doch völlig ausreichend wenn sich diejenigen, die linksgrün wählen, sich an die eigene Agenda halten und keinen Nachwuchs in die Welt setzen. Und den Planeten so von einer großen Last befreien.

• Das in Klammern ist hoffentlich nicht deine eigene Meinung, weil am aller-umweltschonendsten wäre es nach dieser abstrusen Weltanschauung, die Menschheit einfach komplett auszurotten.

klar ist das meine Meinung - zumindest mehrere Milliarden Menschen die irgendwie so etwas wie einen "Lebensstandard" wollen sind mit Umweltschutz nicht vereinbar!

die Frage ist halt, wie man die Unversehrtheit der Natur und das Wohl des Menschen gegeneinander abwägt ...
    (wer NICHT "grün" ist, für den mag es ja auch noch andere/höherrangige Politikziele geben)

• Was ein Bullshit! Sorry, aber das ist genau der Begriff von "Natur" den ich schon immer total daneben fand. "Natur" ist also alles außer dem Menschen, ja?
    Gehört der Mensch nicht zur "Natur"?
    Der Mensch ist ein Alien, der hier nicht her gehört, oder wie?
    Das ist genau diese dumm-dreist arrogante, geisteskranke, menschenverachtende Weltanschauung des politisch "grünen" Gutmenschentums! :wall:

• Was ein Bullshit! Sorry, aber das ist genau der Begriff von "Natur" den ich schon immer total daneben fand. "Natur" ist also alles außer dem Menschen, ja?
    Der Mensch ist ein Alien, der hier nicht her gehört, oder wie?
    Das ist genau diese dumm-dreist arrogante, geisteskranke, menschenverachtende Weltanschauung des politisch "grünen" Gutmenschentums! :wall:

Der Mensch ist eine bionegative Mutationsvariante. (Gottfried Benn, Arzt und Schriftsteller)

Nüchtern betrachtet ist da was dran.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• "Natur" ist also alles außer dem Menschen, ja?

naja ...

der Mensch ist ja wohl eher eine Naturkatastrophe!

der gerade so ein Massenaussterben bewirkt, wie es nur alle zig Millionen Jahre vorkommt!

KEINE andere Tierart rottet derart effektiv 1.000de andere Tierarten aus!

• Der Mensch ist eine bionegative Mutationsvariante. (Gottfried Benn, Arzt und Schriftsteller)

Besoffen betrachtet auch. Wobei das die Aussage von Auric ja sogar stützt. Über kurz oder lang wird sich "Mensch" sowieso erledigt haben. Sarkastisch betrachtet das erste Virus, das sich selbst wegimpft...

Euch einen schönen Abend und gute Nacht

• Ich haue das mal in den Jammer-Sräd rein. Vielleicht was für Sirgey zum Aufbauen!

Ich finde echt "awesome", wie einer im wss-Forum schrieb!
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E2aKw3aWYAEn8bV?format=jpg]
    Quelle: twitter wss

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Der Mensch ist eine bionegative Mutationsvariante. (Gottfried Benn, Arzt und Schriftsteller)

Ob der Arzt ist oder Maurer, Maler, Fliesenleger oder was auch immer ist mir egal, ich halte Ärzte nicht für grundsätzlich besser.

Ist mir bewusst dass Du Zahnarzt bist, und hey nix gegen Dich persönlich, ich halte sehr viel von dem was Du hier im Forum beiträgst, aber nicht weil Du Zahnarzt bist, sondern weil Du mit Deiner chart-technischen Arbeit hier einfach wie kein Zweiter Zusammenhänge klar verständlich aufzeigst und erläuterst wo ich noch nicht Mal auf die Idee käme dass es sie eventuell geben könnte.

Gegen Dich bin ich hier nur Konsument der von Deinen und anderer Mitglieder Beiträge profitiert, das muss ich ehrlich zugeben.

Aber sei mir nicht böse, ein "Arzt" beeindruckt mich nicht mehr seit ich an der Uni zu viel mit Medizin-Studenten zu tun hatte. ;)

Folgende Fragen zu den Aussagen des Herrn Benn hätte ich.

1. Was schließt er daraus bzw. was sind seine Konsequenzen, Handlungsempfehlungen?

2. Was ist in dem Zusammenhang mit Mutationsvariante gemeint? Soll das einfach nur reißerisch klingen oder soll das was konkretes ausdrücken?

• naja ...
    der Mensch ist ja wohl eher eine Naturkatastrophe!

der gerade so ein Massenaussterben bewirkt, wie es nur alle zig Millionen Jahre vorkommt!

KEINE andere Tierart rottet derart effektiv 1.000de andere Tierarten aus!

Wikipedia als Quelle der Wahrheit :hae: , naja ok mir egal.
    Es sollte sich jeder an seine eigene Nase fassen und mal reflektieren wie viel Lebensgrundlage für seine Nachkommen er mit seiner eigenen Lebensweise zerstören will oder eben vielleicht lieber doch nicht.
    Ich kann es aber auf den Tod nicht ausstehen wenn mir das irgendwelche selbsternannten Weltverbesserer vorschreiben wollen. Die sollen sich um ihren eigenen Scheiß kümmern!

• Folgende Fragen zu den Aussagen des Herrn Benn hätte ich.

1. Was schließt er daraus bzw. was sind seine Konsequenzen, Handlungsempfehlungen?

für Herrn Benn kann ich nicht sprechen
    (bzw. ich weiß nicht, welche Schlüsse er aus seiner Erkenntnis gezogen hat)

generell sollte aber ein ERKENNTNIS-Gewinn - also z.B. das Bewusstsein dafür welche verheerenden Auswirkung das massenhafte Auftreten des homo sapiens auf die Ökosysteme und die biologische Vielfalt hat (beginnend mit der Ausrottung mehrerer Megafaunen schon im Laufe der letzten 50.000 Jahre) - faktenbasiert erfolgen OHNE dass man sich durch mögliche Konsequenzen usw. "irritieren" lässt!

oder sollen z.B. bei einer Kriminalstatistik bestimmte Informationen (z.B. statistisch signifikant gehäuft auftretende "Eigenschaften"/Gruppenzugehörigkeiten der Täter) ausgeblendet werden, nur weil die sonst gewonnene Erkenntnis unliebsame politische Forderungen provozieren könnte?

--> WIE man mit einer Erkenntnis umgeht ist eine im nächsten Schritt zu reflektierende bzw. zu klärende politische Frage!

Schriftgröße:  A A A A A