POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• jetzt wissen wir wenigstens, warum es aktuell so einen bohei um die silver-eagles gibt (keine Auflagezahlen, extreme Aufpreise,...) der chuck macht das.

• Man wird heute alles dafür tun, die 1.790 er Zone nach unten abzuverkaufen.

Der Markt hält sich schon sehr lange tapfer, aber der Druck von oben wird stetig erhöht.

Der Deckel von oben wird immer weiter nach unten gedrückt, bis die Käufer nicht mehr in der Zone um 1.790 dagegen halten können.

Gestern Silber heute Gold?

Würde perfekt passen.

• Es ist doch zum koxxxx, allen Unkenrufen zum Trotz schaukeln sich die EM's an der Amibörse bei über 1800 genüßlich ihre goldenen Eier. Da will man kaufen, und ...Pustekuchen. Es ist eben auf nichts mehr Verlaß.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Es ist doch zum koxxxx, allen Unkenrufen zum Trotz schaukeln sich die EM's an der Amibörse bei über 1800 genüßlich ihre goldenen Eier. Da will man kaufen, und ...Pustekuchen. Es ist eben auf nichts mehr Verlaß.

Verstehe ich dich richtig.

Du bist am Kotzen aus Käufersicht, weil der Kurs nicht in die Tiefe rauscht?

Habe es bisher immer aus "Habensicht" und nicht aus "Wollenhabensicht" betrachtet. :thumbsup:

Ich wollte auch ein paar von den neuen Eagle 2021 einsammeln bzw. günstig abstauben.

Gar nicht so einfach, wie gedacht.

Sobald ich dann endlich gekauft hatte, ging es in der Vergangenheit erstmal richtig runter.

Jetzt könnte ich dir einen Gefallen tun. Ich melde mich, wenn ich gekauft habe und dann hast du freie Schussbahn in fallende Kurse/Preise.

Ein Jammerlappen hilft praktisch dem anderen Jammerlappen. :thumbsup:

Und am Ende ( wir beide haben den Sack zugemacht) jammern wir beide, wenn es nicht hoch genug geht.

• @murdock,
    sag ich doch. Wenn es doch nur Silber und Gold gäbe, wärs doch prima, wenn die sich asynchron entwickeln.
    Steigt Silber und Gold sinkt verkaufe ich das relativ Hochpreisige und kaufe mir die Schnäppchen vom anderen Ufer. Und umgekehrt. Das mehrfach im Jahr und steuerehrlich und die Antipasti vom Italiener sind auf ewig gesichert.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Powell zum Begriff „transitory“: Dauerhafte Inflation ist, wenn die Teuerung stetig weiter läuft von Jahr zu Jahr – transitory meint nicht, dass die Preise fallen, sondern dass sie nicht dauerhaft noch oben gehen von Jahr zu Jahr
    [smilie_happy] [smilie_happy]

• Powell zum Begriff „transitory“: Dauerhafte Inflation ist, wenn die Teuerung stetig weiter läuft von Jahr zu Jahr – transitory meint nicht, dass die Preise fallen, sondern dass sie nicht dauerhaft noch oben gehen von Jahr zu Jahr
    [smilie_happy] [smilie_happy]

Naja, die FED darf eben nicht die Wahrheit sagen.
    Du musst nur aus dem Gesagten die Wahrheit ableiten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• wenn du Wasser zu lange kochst, gibt es irgendwann kein Wasser im Topf :-/

Äääääh Kluchscheixxer-Modus
    Na dann versuch mal uffn Everest ein Ei zu kochen.
    Da geht eher dir die Luft aus, bevor da was Hart wird oda Wasser schmilzt.

WBT
    überlege gerade ob dort Bierbrauen möglich wäre, Kühlung sollte passen.
    Auf zum Everest...

• Ähhh ….. Murdock?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A