POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Das dürfte zunächst noch deutlich weiter runter gehen.
    - technische Reaktion nach dem fulminaten Anstieg (entsprechend entgengesetzte Reaktion an den Aktienmärkten und €)
    - FED/EZB/BIZ werden zusätzlich draufhauen
    - Hoffnung im Markt, dass Kiew und Moskau sich einigen, also Kriegsende -> Gold fällt, Aktien steigen
    Die extreme Volatilität wird nervenaufreibend.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Ernsthaft, in der Krise kaufen und verkaufen ist ja ein wenig nach Bauchgefühl.Entweder glaubt man, dass man sein Geld sicher in EM anlegt und es steigt, weil es alle machen..
    Oder man hat halt auf dem Schirm, dass da demnächst sehr wenig produziert wird und der Verbrauch in der Industrie rapide sinkt. Dann gibts halt mehr EM für die Privaten.


    Palladium ist bald so toll handelbar, wie Rhodium.
    Steht viel auf dem Zettel, aber der Verkauf ist extrem schwer.
    Ich habe gestern auch noch einiges an EM gekauft und überlege, mich von kleineren Dingen zu trennen.. was hier so rumliegt, paar Kleinigkeiten halt.
    Aber nimmt man da jetzt den Kurs als Ansatz, oder einen wöchentlichen Schnitt?
    Momentan müsste man ja stündlich eine Preisanpassung machen, darauf habe ich auch keine Lust.

  • Momentan dürften wir den Abpraller am Hoch vom August 2020 sehen. Da müssen wir noch durch, möglicherweise braucht es mehrere Versuche. Alles in allem ein schöner erster Anlauf seit Ende Januar. Etwas anderes wäre aber bei der Großwetterlage schon erstaunlich gewesen.


    Jetzt noch ein wenig zittern, dann haben wir bei $2070 eine solide Unterstützung. Kaufkraftmäßig alles andere als berauschend. Reich ist mit Gold wohl noch keiner geworden. Aber eben auch nicht direkt arm...

  • Ist wieder Frieden? Ukraine jetzt endlich befreit?
    Oder woher kommt die Korrektur? Obs noch weiter runter geht?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist wieder Frieden? Ukraine jetzt endlich befreit?
    Oder woher kommt die Korrektur? Obs noch weiter runter geht?

    Die Spekulanten switchen in kriegswichtige Investments um.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hab die Tage ein wenig abgeunzt! ^^
    Der Anstieg war/ist zwar schön, war mir dennoch ein wenig heftig.

    Kaufst du wieder nach bei fallenden Preisen? Die Spreads sind dafür eigentlich zu groß. Oder legst du das Bargeld unter die Matratze? Aber für wie lange bei der Inflation? Oder kaufst du was Größeres?


    Ich hab ja auch am Freitag 15 Unzen verkauft (zwei Tage zu früh...) und will damit ein Auto kaufen bzw. im Oktober bestellen.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Ich hab ja auch am Freitag 15 Unzen verkauft (zwei Tage zu früh...) und will damit ein Auto kaufen bzw. im Oktober bestellen.

    Ziemlich leichtsinnig angesichts des 3. Weltkrieges so weit vorzuplanen.
    Kein Krümel geht mir aus der Hand.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Sinn in diesem rein und wieder raus liegt wohl in der Vermehrung der Gold-Masse.....hoch raus,niedrig mit dem generierten FIAT wieder rein..... Murdock/SirGay/Never come Back steht noch immer am Gleis und wartet bis der Zug wieder vorbeikommt..... so kann es auch gehen....

  • gleich fahren die 2000 wieder vorbei... Schön wars... aber viel zu kurz.


    Warum wurde der Handel bei Nickel gestoppt und bei Öl als es unter Null ging nicht? sorry ich brauch da keine Antwort drauf...


    edit - und gleich fahren wir an Come Back vorbei.

  • Der WTI könnte auch mal wieder deutlicher fallen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A